Update auf ICS und Root

Bobbie25 schrieb:
Die ftf ICs datei ist ohne root. Nach der Installation musst Du die ZIP auf as Karte kopieren und das
Nozomi img vorher installieren damit er mit dem stock img Manager bootet.

Das flashen der ftf allein installiert bei dir zwar ICs aber ohne root..
Du bist also erst auf halber Strecke...

Die zip via wifiFileTransfer siehe appStore...
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Und via Kabel davor oder danach gehts nicht? Wäre für mich angenehmer,
 
alinho61 schrieb:
Danke für die geile anleitung, hat alles wunderbar geklappt, außer das wiederherstellen der apps, weil irgendwie der eintrag "wipe data" bei mir im flashtool nicht vorhanden war nutzen

Das ist, wie schon geschrieben nur in der deutschen Fassung so. in der firmware-CH ist das nicht so. steht auch schon irgendwo ,-)

ich hab deswegen die CH-Version drauf, ist ja scheinbar ganz egal ...
 
Hallo leute,

bin mit schritt 3 fertig, und wollte jetzt fastboot starten. nur das klappt bei mir nicht mehr, gestern hatte alles super geklappt und heute kriege ich die "eingabeaufforderung" nicht mehr hin??

hat sich erledigt, hatte gestern beim root fürs gingerbread die fastboot ordner fürs windows 7 64bit verwechselt. bin grad im recovery modus, weiter gehts...:D

hat alles super geklappt vielen dank an alle...

eine Frage habe ich allerdings zum krönenden Abschluss noch, bei gingerbread stand beim hochfahren des gerätes unter dem Sony logo irgendetwas in roter schrift, jetzt ist nichts mehr da, wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
ultraGs57 schrieb:
eine Frage habe ich allerdings zum krönenden Abschluss noch, bei gingerbread stand beim hochfahren des gerätes unter dem Sony logo irgendetwas in roter schrift, jetzt ist nichts mehr da, wieso?

Wurst what ever..

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Hallo,

ich habe heute nochmals komplett nach der Anleitung geflasht und dieses Mal hat alles ohne Zwischenfälle geklappt. Keine Ahnung woran es nun gestern lag, vielleicht hab ich wirklich zu spät das Abschalten provoziert, sodass es Probleme mit der Recovery gab.

Eine Frage hab ich aber noch: Wie kann ich sehen, ob der Bootloader wieder erfolgreich geschlossen ist? Also ich meine das Flashtool gibt mir zwar keine Fehler aus, aber kann man es irgendwoe definitiv nachsehen? So nach dem Motto: Bootloader: Open bzw. Closed!

Viele Grüße,
Baphomet
 
Hakt das notizen widget bei euch auch? Ich hab alle widgets durchprobiert, nichts hakt aber wenn ich das notizenwidget auf einen screen mache und zum screen mit dem notizenwidget oder davon weg wechsle, hakt es! Schade ich finde das ist das beste widget für notizen, hab schon paar durchprobiert
 
Hallo, leider ist die prerooted CH bei google nich mehr runterladbar,
hat da jemand vlt. n mirror?

gruß
 
volfruora schrieb:
Hallo, leider ist die prerooted CH bei google nich mehr runterladbar,
hat da jemand vlt. n mirror?

gruß

Also bei mir klappts! Einfach auf Datei > Herunterladen, dann kommt ne neue Seite von wegen "nicht auf viren scanbar ... " bla bla du musst auf "trotzdem herunterladen" klicken und dann hast du sie auch schon

wie siehts mit den Notizen aus hat jemand anderes das Problem, dass es hackt?
 
