Update auf ICS

So ICS ist drauf.
Das ganze System ist spürbar schneller geworden. Allerdings ruckelt es jetzt beim wechseln der Homescreens.
Der Browser ist super smooth, auch beim zoomen.
Der Appdrawer läuft auch schön geschmeidig.
Rest muß ich erstmal weiter testen.
 
  • Danke
Reaktionen: RockingJoe und Lockdog30
Jo... ich habe jetzt auch drauf. Anfangs dachte ich 'Oh Gott ist das langsam' und der Bildschirm 'kriselte' beim Umschalten auf ein anderes Programm. Doch das hat sich gelegt und nun läufts echt super! Mal sehen, wie es weiter geht...!

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RockingJoe und Lockdog30
So, bei mir ist ICS jetzt auch drauf. Läuft super flüssig.
Viel kann ich aber im moment noch nicht sagen.
Einstellungen gibt es jetzt mehr. U.a. habe ich VPN gesehen, was ich aber erst anschauen muss.
Zuerst muss ich die Grundeinstellungen einmal durchkramen. :)
Android-Tastatur hat sich etwas verändert und läuft extrem flüssig.
... weiteres folgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
So ich habe es jetzt auch installiert. Mal schauen wie es ist.
Kann mir jemand sagen wie ich meine micro sd Karte formatieren kann :confused: besten dank im voraus

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk
 
Es ruckelt es ruckelt naja sehe kein unterschied zum 3.2 außer das es ruckelt.
Performance zum 3.2 ist gleich
 
hat das abspielen von Videos die unter 3.2.1 ruckelten verbessert ?
Also MKV- bzw. HD-Videos ?
 
Hi

Ich hab das Update gestern Abend angeboten bekommen. Konnte es aber nicht installieren, daher hab ich mich später erinnern lassen.
Heute wollte ich das Update installieren. Der erste Versuch schlug fehl, der Download brach ab (wackeliges Internet).

Über eine andere Internetverbindung klappte der Download, aber es tat sich danach eine Stunde lang nichts.
Ich finde auch keine Datei die das Update enthalten zu scheint.

Und nun bekomme es nicht mehr angeboten. Manueller Check sagt neueste Version. (3.2)

Ein Reset auf Werkseinstellungen hat nix gebracht. Wird das Update nur in einem bestimmten Zeitfenster ausgerollt?

Zum manuellen Update bräuchte ich den genauen Dateinamen bzw Firmwarebezeichnung um es von Acer runterladen zu können. Vielleicht hat das jemand für mich.
 
Guten Tag

also ich habe meins heute morgen gemacht hatte es gestern auch per manuelle suche angeboten bekommen und hat alles geklappt bei mir.

Welche Infos brauchst du?

Android Version 4.0.3
Kernel 2.6.39.4+
Image Version:
Acer_AV041_A200RV04RC02_EMEA-DE
Bulid:
Acer_AV041_A200_1.038.00_EMEA_DE
ABILD-P/N:
FM.S16A0.020



MFG
 
@xammu..
wenn du einen link bekommen solltest musst du das file erst decrypten.. Acer hat das verschlüsselt hinterlegt... geht aber wohl mit einem tool vom xda forum...
 
Danke, mal schaun ob ich mit diesen Infos die Updatedatei runterladen kann.
 
Hat sich so eben erledigt, das Acer flog grad gegen die Wand. Displayschaden, ich hol mir was neues.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Loool:D:D:D

Gesendet von meinem Sensation XL with Beats Audio mit Tapatalk
 
xammu schrieb:
Hat sich so eben erledigt, das Acer flog grad gegen die Wand. Displayschaden, ich hol mir was neues.

mfg
Muhaaa...

Darf man fragen was es wird?
 
xammu schrieb:
Hat sich so eben erledigt, das Acer flog grad gegen die Wand. Displayschaden, ich hol mir was neues.

mfg


jetzt ernsthaft?? was ist passiert? so frustriert gewesen, dass du es gegen die wand gehauen hast??
 
bedor schrieb:
jetzt ernsthaft?? was ist passiert? so frustriert gewesen, dass du es gegen die wand gehauen hast??

Jepp, gefrustet, Choleriker halt
 
Hat das Teil einen offenen Bootloader?
 
Hallo zusammen,

bin seit gestern mit dem A200 ganz neu in der Tabletwelt. Bei der Einrichtung gestern wollte das System ein kleineres Update einspielen. Darüber hinaus habe ich keine Möglichkeit erhalten, ICS zu installieren. Auch eine manuelle Abfrage führt zu nichts (Ihr System ist auf dem neusten Stand). Werden "neue" Geräte erst später mit Updates bedacht, um die Acer Server zu schonen oder woran kann das liegen?

EDIT: Ich hab das Gerät übrigens direkt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was das Problem nicht behoben hat. Gibt es einen "wirklich" manuellen Weg zu ICS (ein Weg der für spätere Updates keine Nachteile bringt). Vllt wurde ICS mit dem kleinen Update verwechselt und irgendwo ist dieses Gerät als Update-Gerät hinterlegt?^^

EDIT1: Auf der Seite von Acer scheint man es auch nicht so runterladen zu können? Schade, das ist z. B. bei Asus anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann leider auch noch nicht updaten... im Netzwerkverkehr hab ich mitgetraced das immer die SNr. mit geschickt wird .. evtl sind unsere Geräte noch nicht dan der Reihe .. oder das update wurde
zurückgezogen.
Das hier ist der aber der Dateiname... Acer_A200_AV041.RV00RC00_AV041.RV04RC02_EMEA_DE.zip

leider kann man die nicht direkt vom Acer-Server runterladen. Die Daten sind verschlüsselt , das kann man aber mit einem xda tool umgehen..
das war zum bsp. der direkte link zum us update.. nur ändert Acer wohl ab und an die letzen paar Ziffern um es uns noch etwas zu erschweren ....

http://cdn.acer.futuredial.com/Acer...1.RV04RC02_PA_CUS1_1328882962697_80bf3f7e.zip

wenn mir das Update angeboten wird werde ich mal etwas den Netzwerkverkehr mitsniffen um den direkten update link zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
dirk.ms schrieb:

Wenn du das Update bekommst, sag bitte mal bescheid ;) Ich werde mich melden, sobald sich bei mir was tut.

Hat sonst noch jemand Informationen oder eine Idee?
 

Ähnliche Themen

I
  • itchypoopzkid
2 3
Antworten
52
Aufrufe
8.354
Christoph2012
C
S
  • Safri
Antworten
1
Aufrufe
3.396
tbremer19
tbremer19
lacrimosa2k2
  • Angepinnt
  • lacrimosa2k2
Antworten
1
Aufrufe
4.536
tbremer19
tbremer19
Zurück
Oben Unten