1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Huawei Sonic (U8650) Forum" wurde erstellt von Silvmann, 28.12.2011.

  1. Silvmann, 28.12.2011 #1
    Silvmann

    Silvmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hi. Ich habe ein U8650 Sonic gekauft, bentuze er aber noch nicht, da mein neuer Vertrag erst zum 1.1.2012 gültig wird. Nun habe ich in einem Artikel gelesen, das für dieses Modell keinerlei Android Updates durchzuführen sind.
    Der Hersteller läßt angeblich keine Updates des Betriebssystems zu, aufgrund des geringen internen Speichers. Kann das jemand hier bestätigen oder vielleicht jemand etwas gegenteiliges berichten???? Eigentlich sollte doch solch eine Funktion standard sein, kommende Apps unterstützen vielleicht ältere Versionen eines Betriebssysteme nicht mehr und das Phone ist nur sehr eingeschränkt zu nutzen, denke ich mir mal.

    http://derstandard.at/1323916713526/Weihnachtsschnaeppchen-Hofer-Handy-Huawei-Sonic-U8650-im-Test
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
  2. Bill Cosby, 30.12.2011 #2
    Bill Cosby

    Bill Cosby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Also bei mir läuft das Handy mit Android 2.3.4, mein Kumpel welcher das gleiche Handy hat hat 2.3.5.
    Ich habe also ein Update versucht (welches theoretisch möglich ist, jedenfalls gibt es da eine Funktion im Menü) allerdings hat es nicht geklappt.
    Also selbst solche Update scheinen nicht zu gehen?
     
  3. aivc, 30.12.2011 #3
    aivc

    aivc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Das geht schon, setzt aber voraus, das beide Geräte gerootet sind und CWM installiert ist, dann könnte man das CWM Backup von 2.3.5 auf das 2.3.4 aufspielen.
     
  4. ACTA, 16.02.2012 #4
    ACTA

    ACTA Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Das Problem mit der App-Unterstützung sehe ich eher unproblematisch. Android 2.3 wird als "bezeichnet, da jetzt ein neues Android 4" rausgekommen ist, welches erst offiziell von 1,5 Handys unterstützt wird (Nexus S hat noch Probleme, daher wurde es nicht an alle Länder bzw. gebrandeten Geräte ausgeliefert).

    Dadurch dass Android auf vielen unterschiedlichen Geräten läuft, haben natürlich die Appentwickler ein Interesse daran, dass möglichst viele Leute ihr Programm installieren. Schliesslich verdienen sie daran. Ich gehe mal davon aus, dass Android 2.3 noch gute zwei Jahre von den App-Entwicklern unterstützt wird, da es auf den meisten Geräten installiert ist und die meisten Leute sich ein Handy im Zuge einer Vertragsverlängerung anschaffen, der i. d. R. 2 Jahre läuft.
     

Diese Seite empfehlen