Update auf ICS

Memorex82 schrieb:
Habe eben gerade ein neues update erhalten. Das update hat die Größe von 272,36mb.

Hallo Leute,
dies Update erhalte ich auch, kann es jedoch nicht installieren.
Gerät ist gerootet und hat cwm Recovery 5.5.0.4 drauf.
Wenn das Update läuft startet es ins Rocovery und dort erhalte ich die Fehlermeldungen:

E:Can`t mount /cache/recovery/command
E:Can`t mount /cache/recovery/log
E:Can`t open /cache/recovery/log
E:Can`t mount /cache/recovery/last_log
E:Can`t open /cache/recovery/last_log

Habe die Update-Datei vor der Installation gesucht und gesichert.
Ein Versuch über CWM abzudaten funzt nicht.
Auch die Umbenennung auf Update.zip und speichern auf den SD-Card´s brachte keinen Erfolg.

über das Menü vom CWM "- apply /sdcard/update.zip" kommt die Meldung:
-- Installing: /sdcard/update.zip
Finding update package ...
E:Can`t mount /sdcard/update.zip
Installation aborted.

Hat jemand einen Tip, wie ich dies installiert bekomme?
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn alle Stricke reissen, würde ich den langen Weg gehen:
- unrooten
- Update installieren
- rooten

Seit dem letzten Update bin ich ohne root eigentlich auch ganz gut ausgekommen, daher ging es bei mir dieses Mal ohne Probleme :thumbup:
 
Danke für die schnelle Antwort, aber dieser Weg geht irgendwie nicht. Kann nicht unrooten.
Beim Aufruf von Simpletool bekomme ich die Fehlermeldung das Root schon besteht und es wird abgebrochen.
Habe auch Cache gelöscht und gewiped. Brachte nur Datenverlust und eine Neuinstallation der Apps :(

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Wenn gerootet kann man Updates nur von externer SD installieren... Hast du eine drin? Dann kopier die Datei dahin und installiers manuell per CWM

sent from my mobile device
 
danke,aber da bekomme ich ja die Fehlermeldung e: can't mount sdcard :)
 
Hallo Leute,
da mich von euch keiner auf den richtigen Weg bringen konnte, kommt nun hier meine Lösung.

1.
Das Update wird im Hauptverzeichnis unter Cache/fota gespeichert.
2.
Die Datei mit einem Fileexplorer auf die externe_SD und diese dann in den PC zwecks Bearbeitung. Ich habe sie mittels Totalcommander geöffnet und die Datei updater-script unter META-INF\com\google\android\ herauskopiert.
3.
Dann mit Ultraedit-Hexeditor die updater-script geöffnet und die 1. Zeile gelöscht. (assert(getprop("ro.product.name") == "a200_emea_de");)
4.
Datei gespeichert und vom Speicherort direkt in die geöffnete Zip-Datei zurückkopiert. Hierbei die alte überschreiben.
5.
Die Zip-Dateiu schließen und in Update.zip umbenennen.
6.
Auf die externe_SD kopieren. Karte ins Tablet und CWM starten.
7.
Dort Zip- von SD-Karte installieren wählen. Dann Tablet neu starten und die 126 Dateien sollten geupdatet werden.
8.
Neustart des Tablet zeigt, dass die Rootrechte futscht sind.
Das rooten sollte bekannt sein.

So und nun zu meinem Fehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine externe_SD war mit NTFS formartiert!!!!!!
:cursing:


FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

Ähnliche Themen

I
  • itchypoopzkid
2 3
Antworten
52
Aufrufe
8.354
Christoph2012
C
S
  • Safri
Antworten
1
Aufrufe
3.396
tbremer19
tbremer19
lacrimosa2k2
  • Angepinnt
  • lacrimosa2k2
Antworten
1
Aufrufe
4.536
tbremer19
tbremer19
Zurück
Oben Unten