Update auf Samsung Spica auf Android 2.0? Wann?

Hi Thorsten :)

Erstmal willkommen im Forum und schön zu sehen, dass es mal ein "Neuer" geschafft hat erfolgreich die Suchfunktion zu benützen:D

Zu deinem Problem (bzw. dem Problem deiner Freundin): hast du bei der Eingabe *#1234# auch den * nicht vergessen? Ohne gehts nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Bishop0815
Hallo Bishop0815,

auch von mir ein herzlich Willkommen.:)

Bishop0815 schrieb:
Moin Kinners :)

Ich habe selbiges Eplus-Spica Problem (bzw. meine Freundin) ... und zusätzlich noch folgendes: bei der Eingabe #1234# erscheint kurzzeitig "USSD Code" wird ausgeführt und dann die Bemerkung: Abgelehnt ... was mach ich falsch?

Oh noch eine Bitte: würde jemand, der das Gerät zum Update auf 2.1 schon eingeschickt hat bitte kurz das Prozedere erklären? Also welche Infos ich angeben muss, vorher anrufen und/oder Kundenkonto erstellen ... sowas eben.

Danke, Thorsten :cool:

Hier findest Du alle Infos zum Thema einschicken.
Adresse gibt es auf der HP von ECC-ESC.

Gruß
blackspica
 
  • Danke
Reaktionen: Bishop0815
*Schnief* Ihr seid ja so gut zu mir, vielen Dank .... dann werde ich diese Leute mal mit Telefon und Aufmerksamkeit belästigen :D
Ich geb Laut, wenns wieder da ist und wie es geklappt hat!
 
Hallo Leute,

ich hatte mein Gerät letzte Woche Mittwoch abgeschickt an die Firma ECC ESC und Samstag war es wieder da. Ich war zwar nicht zu Hause aber konnte es dann Montag bei der Post abholen. Und wer kann es glauben :) Ich hab jetzt 2.1 drauf ^^
Jeder der es Legal haben will, sollte es dort einschicken. Ich hab einfach in den Brief geschrieben das ich ein Update habe will auf 2.1 und wie gesagt ging wunderbar.
Die haben sogar Samstag angerufen ob es denn schon angekommen ist.
Hätte ich es doch gleich so gemacht :)

LG Ju86
 
Hallo Ju86,

Ju86 schrieb:
Hallo Leute,

ich hatte mein Gerät letzte Woche Mittwoch abgeschickt an die Firma ECC ESC und Samstag war es wieder da. Ich war zwar nicht zu Hause aber konnte es dann Montag bei der Post abholen. Und wer kann es glauben :) Ich hab jetzt 2.1 drauf ^^
Jeder der es Legal haben will, sollte es dort einschicken. Ich hab einfach in den Brief geschrieben das ich ein Update habe will auf 2.1 und wie gesagt ging wunderbar.
Die haben sogar Samstag angerufen ob es denn schon angekommen ist.
Hätte ich es doch gleich so gemacht :)

LG Ju86

willkommen im Club.;):D

Hast Du die JC5 oder die JCB bekommen, siehe hier?

Gruß
blackspica
 
Ich hab die JC5 Version :)
Hab deinen Beitrag noch gar nicht gesehen gehabt ^^
Naja ich bin einfach nur froh das es endlich geklappt hat :)
 
Guten Morgen Ju86,

Ju86 schrieb:
Naja ich bin einfach nur froh das es endlich geklappt hat :)

ich auch.:):)

Gruß
blackspica
 
Für alle Samsung Spica Benutzer in Österreich und der Schweiz. Auf meine Anfrage, das das 2. Quartal nun zu Ende ist und ich immer noch kein update vorfinde, bekam ich von Samsung folgende Antwort:

Es ist richtig das in Deutschland dieses Update schon verfügbar ist. In Östereich und Schweiz muss das Update erst mit den Netzbetreibern abgestimmt werden. Das Update soll in kürzester Zeit auch Ihnen zur Verfügung stehen. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: rash, zbaer und TheGermanHammer
Ich wette die Leute von ESC ECC sind ein Haufen Nerds die eure Handys an Windows 95 Pc´s hängen und mit Odin das Update raufflashen :D
 
Auf meine Anfrage bei Orange habe ich jetzt diese Antwort erhalten:

Laut derzeitigem Informationsstand wird das Update voraussichtlich mit Anfang September erhältlich sein.

Leider ist noch kein genauer Termin bekannt.

Wir bedauern, Ihnen derzeit noch keine anderen Informationen geben zu können und danken für Ihr Verständnis.




Ich finde es ziemlich traurig, das zwei große Firmen wie Orange und Samsung es nicht auf die Reihe bekommen, für so etwas simples einen genauen Termin rauszubringen. Die Anpassungen des 2.1 Updates für Deutschland an Österreich und Orange können nun wirklich nicht so umfangreich sein, das eine Verzögerung von 6 Monaten gerechtfertigt ist.
 