Tatsächlich, lag wohl daran, dass ich eingeloggt war, danke ;)
 
muss man den bootloader schließen??
hätte schon gern dass das handy gerootet bleibt
 
DarkCloud schrieb:
muss man den bootloader schließen??
hätte schon gern dass das handy gerootet bleibt
Bootloader schließen hat grundsätzlich nichts mit root zu tun. Root bleibt dabei natürlich erhalten. Nur beim nächsten Sony-Update ist root dann weg. Mit geöffnetem Bootloader bekommst du diese Updates gar nicht erst gepusht.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkCloud
hab ihn offen gelassen und es ist alles gut ;-)
sync meiner Termine Kontakte usw. läuft ja eh über googlemail, also brauch ich auch PCC nicht, denke ich zumindest
 
  • Danke
Reaktionen: DarkCloud
ebenfalls nach Post 1 geflasht inkl Root! Ohne Probleme! Kam vom KA08SSPEED.
Danke!

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
DeJe schrieb:
Bootloader schließen hat grundsätzlich nichts mit root zu tun. Root bleibt dabei natürlich erhalten. Nur beim nächsten Sony-Update ist root dann weg. Mit geöffnetem Bootloader bekommst du diese Updates gar nicht erst gepusht.

ohne geschlossenen BL funktioniert PCC nicht.
Aber ICS stellt ja jetzt auch eigene Programme zum Austausch bereit.

Ich selbst nutze Airdroid & WifiFileTransfer, gerade zum uppen auf die SD Karte.
 
Puh ... :blink:
Jetzt hab ich alle 12 Seiten durchgelesen und bin erst nicht schlauer.

Was plagt mich:
Dieses komische recovery-nozomi dingsbums da. Ich hab den Sinn immer noch ned kapiert.
Seh ich das richtig, dass das lediglich ein tool ist um seine jetzigen Apps und Einstellungen und so zu sichern? Wenn ich also quasi nix drauf hab, brauch ich das auch ned?
Oder doch?
Und brauch ich es auch obwohl ich bereits Titanium-Backup kaufen habe? Und den Advanced Stock Kernel von DooMLoRD drauf habe????

Vielen Dank für eure Hilfe,
elefelle
 
@elefelle

die recovery-nonomi.img enthält gepatchte und gerootete kernel module xxxx.SIN

der einsatz mach nur bei der FTF (also schritt 3 der Anleitung, NICHT Schritt 4) sinn.
Nach der Intallation unter schritt 3 ist erst die CWM-SuperSU-v0.92.zip auf die SD Card zu kopieren (am besten per WIFIFileTrans, siehe Appstore).

schau dir syphex anleitung nochmal genau an, die ist sehr ausführlich.
 
  • Danke
Reaktionen: syphex
elefelle schrieb:
Dieses komische recovery-nozomi dingsbums da. Ich hab den Sinn immer noch ned kapiert.
Das recovery ist nur notwendig um dem Gerät die Root (Administrator) Rechte zu verpassen.
Das Gerät fährt (bootet) beim Start nicht Android, sondern das Nozomi-Recovery Programm hoch, mit diesem lässt sich das SuperSU Paket installieren, wodurch man Rootrechte erhält.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobbie25
Hallo Leute,

auf die Gefahr hin, dass ich mich zum Deppen mach, oder der ein, oder andere die Augen verdreht, weil ich mit der Anleitung und dem Update auf ICS nicht zurecht komm und deswegen hier frag...

Ich hab gestern versucht das Update durchzuführen.
Davor habe ich mit PCC meine Kontakte/SMS/usw gesichert und mit Titanium Backup (Lite) meine Apps gesichert.

Zum Hauptanliegen:
Ich möchte ICS drauf haben, Root sollte bleiben, meine Einstellungen/Kontakte/SMS/PhoneLog/usw. sichern und wieder herstellen und wenn möglich meine Apps behalten...

Jetzt fängts an:
Können das PCC-Backup und das Titanium-Backup dann einfach unter ICS wieder hergestellt werden? Bei mir fingen die Probleme schon mit der Sicherung aus PCC an. Brachte mir ne Fehlermeldung und wurde nicht fertiggestellt...
Sichern der Ganzen Sachen ging über das Google-Konto irgendwie nicht, oder besser gesagt, ich kann von da nix wieder herstellen. Auch wenn ich dies im Handy einstell und aktivier, kommt aufm Handy nix an.

