Update bekommen für das A501 auf HC 3.2.1

Es soll immer noch A501er geben, die kein 3.2.1 Update bekommen haben. Zum Beispiel mein´s! Irritierend ist eher, was ist ein "Smart Handhelt"?
 
petersa501 schrieb:
Es soll immer noch A501er geben, die kein 3.2.1 Update bekommen haben. Zum Beispiel mein´s! Irritierend ist eher, was ist ein "Sm...rt Handhelt"?
habe glaube ich einen Schreibfehler drin, aber egal. ich weiß auch nicht was das sein soll, aber wenn der ACER Server nicht weiß das ich ein A501 habe, kann ich mir gut vorstellen das deshalb keine Updates kommen
 
Ich meinte nicht den Schreibfehler, sondern den Begriff an sich. Was das Update angeht, keine Sorge es gibt für das A501 noch keins über OTA! Wenn Du eine Meldung bekommst "Gerät ist auf dem neuesten Stand", die haben wir alle! Es bedeutet aber immerhin, dass Dein Tab eine Verbindung zum Updateserver aufbaut und das tatsächlich noch keins vorhanden ist.
 
petersa501 schrieb:
Ich meinte nicht den Schreibfehler, sondern den Begriff an sich. Was das Update angeht, keine Sorge es gibt für das A501 noch keins über OTA! Wenn Du eine Meldung bekommst "Gerät ist auf dem neuesten Stand", die haben wir alle! Es bedeutet aber immerhin, dass Dein Tab eine Verbindung zum Updateserver aufbaut und das tatsächlich noch keins vorhanden ist.

Acer Smart HandHeld Media Launch Event | TechieLobang - News, Tips & Tricks habe ich laut Acer Registrierung...ist ja schon witzig. Ich kenne mich bissl aus und ich denke Acer hat da was neben der Spur laufen....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

petersa501 schrieb:
Ich meinte nicht den Schreibfehler, sondern den Begriff an sich. Was das Update angeht, keine Sorge es gibt für das A501 noch keins über OTA! Wenn Du eine Meldung bekommst "Gerät ist auf dem neuesten Stand", die haben wir alle! Es bedeutet aber immerhin, dass Dein Tab eine Verbindung zum Updateserver aufbaut und das tatsächlich noch keins vorhanden ist.

Acer Smart HandHeld Media Launch Event | TechieLobang - News, Tips & Tricks habe ich laut Acer Registrierung...ist ja schon witzig. Ich kenne mich bissl aus und ich denke Acer hat da was neben der Spur laufen....Der Updateserver muss ja irgendwie die Geräte identifizieren, ich nehme ja mal an via SN. Wenn deren liste nun behauptet das ich was ganz anderes habe, wieso sollte er mir ein Update anbieten? Es irritiert mich das ich Geräte mit zwei Wochen Diff. von Amazon habe, eines bekommt das Update,das andere nicht.
 
Keine Ahnung, ob das überhaupt von Bedeutung ist. Vielleicht ist dem Techniker gerade nichts besseres Eingefallen. Update sollen nach Seriennummern ausgegeben werden. Was steht denn in Deinen Systemeinstellungen unter Geräteinfo?

Äh sind es beide 501er?
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht das ich ein A501 haben soll. Die Seriennr. gibt da wenig Aufschluss.
 
Dann ist doch alles ok. Tatsache ist, dass manche das Update auf 3.2.1 bekommen haben und andere nicht. Erklärungen dazu gibt es von Acer leider keine. Nur unsinnige Einsendevorschläge, die dann auch wieder im 3.2 endeten.
 
petersa501 schrieb:
Dann ist doch alles ok. Tatsache ist, dass manche das Update auf 3.2.1 bekommen haben und andere nicht. Erklärungen dazu gibt es von Acer leider keine. Nur unsinnige Einsendevorschläge, die dann auch wieder im 3.2 endeten.

Wenn ich kein Ics bekomme rebelliere ich!
 
petersa501 schrieb:
Es soll immer noch A501er geben, die kein 3.2.1 Update bekommen haben. Zum Beispiel mein´s!

Zu der Fraktion gehöre ich auch. Was sind denn die Veränderungen von 3.2 auf 3.2.1 (Changelog)?

Aus den Beiträgen könnte man schon herauslesen, daß Acer auf diesem Gebiet etwas schwimmt.
 
Ich auch!!!

Das schlimme heutzutage ist, dass man keinen Kontakt zu den Technikern bekommt und von Marketingleuten mit Unwissen abgespeist wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das erste Tablet hatte mit 3.2.1 liefen meine externen Festplatten,jetzt nicht mehr. Das mikro wird unter 3.2.1 besser ausgesteuert. Mehr Details weiss ich jetzt nicht. aber das mit den Festplatten wurmmt mich.....
 
Vielleicht ist ja auch 3.2.1 zwingend erforderlich um ICS, so es denn kommen mag, zu erhalten :blink:
 
Bleibt nur Geduld und hoffen, dass die Techniker wirklich an einem Update arbeiten. Ich habe allerdings nirgendwo einen Hinweis gefunden, dass ein A500 kein Update bekommen hätte weil es noch 3.2 drauf hatte.
 
Ich hoffe es, sollte keines in Kürze kommen ist das für mich ein Rückgabegrund...
 
dcm2802 schrieb:
Ich hoffe es, sollte keines in Kürze kommen ist das für mich ein Rückgabegrund...

Dann hast Du es ja noch nicht so lange.

Subsummierend muß man allerdings auch bemerken, daß das A501 schon eine runde Sache ist. Die Hauptprobleme scheinen ja das Mikrophon, Bluetooth-Tethering und WLAN zu sein. Mich nervt eigentlich nur das WLAN in schwächeren Situationen. Damit will ich Acer nicht entschuldigen, das Betriebssystem, dessen Weiterentwicklung und Bereitstellung an den Kunden sind ein nicht unwesentlicher Bestandteil des Kaufs im Gesamtpaket. Unzumutbar ist allerdings die Öffentlichkeitsarbeit (?) von Acer. Man sollte dem Kunden schon mitteilen können, ob ein Update für ein bestimmtes Modell erhältlich ist, und wenn, wann ungefähr. Aber bitte nicht über facebook, wo nickende Disteln die wichtigsten Fragen stellen. Es muß doch möglich sein, das jedem registrierten User entsptrechend seines Gerätes mitzuteilen.

Wofür registriere ich den sonst mein Gerät?
 
seit März... ich kann das nur unterstreichen....Service ist in diesem Business immer seltener anzutreffen, leider. Der Kunde testet, und wenn es Mist war..shit happen. Ätzend.
 
Da gebe ich Dir Recht, der Kunde als Beta-Tester!

Aber, wenn Du es im März gekauft hast, hast Du ja kein Rückgaberecht mehr...
 
Aber umgetauscht bekommen kann man es schon :) wo ein Wille..... da ein Gebüsch ;-)
 
Hoffen wir mal, daß das Gebüsch nicht bemüht werden muß... :rolleyes2:
 
:) :-D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.803
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.236
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.767
acer
A
Zurück
Oben Unten