Hallo! Ich hätte mal eine kleine Frage. Im April habe ich das I5700 auf 2.1 geflasht. Nur die Bugs vom Betriebssystem stinken mittlerweile gewaltig. Handy stürzt einfach mal ab und startet neu, SMS werden unter falschem Namen angezeigt, Telefongespräche nur nach Lust und Laune möglich...

Nun zu meiner Frage: Gab es seit erscheinen der Flash-Firmwire denn schon ein Update? Irgendwas womit das Handy stabiler bzw besser läuft?

Vielen Dank.
 
Hallo! Ich hätte mal eine kleine Frage. Im April habe ich das I5700 auf 2.1 geflasht.
Womit? Mit Odin oder mit Samsungs O-Software?

Nur die Bugs vom Betriebssystem stinken mittlerweile gewaltig. Handy stürzt einfach mal ab und startet neu, SMS werden unter falschem Namen angezeigt, Telefongespräche nur nach Lust und Laune möglich...
Wenn Du mit Odin geflasht hast, geschah das auf eigenes Risiko. Daher ist es nie auszuschließen, daß es Probleme geben kann, was bei O-Software von Samsung, unter der Voraussetzug, daß man es richtig macht, nicht bzw. selten der Fall sein wird. Klar hat das Spica Bugs, angefangen von der Kamera, die beim 1. einschalten kein gescheites Bild liefert bis hin zum Neustart, wenn man vorher WLAN aktiviert hatte, dann deaktiviert hat und nun mobil online gehen möchte.

Aber das, was Du beschreibst, hört sich eher nach einem instabilen Spica wegen des Flashvorgangs an - möglicherweise vielleicht sogar zerschossen - oder daß Du außerdem noch sehr viele Apps installiert hast, was auch zu Konflikten und Problemen führen kann.

Bei den Schwierigkeiten, die Du hast, würde ich das Spica auf den Werkszustand zurücksetzen und ein erneutes Update auf 2.1 mit der O-Software von Samsung durchführen. Alternativ über die Firma in Nordhorn durchführen lassen.

Grüße, Spica-Maus
 
Erstmal danke für die Antwort.

Das Handy wurde mit Odin geflasht - mit Samsung O-Software ging es nicht weils ein Orange (österreich) Handy ist. Und da muss man ja noch bis mind. September warten.

Die Kamera ist kein Problem - wird sehr selten benutzt und auch mit 1.5er Android war diese Müll.

Werkzustand zurücksetzen? Spielt er dann etwa wieder 1.5 rauf? Ich dachte er löscht nur alles was drauf ist, das Betriebssystem bleibt aber... oder irre ich mich da?

Das man Anspruch auf jegliche Gewährleistung diesbezüglich verliert ist und war mir klar. Das Handy hatte nur vor dem flashen noch mehr macken - mittlerweile funktioniert wenigstens der AppStore (was vorher nicht der Fall war - Orange meinte sie müssten dafür das Handy 2-3 Wochen einschicken... unvorstellbar)

Ich hätte es prinzipiell neu geflasht - wenn es eine neue Software gäbe. Wenn nicht hätte ich gewartet bis es offiziell von Orange-Seiten da wäre und dieses dann raufgespielt.

Die macken sind nicht durchgehend da... einmal die Woche vielleicht. Ein Neustart behebt diese aber immer sofort. An überschuss an Apps denke ich liegt es auch nicht. Es sind nicht wirklich viele oben (Facebook halt ^^)
Vor kurzem aufgefallen: Mim Handy wurde Musik abgespielt - dann ohne den Player zu beenden mit tastensperre n paar stunden liegen gelassen... danach hat es Minutenlang nicht geagiert bis er schrieb das der player abgestürzt ist und beendet werden musste :/

Kann das wirklich "zerschossen" sein oder ein normaler Bug? Wirklich ausgereift war das OS doch nicht. Normalerweise kommt man auf die meisten Bugs erst nach 2-3 Wochen release drauf und schickt noch ein Update raus. Daher meine Frage ob es aktuellere Versionen gibt.

Aber danke dir vielmals :)
 
Hallo,

...auf meine Anfrage bei Orange Austria, wann denn endlich das Update auf Android 2.x möglich sein würde, bekam ich folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort. Durch das große Interesse an unseren Aktionstarifen kommt es derzeit zu längeren Bearbeitungszeiten.

Gerne informieren wir Sie, dass ein entsprechendes Software Update ab September zur Verfügung stehen wird.

Sie finden das Update unter Orange Tarife, Handys und Mobiles Internet - orange.at -> Hilfe&FAQs -> Technischer Support -> Software.


Man darf also hoffen, dass es nur mehr wenige Tage dauern wird!
lg Martin
 
Also das is aber dann ein normales Softwareupdate über PC Studio oder so... denn orange verlinkt hier nur auf die Herstellerseiten und dort wird dann über 20 links irgendwie das PC Studio zum download angeboten mit dem man dann updaten darf ^^

Kompliziert.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
11.162
email.filtering
E
Spica-Maus
Antworten
2
Aufrufe
3.578
Spica-Maus
Spica-Maus
J
  • jothager
Antworten
0
Aufrufe
1.236
jothager
J
Zurück
Oben Unten