1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Clmegedo, 16.02.2017 #1
    Clmegedo

    Clmegedo Threadstarter Neuer Benutzer

    Meine Tochter und ich haben heute das Update auf B360 EMUI4.0,2 bekommen,habe es jetzt 6 Std in Betrieb und läuft gefühlt viel runder.
     
  2. Pain_Deluxe, 17.02.2017 #2
    Pain_Deluxe

    Pain_Deluxe Android-Experte

    Wenn es eventuell nicht ganz interessant ist für euch.

    Aber ab der Base funktionieren keine Custom Roms mehr !

    Aber Gut das da überhaupt noch updates kommen
     
    ooo bedankt sich.
  3. mike7788, 17.02.2017 #3
    mike7788

    mike7788 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kam das Update via OTA?
     
  4. ooo, 17.02.2017 #4
    ooo

    ooo Android-Guru

    Nein, es wurde von einem berittenen, goldenen Boten überbracht, eine wunderschöne, chinesische Fee stieg vom Pferd und übergab das OTA-Update an den User. - Das machen sie bei Huawei seit diesem Jahr so ... (joke)
     
    kurhaus_, Timmih und mastrah haben sich bedankt.
  5. vaszago, 18.02.2017 #5
    vaszago

    vaszago Junior Mitglied

    Gibt es auch einen Change log.
     
  6. mike7788, 18.02.2017 #6
    mike7788

    mike7788 Android-Hilfe.de Mitglied

    Da es aus dem Beitrag nicht ersichtlich ist, auf welchem Wege das B360 Update bezogen wurde, find ich deinen Kommentar nicht ganz angepasst.
    Bei mir steht kein Update bereit, 350 meldet das 5X als aktuell. Modell KIW-L21.
    In manchen Regionen ist schon 370 aktuell.
     
    Bernie82 bedankt sich.
  7. ooo, 18.02.2017 #7
    ooo

    ooo Android-Guru

    Die Quelle muss aus dem Beitrag nicht explizit ersichtlich sein, weil (passiv) "bekommen" wurde.
    Deswegen auch die (einfach nur) nett gemeinte Feen-Story.
    (Warum existiert eigentlich das Wort "Spass" noch in der deutschen Sprache? - Bedingungslose Anpassung kenne ich lediglich aus Zentral-Europa seit Anfang/Mitte des letzten Jahrhunderts. - Unangepasstheit, Individualität und Humor sind in meinem Land Stärken. - Das ist nicht dasselbe wie "respektlos" ...)

    Um es kurz zu machen:
    Das war ein OTA-Update. - Wie immer. - Berechtigt wäre lediglich die Frage, ob es sich bei den "beglückten" Devices um ein europäisches KIW-L21 handelt (aktuelle haben eher deine B350, richtig) oder ein anderes (aktuelle sind B350/B360, auch bereits B370, auch richtig).

    Frag' den TO doch per PM oder den Honor/Huawei-Support direkt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2017
    Chang_loo und kurhaus_ haben sich bedankt.
  8. Clmegedo, 19.02.2017 #8
    Clmegedo

    Clmegedo Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja war OTA, ich hab das L21 und lebe in Österreich :)
     
    mike7788, ooo und Bernie82 haben sich bedankt.
  9. Bernie82, 19.02.2017 #9
    Bernie82

    Bernie82 Neuer Benutzer

    Hat jemand die direkten Downloadlinks zu den Huawei-Servern (in anderen Foren gibt es sowas meistens) für die L21 Version - um den OTA-Prozess zu umgehen? Oder war ein Update über die HiSuite-Software am PC schon bei jemand erfolgreich?
     
  10. mike7788

    mike7788 Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Info.
    Welche Version hattest Du davor?
     
  11. Clmegedo

    Clmegedo Threadstarter Neuer Benutzer

    B350
     
  12. Bernie82

    Bernie82 Neuer Benutzer

    Bei mir gab es bisher immer noch kein Update. :cursing:

    Weder über die PC-Suite - noch über das Smartphone direkt (OTA). Da bekräftige ich nochmal die Frage nach Downloadlinks zu den Huawei-Servern.... Hat die vllt. jemand? :confused2:
     
  13. Bernie82

    Bernie82 Neuer Benutzer

    Thema-Update: Wenn endlich jemand auch das Update B360 für das 5X bekommen hat, dann bitte hier bescheid sagen... :cool2:
     
  14. blino

    blino Neuer Benutzer

    Habe das Update bisher auch noch nicht bekommen :(
     
  15. Bernie82

    Bernie82 Neuer Benutzer

    Da kommt nix mehr. Selbst wenn es gestaffelt verteilt wird, dann müssten nach über eine Woche fast alle Geräte per OTA ein Update angeboten bekommen haben. Es meldet sich hier keiner und auf XDA gibt es keine direkten Links oder wenigstens überhaupt jemand - der was von diesem Update gehört hat.
    Update: Solche Themen meine ich... wir Europäer sind den Huawei-Entwicklern sche*ssegal: New update available for KIW-L24
    Meine Secuity-Patch-Ebene ist nun jetzt fast ein halbes Jahr alt. Die 24 Monate-Updates gelten NICHT für Europa. Wenn das so weiter geht, dann war das mein erstes und letztes Smartphone von Huawei.

    Update: Ich habe jetzt selbst mit dem Huawei Firmware Finder nachgeschaut und für die europäischen Geräte gibt es das Update auf den Huawei-Servern NICHT - weder OTA noch direkt. Der Threadersteller hat wohl ein KIW-L21 welches nicht für Nordeuropa bestimmt war. Da gibt es sogar wohl noch verschiedene Varianten unter L21. Ein Teil der KIW-L21 scheint für den nordafrikanischen/arabischen Raum gedacht zu sein. In Indien und dem restlichen asiatischen Raum ist man sogar noch einige Update-Versionen weiter als dort. Hier sind wir nur die Resterampe für den Billigableger von Huawei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 um 00:43 Uhr

Diese Seite empfehlen