1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

update auf v20e

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von tobiass, 04.01.2012.

  1. tobiass, 04.01.2012 #1
    tobiass

    tobiass Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Heute hat sich automatisch die V20e-Firmware bei mir installiert. Ohne dass ich das wollte ;) Ich zog das Handy aus der Tasche, musste die SIM-Pin eingeben und dann erschien die Aktualisierungs-Benachrichtung. Ist das normal?

    Aktuelle Version: V20E_00

    Hab ich eigentlich einen Thread dazuüberlesen oder gibt es zu der Firmwareaktualisierung wirklich noch keinen?
     
  2. perpe, 04.01.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

    Die v20e ist Android 2.3.3 und dazu gibt es schon einen ganz langen Thread.

    Aktuallisierungs Benachrichtigung bedeutet jedoch nicht das es sich selber installiert hat, wir haben kein OTA (oover the air). Bedeutet nur, wenn du magst, darfst dein Telefon an dein PC anschliessen und updaten, sofern du nicht schon eine 2.3.3 geflasht hast. Die Benachrichtigung kommt auch, wenn man schon die 20e drauf hat.

    Edit: Link -> http://www.android-hilfe.de/lg-p500-optimus-one-forum/60386-android-2-3-a.html
     
    tobiass bedankt sich.
  3. tobiass, 04.01.2012 #3
    tobiass

    tobiass Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Ah, ok, danke.

    Ich war bisher davon ausgegangen, dass die Versionen der LG-Firmware und der Android-Betriebssystemversion nebeinander und damit letztlich unabhängig voneinander laufen.

    Die "Aktualisierung-Benachrichtigung" hatte ich dann fälschlicherweise so verstanden, dass er mir einfach V20E aufgespielt hatte, weil da stand "Firmware wurde aktualisiert. Aktuelle Version: V20E_00". Ist also nur ein "Hinweis" und keine Systemmeldung.

    mE eine missverständliche Formulierung..

    Aber danke.
     
  4. perpe, 04.01.2012 #4
    perpe

    perpe Gast

    Nein, sie laufen nicht unabhängig von einander, bzw. Android wird von den Herstellern auf die eigenen Geräte angepasst und da ist die eigentliche Firmware gleich mit enthalten, man kann quasi das eine kaum vom anderen Trennen.
    Du kannst unter Einstellungen->Telefoninfo überprüfen, welche Android Version du hast. Unter "Android Version" sthet die offizielle Android Version, unter Softwareversion die Bezeichnung der Herstellerversion, v20e ist die für Deutschland, gibt nioch andere Buchstaben, die sind für andere Länder. v10e ist die Android Version 2.2.2 für Deutschland.

    "Aktuallisierungs Benachrichtigung" ist die vorinstallierte App, die halt prüft ob es was neues gibt. Kannst sie auch manuell aufrufen. Prüft aber auch nicht wirklich, holt nur einen RSS Feed und zeigt dessen Inhalt regelmäßig an, egal ob man nun die neue Version drauf hat oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen