Update-Center/OTA-Anzeige ausblenden?

Tom Tillerman

Tom Tillerman

Erfahrenes Mitglied
40
Moin, nach einer ergebnislosen Suche im Forum mal die Frage, wie ich die Update-Center-Anzeige in der Statusleiste loswerde, dass die Installation der vorhandenen neuen Firmware OTA nicht möglich ist?

Habe ein gerootetes 2.3.4 (Build 4.0.2.A.0.42) und es liegt ein Update auf 4.0.2.A.0.69 vor. Das Update kann ich auch laden, aber nicht installieren, die Versuche brechen alle mit Fehler "Installation nicht möglich" ab. Ich brauche das Update auch nicht, weil mir das Gerät im jetzigen ZUstand gefällt - bis auf die blöde Anzeige ;-(

Danke und VG
Tom
 
Hi

da dein handy gerootet ist kannst du die entsprechende app einfach löschen
dann sollte es auch keine Benachrichtigung mehr geben.
glaube die heißt update center.
Einfach mit titanium Backup löschen oder mit ein root explorer

Das das update nicht funkioniert kann auch an ein geöffneten bootloader liegen
falls er offen ist;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman
du hast Apps gelöscht deshalb bricht das OTA update im letzten schritt ab.

das update geht nur so:
flasht nochmal die .42 (ohne "Lösche User datein")> rooten > dann per OTA updaten
danach kannst du die Apps löschen.

wenn du die .69 Firmware nicht brauchst einfach die
update Center.app löschen oder einfrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman
Danke euch beiden, hab die App jetzt einfach gelöscht... ;-)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.120
Ayumi
Ayumi
Ohrensausen
  • Ohrensausen
Antworten
6
Aufrufe
1.184
Sammy1275
S
Zurück
Oben Unten