Update auf ICS für das P6800

Handymeister, Ich lese hier den ganzen Tag, mit Handy oder tab, manchmal gehen einen Nachrichten verloren, weil man gerade unterwegs ist. Hast deine Frau noch nicht zwei mal etwas gefragt? :) wenn es dich nervt, musst du ja nicht antworten, ich sehe dass hier als Diskussion, ist ja keine Pflichtveranstaltung. Du bist doch hier so etwas wie der Chef (Handymeister) also sei nett oder antworte nicht, wenn es dir zu viel ist. Man ist ja vorsichtig, unwissend und da frage ich lieber zwei mal, will ja das einrichten zeit kostet und ich auch nicht richtig weiß, wann für die Schweiz das Update kommt. Ich habe denen dort eine Mail gesendet, die sind unwissend, ich fasse es nicht. Also... Nicht böse sein.

GT-6800 mit Tapatalk 2
 
Pit64 schrieb:
Hallo Zusammen,

Weiss jemand, ob nach dem Update auf ICS eine 64GB-Karte mit Class 10 Geschwindigkeit an dem 7.7 läuft? Oder ist man immer noch auf Class 6 beschränkt (so habe ich die bisherigen Kommentare zu 64 GB im 7.7-er interprtiert).

Würde mich über Antwort/Erfahrungen sehr freuen,
Peter

Hallo,

das Galaxy Tab 7.7 hat im Prinzip keine Probleme mit den 64 GB SD-Karten. Aufgrund des verwendeten Dateiformates werden die Karten vom Tab nicht erkannt. Ein formtieren in FAT32 schafft abhilfe.

Umgekehrt scheint es schon eher Probleme zu geben. Insbesondere bei den Class10 Karten scheint es herstellerübergreifend massive Qualtitätsprobleme zu geben. Ich durfte mich über zwei defekte 64GB bzw. 32GB Karten freuen. Ein Blick in diverse Foren zeigt, das gerade Class10 Karten regelmäßig ihren Geist aufgeben.

Ich für meinen Teil werden erst einmal mit den 16GB internem Speicher leben und erst dann wieder den Kauf einer SD-Karte erwägen, wenn der interne Speicher voll ist.

Viele Grüße
Arathorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Polyy schrieb:
Du bist doch hier so etwas wie der Chef (Handymeister) also sei nett oder antworte nicht, wenn es dir zu viel ist.
Dies ist aber nicht Dein persönlicher Thread, sondern für die Allgemeinheit gedacht. Dazu ist es erforderlich, dass er übersichtlich bleibt. Die Wiederholung der immer gleichen Fragen ist dem jedoch nicht zuträglich.

Im Parallelthread auf xda-dev war übrigens auch schon zu lesen, dass sich das Update auch auf ein "schweizer" Tablet aufspielen lässt ...
 
Ich werde es heute Abend mal durchführen, wenn Samsung keinen Termin für die Schweizer hat, wer soll es sonst wissen, ist schon lächerlich, was die dort für Leute sitzen haben, wie es scheint, können nicht einmal die etwas dafür, wenn sie keine Informationen bekommen.
Trotzdem, Handymeister, sei nicht so streng. :)

GT-6800 mit Tapatalk 2
 
Mist, jetzt habe ich wohl zu schnell gehandelt. Irgendwie hatte ich die falsche Anleitung... jedenfalls habe ich mit pit-file, welches beim P6800 package dabei war, geflasht (inkl. re-partition getickt) :confused:
Nach dem Procedere kommt "Fail!" und nichts passiert. Ein erneutes Flashen nur mit der puren 4.0.4 schlägt ebenso fehl...
Was kann ich jetzt tun?
 
Hallo,

wo hast Du das falsche ROM denn her? Kommst DU noch in den Download-Modus?

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja, der Downloadmodus geht noch.
Ich hatte mir Odin zusammen mit dem Pitfile bei samfirmware geladen.
Die Firmware selbst ist die richtige 4.0.4 ebenfalls vom dortigen Server.

Das Tab ist ein neues schweizer Gerät (Produktcode: AUT).
 
Wow, das hat gewirkt.
Endlich kein rotes Fail mehr in Odin, stattdessen ein blaues Reset und nach dem Neustart... Ice Cream Sandwich :thumbsup:
Vielen Dank Handymeister - ich schicke Dir ein kühles Blondes durch die Leitung ;)
 
Vielen Dank! Na hauptsache es läuft wieder. Ich werde das PIT-File für alle Fälle mal archivieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wenn ich jetzt mit Mobile Odin flashe, und " Wipe data und Cache" anklicke, bleiben mir dann meine Einstellungen und Daten erhalten?
Und welche Datei genau muss ins Rootverzeichnis der internen SD Card.
die............ tar.md5 datei, da ist noch ne dll datei dabei, oder den ganzen Ordner mit der ATO Endung.
mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipe Data und Cache löscht deine Anwendungen und Einstellungen. Solltest du die Apps zuvor über den Google Account gesichert haben, werden sie nach der Installation automatisch wieder aufgespielt. Einstellungen sind aber futsch.