Nun zum Update:
Ich habe GB 2.3.7 (die .76_tw Firmware) drauf mit dem Advanced Stock Kernel vom DooMLord.
Habe in der Recovery ein Backup vom System gemacht, falls was schief läuft... (In weiser Voraussicht :rolleyes2:)
Habe dann nach der Anleitung hier im Forum den Bootloader wieder geschlossen und dabei is irgendwas passiert, dass mein SXS sich nicht mehr einschalten lies! (Kein Bootloop, oder sowas, sonder da ging gar nix mehr!!) Nach einigen Versuchen, verschiedenste FWs und Kernels zu flashen, kam ich auf die Idee, es einfach im Flashmode an den PC zu hängen und mit SEUS das Update zu versuchen...
Was auch funktioniert..., ABER beim Neustart war dann wieder erstmal alles auf Japanisch/Chinesisch! Wie krieg ich den sch*** wieder weg...

Jedenfalls hatte ich schonmal ICS drauf und der erste Eindruck war schonmal nicht schlecht.
Leider konnte ich nix, aber auch wirklich gar nix wieder herstellen! Weder mit PCC, noch Google... Mit den Apps hab ichs dann erstmal gar nicht versucht und bin erstmal wieder zurück zum alten Stand gegangen.
Sprich, alte FW drauf gebügelt, Advanced Stock Kernel und dann in der Recovery das Backup wiederhergestellt. Alles wieder da und beim Alten.

Ich wollte mich schon gestern hier melden, aber da wurde die Seite gewartet.

Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und die Anleitung auch schon mehrmals, aber irgendwie steh ich aufm Schlauch.
Kann mir vielleicht einer von euch nen Anstoß geben, wie ich am besten vorgeh um ICS zu flashen und meine Backups wieder aufs Handy krieg?
Die Apps sind mir nicht so wichtig (außer ein paar Einstellungen und Speicherstände), weil die App kann ich ja wieder laden...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

MfG waddenshiit

P.S. Eine Frage noch zu Recovery und der Backup-Funktion: Gibts da die Möglichkeiten nur Einstellungen/Kontakte/usw zu sichern, ohne die FW-Bestandteile? Grund für die Frage: Habe das alte Backup (.76_tw) auf ne .73_Generic_de gezogen und hatte dann wieder die .76_tw drauf...
Oh mann, ich glaub ich denk zu kompliziert, oder will das unmögliche:sad:
 
Hey, zun Deppen machst Du Dich hier nicht, denkst einfach nur zu kompliziert.
Zu den Programmen: Lösche Dein TB Verzeichnis im internen Speicher und sichere dann NUR noch die Benutzeranwendungen und Daten. Dann wäre das schon mal geschafft. Wegen den SMS hab ich mir nie Gedanken gemacht, sind mir total unwichtig. Gibt aber Programme für.
Deinen Bootloader lässt Du offen wenn Du wieder Root haben willst.
Dann machst Du einfach ab Schritt 3 meiner Anleitung weiter und flashst die. 452 mit dem Flashtool. Dann einfach weiter mit der Anleitung. Zum Schluss Deine Programme mit TB wieder herstellen. Das wars dann auch schon :)
 
  • Danke
Reaktionen: waddenshiit
Danke vielmals. Hast recht, zu kompliziert! Das schürt wieder die Hoffnung... :smile:
Wär hier gestern Abend keine Wartung gewesen, hätte ich die neue FW wahrscheinlich auch noch ausprobiert...
Was bleibt dann vorhanden und was muß ich wieder neu einstellen? SMS und Calllog sind eigentlich auch nicht soo wichtig, aber die Kontakte...
Muß ich TB dann neu laden und dann die Daten "restoren", wenn ich die Apps wieder geladen hab?

Edit: Und das mit der nozomi_recovery muß ich auch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.049
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
13
Aufrufe
1.764
Gonzales70
G
I
  • Ironmouse
Antworten
0
Aufrufe
1.210
Ironmouse
I
Zurück
Oben Unten