1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf ICS funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von beenny, 01.07.2012.

  1. beenny, 01.07.2012 #1
    beenny

    beenny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Halli Hallo !

    Ich habe ein Problem und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen und bin gespannt ob ihr mir helfen könnt.

    Und zwar wollte ich schon seit längerem logischerweise das neue Betriebssystem von Android installieren. Sofort als das Update rauskam hab ich es probiert , wie überall beschrieben. Dies hat allerdings nicht funktioniert. Habe es immer mal wieder ausprobiert , da ich dachte vielleicht dauert es ein wenig bis es wirklich da ist, aber nun sind ja schon knapp 3monate vergangen und es klappt immernoch nicht. Wie ich gelesen habe soll man das ganze über KIES machen(das Kabel habe ich natürlich auch angeschlossen) , und dann soll wohl ein Fenster kommen indem man auf Update drücken kann. Wenn ich mein S2 anschließe und KIES öffne, kommt allerdings keine Anfrage auf ein Update.. also wie soll ich es dann updaten :confused:

    Wäre euch sehr dankbar :(

    gruß benny
     
  2. abc88, 01.07.2012 #2
    abc88

    abc88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Du hast garantiert das I9100G !
    Und dann bist du hier falsch und mit der Suchfunktion, allein heute findest du schon zweimal das gleiche hier!!
     
  3. Julian92, 01.07.2012 #3
    Julian92

    Julian92 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Poste mal deine aktuelle Firmware Version (Telefoninfo->Buildnummer)

    Du kannst eine ICS Firmware selber flashen.
     
  4. beenny, 01.07.2012 #4
    beenny

    beenny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hey, nein habe das I9100 :)

    okay bei Buildnummer steht GINGERBREAD.BOKK1
     
  5. triumph61, 01.07.2012 #5
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ruf mal an *#1234# und poste das angezeigte
     
  6. beenny, 01.07.2012 #6
    beenny

    beenny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    PDA: I9100BOKK1
    PHONE: I9100BOKJ1
    CSC: I9100DTMKJ3
    Build Info: Thu Nov 3 13:31:40 KST 2011
     
  7. darth_mickrig, 01.07.2012 #7
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Nach dem was ich rausgefunden habe, hast du ein GT-i9100 ohne G mit 2.3.5 Firmware und T-Mobile Branding. Dazu ist schon seit einiger Zeit ein Update raus.
    Kannst du mal den Kies Screenshot posten. Eventuell ist ein Kies Fehler vorhanden der dir kein Update erlaubt.
    Aber es wäre meines Erachtens sowieso besser und sauberer, mit Odin eine einteilige (wenn du deine Einstellungen behalten willst) oder drei-teilige (umgeht man einige Bugs auf diese Weise) flashst.
     
  8. beenny, 01.07.2012 #8
    beenny

    beenny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    okay, ist das flashen sicher? hab irgendwie angst das handy damit kaputt zu machen :confused:

    okay habe heute übrigens einmal extra kies deinstalliert und neu installiert und ging trotzdem nicht. ich schau mal ob ich ein screenshot machen kann :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

    http://www.pic-upload.de/gal-158311/26unuq/1.html

    hoffe das ist das was du meintest?
     
  9. acid87, 01.07.2012 #9
    acid87

    acid87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2012
  10. darth_mickrig, 01.07.2012 #10
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
  11. beenny, 01.07.2012 #11
    beenny

    beenny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Bei mir sieht das lustigerweise total anders aus hm?

    Pic-Upload.de - screen.png

    okay, das hört sich natürlich gut an. Bevor ich das S2 hatte , hatte ich das Samsung star und das habe ich auch versucht zu flashen und dabei kaputt gemacht -.- deswegen bin ich da leicht verunsichert

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:51 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:


    oh :o das könnte natürlich der Fehler sein? Wusste nicht das es dort ein unterschied gibt :O
     
  12. darth_mickrig, 02.07.2012 #12
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Du benutzt wirklich Kies Air. Lad dir das normale Kies runter und installier es. Damit klappt das Update dann auch. verlinkt wurde ja bereits. Alternativ bei Samsung der Download Samsung Kies zum Datenabgleich
     
  13. beenny, 02.07.2012 #13
    beenny

    beenny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Juhu :) Vielen vielen dank das ihr euch Zeit für mich genommen habt und für die Lösung natürlich :):) jetzt klappt es. Supi :)

    gruß benny :smile:
     

Diese Seite empfehlen