Update auf JellyBean sinnvoll....?

I

ironfohlen

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Hallo zusammen. Ich habe mir gestern spontan das P1 bestellt und wollte mal fragen ob das offizielle update das von Huawei angeboten wird sinnvoll ist oder ob es da Probleme gibt. Ich habe schon versucht hier was zu finden blicke aber durch die ganzen Abkürzungen nicht so richtig durch (Es scheint ja auch eine Beta Version zu geben?). Das Gerät kommt wie gesagt die Tage und soll erstmal nicht gerootet werden. Falls mir jemand kurz die Vor und Nachteile nennen könnte wäre ich dankbar. Falls meine Frage in einen anderen Chat besser passt bitte verschieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Moment auf ICS (4.0.x) bist, ist es grundsätzlich empfohlen das Update zu machen. Neben einer veränderten (=verschönerten) Optik und diversen kleinen Verbesserungen gibt es auch ein Geschwindigkeitsplus.

Solltest du im Moment bei GB (2.3.x) sein, fällt der Vorteil mit der Geschwindkeit weg da GB etwa gleich schnell ist wie JB ist.
 
Okay, danke für die Antwort. Hier gibt es ja auch einige Beiträge wo es zu Problemen nach dem update kam..und einige wieder zurück auf ICS gegangen sind. War das dann nur bei der Beta Version der Fall oder sind das Probleme mit den offiziellen update? Wie schaut es denn bezüglich Akku und Kamera aus?
 
Da musst du wohl Besitzer eines Huawei Ascend P1 fragen, denn ich habe keines :)
 
Ich bin wieder zurück, nachdem es mir nicht gelungen ist das GPS vernünftig zum Arbeiten zu bringen (ungenau und alle 30 bis 40 Sekunden komplett die Satelliten kurz verloren). Ob die Optik schöner ist, naja.. Geschmacksache und nicht für mich. Die Geschwindigkeit war schon spürbar besser.
 
Bist du in dem Fall von ICS auf JB gegangen?

Und welche Version von Android hast du? (Einstellungen => Über das Telefon)
 
patrick37 schrieb:
Bist du in dem Fall von ICS auf JB gegangen?

Und welche Version von Android hast du? (Einstellungen => Über das Telefon)
Zurück von JB auf ICS
Aktuell habe ich (wieder) 4.0.3
(U92001V100R001C00B229)
 
Achso, komisch JB ist eigentlich schneller.
 
patrick37 schrieb:
Achso, komisch JB ist eigentlich schneller.
Wie ich schrieb. Die Geschwindigkeit war schon (mit JB) spürbar besser.
 
patrick37 schrieb:
...
Solltest du im Moment bei GB (2.3.x) sein, fällt der Vorteil mit der Geschwindkeit weg da GB etwa gleich schnell ist wie JB ist.

Gibt/gab kein gb. Kam mit ics raus.
 
Das JB mit Emotion UI 1.5 läuft schnell und stabil. Du solltest diese B315 Beta unbedingt ausprobieren. Voraussichtlich im August wird das Update auf Emotion UI mit JB 4.2 kommen, wurde gestern veröffentlicht. Downloaden kannst Du das Update auf der deutschen Huawei Seite oder von der Emotion UI Seite. Anleitung ist im Download Paket. Oder Du installierst die Version vom 31.05. B601 aus China. Läuft Bestens, musst nur die Google Apps nachinstallieren u hast ein paar wertlose China Apps drauf.
 
Ist es tatsächlich so, dass es unter JB kein UKW-Radio mehr gibt?

Gibt es offline-Alternativen?

Noch andere Einschränkungen?
 
Burwei schrieb:
Ist es tatsächlich so, dass es unter JB kein UKW-Radio mehr gibt?

Gibt es offline-Alternativen?

Noch andere Einschränkungen?

ob es das ukw radio nicht mehr gibt würde mich auch mal interessieren. ich nutze dieses nämlich ab und zu und würde mich freuen wenn es nach dem update noch da ist,
 
In der B315 JB 4.1.1 mit Emotion UI 1.5 gibt es kein FM Radio, auch keine Alternativen. Möglicherweise wird nach dem Update auf 4.2 und Emotion UI 1.6 das FM Radio für das P1 wieder zur Verfügung stehen - siehe das neue Huawei Ascend P6 (Android 4.2 und EMUI 1.6) mit FM Radio.

Huawei - Das sind unsere Smartphones
 
Balazuc schrieb:
Ich bin wieder zurück, nachdem es mir nicht gelungen ist das GPS vernünftig zum Arbeiten zu bringen (ungenau und alle 30 bis 40 Sekunden komplett die Satelliten kurz verloren).

Kann ich bestätigen. Ich kann das Update auf JB keinesfalls empfehlen. So ein unausgegorenes Update offiziell rauszubringen, ist einfach nur peinlich für Huawei.

- GPS-Signal-Probleme
- GPS-Log-Speicherung
- Wegfall des UKW-Radios
...

Bin wieder zurück auf ICS.

Edit: Hatte übrigens JB B315 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das update auf JB gemacht und plötzlich ist meine akkulaufzeit deutlich runtergegangen!!
hatte vorher im Urlaub die Daten und gps ausgeschalten (wegen roaming) und der Akku hielt eine Woche ohne aufladen locker aus, jetzt auch mit allem ausgestellt muß ich es jeden tag anhängen!!!
beim Akku steht, das android os ca. 56 % des Akkus verbraucht!

weiß jemand woran das liegen kann??

lg
 
Habe auch GPS-Empfangsprobleme, wobei die eigentlich schon immer da waren.
 
Hi,
Vielleicht probiert Ihr doch mal das chinesische Update B605SP01.
Link:
EmotionUI -

Ich habe diese seit gestern auf meinem P1 und hab keine GPS-Probleme und keine Akku Probleme.
In dem Update wurde die Helligkeitsregelung optimiert und somit die Akkulaufzeit verbessert, wenn man die Helligkeit auf Automatisch eingestellt hat. Die Telefonprobleme wurden behoben (hatte selber aber noch nie Probleme mit Telefonate). Und die Optimierung und Verbesserung der Anwendungs-Performance führen zu einer Erhöhung der Leistung.
Allerdings muss man bei dem Update in Deutschland noch die Gapps zusätzlich installieren, lohnt sich aber auf jeden Fall.

Gruß
 
Ist durch die UI nicht die Aufteilung zwischen Appdrawer und Homescreen weg?
 

Ähnliche Themen

M
  • Madmax76
Antworten
1
Aufrufe
1.617
oberbayer007
oberbayer007
suzifan1
  • Gesperrt
  • suzifan1
Antworten
2
Aufrufe
1.449
reraiseace
reraiseace
S
  • schallmau3r
Antworten
1
Aufrufe
2.790
Kormi
Kormi
Zurück
Oben Unten