Mein Root ist bei der Methode erhalten geblieben und ich bin sehr zufrieden mit der Performance bisher.

Du musst die tar.md5-Datei so wie sie ist ins Root schmeißen und dann über Mobile Odin flashen (Everroot Option sollte wenn möglich an sein).
reiner21 schrieb:
Hallo
Wenn ich jetzt mit Mobile Odin flashe, und " Wipe data und Cache" anklicke, bleiben mir dann meine Einstellungen und Daten erhalten?
Und welche Datei genau muss ins Rootverzeichnis der internen SD Card.
die............ tar.md5 datei, da ist noch ne dll datei dabei, oder den ganzen Ordner mit der ATO Endung.
mfG
 
  • Danke
Reaktionen: reiner21
Bei mir hat es auch geklappt, mit odin, keine Probleme, gleich noch gerootet nach Anleitung. Passt alles, nun geht es ans einrichten und testen.

GT-6800 mit Tapatalk 2
 
Hallo Android Community,

konnte jemand mit einem österreichischen P6810 schon in den Genuss des ICS Updates kommen? Bei mir wird weder OTA noch über Kies was angezeigt :(.

VG

Conchulio
 
Steht schon irgendwo. Aber fürs P6810 gibt es noch nichts offizielles - in keiner Version. :sad: Warte auch darauf.
 
kurze halb OT Frage ;)

ich bekomme am Montag mein neues 7.7 Tablet.

Hab aktuell das Galaxy Note.

Wie bekomme ich ohne Root am besten alle Apps auf das Tablet?

Geht das über den Google Account? Wenn ich da unter sync schaue, sehe ich nur Sachen wie Kontakte usw aber keine apps.

Kann ich wenn ich mich auf dem 7.7 anmelde nach dem ich ICS installiert habe! in einem "Rutsch" alle meine Apps installieren lassen?

Oder sogar meine einstellungen (Mail account usw) übertragen?

Für mich wird das P6800 ein kompletter Ersatz übrigens. Mal sehen ob ich da mit klar komme nur noch per BT Headset zu phonen hehe.
 
Morgen,

Sagt mal hat jemand mit einem Niederländischen Galaxy Tab Wifi+3G P6800 schon das 4.0 update? Ohne ROOT versteht sich.


Bei mir (niederländisches Modell) ist leider noch kein Update verfügbar :mellow:
 
swaim schrieb:
Morgen,

Sagt mal hat jemand mit einem Niederländischen Galaxy Tab Wifi+3G P6800 schon das 4.0 update? Ohne ROOT versteht sich.


Bei mir (niederländisches Modell) ist leider noch kein Update verfügbar :mellow:

mein niederländisches gerät hat sich auch leider noch nicht gemeldet bzgl update :/
 
swaim schrieb:
Morgen,

Sagt mal hat jemand mit einem Niederländischen Galaxy Tab Wifi+3G P6800 schon das 4.0 update? Ohne ROOT versteht sich.


Bei mir (niederländisches Modell) ist leider noch kein Update verfügbar :mellow:

Das funktioniert wie bei allen anderen Ländern, einfach mit odin, ich habe auf meinem Schweizer gerät auch die österreichische Firmware drauf, weil mir Samsung Schweiz bis gestern keine aussagte machen konnte, wann es überhaupt kommt. Daten bleiben erhalten.

GT-6800 mit Tapatalk 2
 
Hallo
Ich hab mich nun ein paar Tage in die Materie eingelesen und möchte nun nach folgender Vorgehensweise mein holländisches Tab flashen:

1. Sicherung erstellen mit CWM
2. EFS Ordner sichern
3. P6800OXALQ1_P6800XXLQ1_HOME.tar.md5 auf interne Speicherkarte kopieren
4. Mobile Odin starten
5. Haken bei Enable Everroot, Inject Superuser, Inject Mobile Odin, und Wipe data und
cache
6. flashen
Ist jetzt nach dem Flashvorgang CWM noch vorhanden? Falls ja
7. Nandroid Backup des Systems.

Falls nein, wie bekomme ich CWM wieder?
Wenn in meiner Auflistung noch was fehlen sollte, wäre ich euch für ne Info dankbar.
Bitte bestätigt mir diese Anleitung
mfG
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.401
elamyo
E
firefox1970
  • firefox1970
Antworten
0
Aufrufe
1.219
firefox1970
firefox1970
N
Antworten
4
Aufrufe
1.658
NewTab
N
Zurück
Oben Unten