Update Benachrichtigung im Market: funktioniert das bei wem?

Bluebrain

Bluebrain

Enthusiast
950
Wenn ihr den Market öffnet, auf "Downloads" geht und dann über die Menütaste auf "Benachrichtigungen" kann man auswählen, ob man bei Updates benachrichtigt werden möchte.
(War bis jetzt ein Bug, der einen F/C verursacht hat)

Funktioniert das bei irgendwem?

Ich bekomme jedenfalls keinerlei Benachrichtigungen, obwohl Updates für Apps vorhanden sind.
 
Funzt bei mir 1A
Ca alle 2 tage habe ich ein mini Market Symbol in Statusleiste mit der Info: Updates verfügbar

o2 2.0.1 ohne Root
 
bekomme viele apps die ich über mybackup pro zurückgespielt habe als "nicht installiert" angezeigt.

Die Update Benachrichtigung ist übrigens an. Ich glaube ja, damit ist gemeint, dass neben einer App steht "Update verfügbar".. Wobei... Gerade getestet.. Ne, das steht da immer.
 
brucie08 schrieb:
bekomme viele apps die ich über mybackup pro zurückgespielt habe als "nicht installiert" angezeigt.

Dagegen hilft der Market Doctor von Titanium Backup ;) er restauriert kaputte marketlinks
 
kuemmeltuerk schrieb:
Funzt bei mir 1A
Ca alle 2 tage habe ich ein mini Market Symbol in Statusleiste mit der Info: Updates verfügbar

o2 2.0.1 ohne Root

Echt jetzt? Bei mir noch kein einziges mal. Weder mit O2 2.0.1 noch 2.1
Obwohl: es gibt es jeden Tag ein Update irgendeiner App, sooo wichtig ist es also auch nicht, aber schon komisch, dass das nicht zu funktioniert.
 
@brucie08

Das gilt bei mir auch nur für die Apps die ich über den market eingespielt hab.
Die non Market apps werden ebenfalls nicht angezeigt.
Aber dan Tiggers Info werd ich das mal testen

@bluebrain

Wlan anschalten, ne weile liegen lassen (evtl kurz den gtalk service starten)
Dann müsste es kommen.

hatte erst gestern abend wieder das Updatesymbol
 
Bei mir funzt die Update-Benachrichtigung leider auch nicht > 2.1 VF Root


Auch im WLAN nach 3 Stunden Warterei nichts.
 
Auch bei mir dem geht nix > 2.1 o2 Root

ich dneke mal das liegt an dem "market fix", alse der geänderten Build.prop
 
kuemmeltuerk schrieb:
@bluebrain

Wlan anschalten, ne weile liegen lassen (evtl kurz den gtalk service starten)
Dann müsste es kommen.

hatte erst gestern abend wieder das Updatesymbol

Bei mir ist WLan ständig an. Und sowohl zu Hause als auch im Büro hab ich ständig eine WLan Verbindung. Daran kann es also nicht liegen.

(E-Mails und GMail werden aber z.B. chön brav abgerufen im Hintergrund)
 
Hallo Tigger, wenn dem so wäre, dann müssten doch die Updates gar nicht unter downloads im market erscheinen, oder? Bei mir ist (war) die Benachrichtigung auch eingeschaltet und ich habe dieses Icon vom Market noch nie in der Info Leiste gehabt. Ich ich aber in den Market unter Downloads sind auch bei mir fast täglich Updates verfügbar.

@kuemmeltuerk
Welche FW hast du drauf? DACH, O2 oder Vodafone? Ist dein Stein gerootet? Hast du auch das LMF Skript benutzt? Sollte sich doch einkreisen lassen, wer dafür verantwortlich ist, das es bei uns allen nicht funktioniert, aber bei Dir läuft.
 
obicom schrieb:
Hallo Tigger, wenn dem so wäre, dann müssten doch die Updates gar nicht unter downloads im market erscheinen, oder? Bei mir ist (war) die Benachrichtigung auch eingeschaltet und ich habe dieses Icon vom Market noch nie in der Info Leiste gehabt. Ich ich aber in den Market unter Downloads sind auch bei mir fast täglich Updates verfügbar.

@kuemmeltuerk
Welche FW hast du drauf? DACH, O2 oder Vodafone? Ist dein Stein gerootet? Hast du auch das LMF Skript benutzt? Sollte sich doch einkreisen lassen, wer dafür verantwortlich ist, das es bei uns allen nicht funktioniert, aber bei Dir läuft.
Bei mir ist es halt so, dass sobald ich den Button drücke, der Market abschmiert. Aber da ich eh jeden Morgen im zug langeweile hab....hats mich nie gestört :D
 
@ obicom

Hab ich doch schon gesagt

2.0.1 (o2 Version), non root, sonst auch nix am system rumgespielt

ich werd das aber mit dem updatesymbol beobachten
 
Bei 2.0.1 kam ich gar nicht in die Option, um die Benachrichtigung einzuschalten. Das gab direkt einen fc.

Unter 2.1 komme ich jetzt wenigstens ins Menü, einschalten kann ich die Option auch, nur Nachrichten bekomme ich keine. Ist bei mir schon wieder aus, ich schaue eh fast täglich kurz nach Updates. Ne Nachricht wäre trotzdem schön.
 
@kuemmeltuerk: Sorry, hatte ich überlesen. Verwirrt mich jetzt aber um so mehr, da ja scheinbar alle anderen hier bei der 2.0.1 gleich einen FC bekommen haben.

Ich kannte die Einstellung noch gar nicht und hatte eben erst mal nachschauen müssen. Bei mir war die Funktion schon eingeschaltet (2.1_34 VF mit root), passiert aber nix. Habe sie jetzt mal kurz ausgeschaltet und wieder eingeschaltzet. Werde mal weiter beobachten. Stören tut es natürlich nicht, wäre aber "nice to have". :)
 
Ich hab nie gesagt, dass ich KEINEN FC bekomme.
Wenn ich auf die Benachrichtigungs Option klicke schmiert mir der Market wie allen anderen auch ab.
Das wurde erst mit 2.1 behoben
Standardmäßig ist die Benachrichtigung aber aktiviert.

Hab erst gestern updates gezogen, aktuell keine Updates verfügbar. Ich werd's aber beobachten
 
Also bis letzte Woche hatte ich auch noch die 2.0.1 VF Version drauf, aber auch dort habe ich diese Meldung nie bekommen, kannte aber natürlich auch die Einstellung nicht. Vielleicht ghet das ja nur bei der o2 ohne root. Kann das noch jemand bestätigen in der Kombie?
 
2.0 o2
2.0.1 o2 via pc moto updater
2.1 dach via rsd flash

root? ne

bei allen habe ich nie nie nie eine symbolleisten market update info (bitte bindestriche einfügen, bin zu faul) bekommen
 
gibt es hierzu mittlerweile schon eine neuigkeit?

bekomm auch keine benachrichtigung

@kuemmeltuerk: was hat das ganze mit dem gtalkservice zu tun?
 
gmadzl schrieb:
gibt es hierzu mittlerweile schon eine neuigkeit?

bekomm auch keine benachrichtigung

@kuemmeltuerk: was hat das ganze mit dem gtalkservice zu tun?

Moin,
daß ich keine Update-Benachrichtigung beim Market bekomme, ist der einzige "Fehler", der bei mir seit 2.1 auftritt; stört mich aber überhaupt nicht, weil ich eh öfter mal nachschaue.

Eine Zeitlang funktionierte die Aktualisierung der Email bei G-Mail nicht. Da habe ich mich einmal bei G-Talk ab- und wieder angemeldet. Seitdem funzt das merkwürdigerweise reibungslos...:)
 
bei mir funktioniert's auch nicht... und mittlerweile hätte da mal ne meldung kommen müssen, denn seit es für den dolphin das update gibt dass keine YT-videos mehr runtergeladen werden können hab ich das entsprechende update auch nicht installiert und es steht mit "update verfügbar" im market. aber ne, keine benachrichtigung darüber.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.851
sandimann
S
M
Antworten
1
Aufrufe
1.026
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten