Update Aufforderung für 2.2

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von sushi33, 28.09.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sushi33, 28.09.2010 #1
    sushi33

    sushi33 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Hallo liebe Gemeinde,

    nachdem ich das ganze Forum durch gesucht habe und nichts passendes gefunden habe, erstell ich hier ein neuen Thread.

    Als ich heut morgen aufgestanden bin und auf mein Desire geschaut habe kam folgende Meldung:( den genauen Wortlaut bekomm ich leider nicht mehr zusammen) Ich habe ein Desire mit 2.1 von O2.

    Es ist ein Systemupdate für ihr ... vorhanden. Bitte schließen Sie Ihr Handy an die Ladestation an und schalten Sie das Telefon während des Update nicht aus.
    jetzt das wichtigste: Während des Update gehen Ihnen keine persönlichen Daten verloren. Stimmt das?

    Mein Handy möchte auf Android 2.2 aktualiseren, ist es so einfach das ich auf laden gehe und danach hab ich das neue System und alles ist wie immer? SMS da? Telefonbuch da, Apps da....

    Hat jemand diese NAchricht auch bekomm und schon ausprobiert? Ich freue mich auf eure Meldungen, Dankeschön schonmal ;-)

    Eure Sushi
     
  2. H1Chris, 28.09.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
  3. sushi33, 28.09.2010 #3
    sushi33

    sushi33 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.08.2010
    O2 bietet das Update schon seit ca. 14 Tagen an. Wurde bei Twitter gepostet. Da ist es so das du auf folgenden Link von o2 gehst:
    HTC Desire und dir das ganze laut Anleitung auf dein Handy ziehst.
    Bei diesem Update wird dein Handy aber auf die Systemeinstellung zurück gesetzt und du musst deine Apps und Telefonbuch wieder drauf spielen, die du dir natürlich vorher gesichert hast.

    Bei der Systeminfo die ich heute morgen auf mein HAndy erhalten habe, stand aber: Es gehen keine persönlichen Daten verloren. Das ist meine wichtigste Frage. Wenn ich mir dieses 87 MB große Update auf mein Handy lade ist danach Email, sms und Telefonbuchmäßig alles wie vorher? Wer hat es schon ausprobiert?
     
  4. Beliar0, 28.09.2010 #4
    Beliar0

    Beliar0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Durch ota Updates (die die dir angeboten werden vom Handy) bleibt alles erhalten. Einfach freuen!
     
  5. Lion13, 28.09.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hättest du ein wenig in dem von meinem werten Kollegen verlinkten Thread quergelesen, wäre dir sicher aufgefallen, daß o2 das OTA-Update wegen Problemen mit den SLCD-Geräten zurückgezogen hat; das Aufspielen des verlinkten ROMs gab die Möglichkeit, die durch das Problem quasi unbrauchbaren Desires wieder "zum Leben zu erwecken". Das jetzt bereinigte Update wird seit heute morgen wieder per OTA angeboten und ist ungefährlich... :D
     
  6. sushi33, 28.09.2010 #6
    sushi33

    sushi33 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Dankeschön, ich habe diesen Link aufmerksam gelesen und leider nit viel von dem verstanden was da drin stand, da dieser Tread schon von Anfang August war und meine Frage sich auf eine Info von heute morgen bezieht, wusste ich nicht ob ich diese beiden vergleichen könnte. Ist denn dann das angegebene Update von meinem Handy das selbe was auf der O2 Siete angeboten wird? Da diese Systeminfo nicht mehr auf meinem Handy erscheint. Wie kann ich Sie wieder aufrufen? Ihr müssten wissen ich unterliege einer 13 Jährigen Nokia Hierachie. Aber trotzdem Danke für die nette Hilfe.

    P.S. Das O2 das Update zurück gezogen hatte, habe ich aufmerksam über Twitter verfolgt.
     
  7. Lion13, 28.09.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ja, ist unverändert, nur eben fehlerbereinigt.

    Du gehst über -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftware-Updates auf den Button "Jetzt prüfen", dann sollte die Aufforderung wieder erscheinen, du kannst dann auswählen, ob du das Update per WLAN (empfohlen!) oder Mobilfunk abrufen willst.

    Du brauchst ca. 90-100 MByte freien Speicher auf der SD-Karte und mind. 25 MByte (!) freien internen Speicher!
     
  8. H1Chris, 28.09.2010 #8
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Gelogen. :flapper:

    Das steht da nämlich ganz sicher auch drin. :razz:
     
  9. Gast5050, 28.09.2010 #9
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Bitte die Diskussion in den oben verlinkten Themas fortsetzen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen