1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update-Benachrichtigung - installieren oder ignorieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Berioldir, 09.07.2012.

  1. Berioldir, 09.07.2012 #1
    Berioldir

    Berioldir Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Hallo zusammen,

    nachdem mein DesireS mit älteren Versionen gerootet ist, habe ich jetzt natürlich eine Benachrichtigung über ein Systemupdate bekommen.

    Was genau wird hier aktualisiert? Kann ich dieses Update vornehmen, ohne die Root-Rechte zu verlieren?

    Falls nicht: ich nehme an, ich muss die Meldung ignorieren. Das nervt aber ziemlich, da sie ja die ganze Zeit angezeigt wird (Beim Entsperren, bei den Benachrichtigungen ..)
    Gibt es eine Möglichkeit, die Updatebenachrichtigung in diesem Falle zu entfernen/unsichtbar zu machen?

    Gruß

    Alex
     
  2. Pearli, 09.07.2012 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu,

    mit Root solltest du keine OTA Updates installieren.
    Die Benachrichtigung kannst du in den Einstellungen > Telefon-Info > System-Software Updates > Programmierte Prüfung haken raus, ausstellen.

    Grüße
     
    Berioldir bedankt sich.
  3. Berioldir, 09.07.2012 #3
    Berioldir

    Berioldir Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Hm... das habe ich jetzt gemacht - nach einem Neustart ist die Benachrichtigung aber noch immer da :confused2:
     
  4. Pearli, 10.07.2012 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Wie, du hast den Haken rausgenommen und die Nachricht kommt wieder? Du hast aber nciht auf "Jetzt suchen" gedrückt nach dem neustart, oder?
     
    Berioldir bedankt sich.
  5. Berioldir, 10.07.2012 #5
    Berioldir

    Berioldir Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Nein, ich habe den Haken rausgenommen, neugestartet, fertig. Es kam keine Abfrage. Nur die Update-Meldung ist immer noch da...

    *ich habe soeben die Updatemeldung mal angeklickt, Download abgelehnt, jetzt ist sie weg :)

    --> Man musste sie nur Anklicken und ablehnen (mit dem Haken in den Einstellungen raus) dann verschwindet sie.
     

Diese Seite empfehlen