Ab Chrome 54: Auf "Neuer Tab"-Seite Artikel-Vorschläge deaktivieren/ ab v58 zumindest einschränken

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, diese neue Änderung finde ich blöd . Ich will keine Vorschläge erhalten , sondern wie bisher die Schaltflächen für "Lesezeichen" und "Zuletzt geöffnete Tabs" .

- Dazu in die Adressleiste eingeben "chrome://flags"
- Den Eintrag "Show content snippets on the New Tab page" auf deaktiviert setzen
- Chrome neustarten

Dann ist alles wie vorher :)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Walkietalkie, hattorihansou und 6 andere
Dankeschön Rak, habe gestern Abend das neue Update installiert und Chrome war träge, öffnete langsam und die Lesezeichen waren weg bzw. nur umständlich zu wählen.Jetzt wieder alles so wie es war.Gerät Google Nexus 9.
 
Ich finde dass gerade die neueste Version sehr ruckelig läuft.
Kein Vergleich zum Samsung Browser.
 
Hmm, ruckelig ist bei mir nix. Und zügig ist auch alles, verglichen mit anderen Browsern.
 
Im Gegensatz zum Samsung Browser ruckelt es vor allem wenn eine Seite gerade aufgebaut wurde und man will scrollen.
 
Verdammter Mist! Jetzt hab ich die ganze Zeit mit meinen Lesezeichen rumgetan, weil ich den Chrome Browser so nicht mehr nutzen wollte und dann... dann kommt der Rak mit so nem läppischen Trick um die Ecke! [emoji24]
 
Hallo.
Kann man auch die Kästchen der zuletzt besuchten Seiten auf der "neuen Tab" entfernen? Bzw entfernen geht ja, aber das Anlegen verhindern?
 
Das hat gedauert, bis ich das kapiert habe ;).

Du meinst die Anzeige der "most visited" Links (das sind nicht unbedingt die zuletzt besuchten Links). Nicht so einfach:
- Manche behaupten, man könne das in den Chrome-flags unter "Show popular sites on the New Tab page" deaktivieren. Kann ich mir sachlich nicht ganz vorstellen, habe es aber auch nicht geprüft.

Workarounds:
- Regelmäßig den Verlauf löschen

Oder:
- Einfach eine andere Startseite wählen. Der Hauptzweck ist ja die Anzeige der most-visited. Wenn man die nicht will, kann man ja was anderes nehmen.
Das Google Eingabefeld ist ja völlig überflüssig, man kann in die Adresszeile eingeben.

Am Desktop gäbe es eine Erweiterung, geht in Android nicht.
 
Ok. Danke dir. Show popular sites habe ich deaktiviert. Funktioniert nicht, wie du vermutet hast.

Hauptsächlich geht es um ein gemeinsam benutztes Tablet in der Familie. Dort kann man in Chrome die Startseite nicht ändern.
 
Hmpf... Ja, es gibt
OOmatrixOO schrieb:
Dort kann man in Chrome die Startseite nicht ändern.
Da war doch mal irgendwas... Ich meine aus dem Kopf:

Gehe mal in den vorinstallierten Standard-Android-Browser, dort in die Einstellungen > Allgemein > Startseite festlegen. Lege dort mal was fest. Beende den Browser und öffne dann Chrome und schau mal da nach.

Sorry, falls ich mich täusche.
 
Das Problem ist nur, dass Chrome der vorinstallierte Browser ist. [emoji6]

Naja wenn es nicht geht, ist es auch nicht so tragisch. Firefox läuft auch sehr stabil.
 
OOmatrixOO schrieb:
Das Problem ist nur, dass Chrome der vorinstallierte Browser ist.
Na toll. Der einzige?

Was für ein Tablet ist das?
 
Jupp der einzige. Von Lenovo. War auch das letzte, was ich von denen hole.
 
Rak schrieb:
Hi, diese neue Änderung finde ich blöd . Ich will keine Vorschläge erhalten , sondern wie bisher die Schaltflächen für "Lesezeichen" und "Zuletzt geöffnete Tabs" .

- Dazu in die Adressleiste eingeben "chrome://flags"
- Den Eintrag "Show content snippets on the New Tab page" auf deaktiviert setzen
- Chrome neustarten

Dann ist alles wie vorher :)
Scheint jetzt nicht mehr zu funzen. Bye bye, Chrome!
 
@Walkietalkie
Kann ich nicht bestätigen. Klappt hier auf 4 Geräten mit aktuellem Chrome wie immer. Auch die genannte Einstellung ist weiterhin in den flags zu finden und steht brav auf "Deaktiviert". ;)

Was genau klappt bei dir nicht?
 
Dachte, die neue Version hätte dieses Feature (Lesezeichen Shortcut auf der Startseite etc.) gänzlich eliminiert. Werde mich nochmal auf die Suche machen.
 
Walkietalkie schrieb:
Dachte, die neue Version hätte dieses Feature (Lesezeichen Shortcut auf der Startseite etc.) gänzlich eliminiert.
Dieser Thread handelt davon, wie man dies wieder so einrichtet mit "Lesezeichen" und "Verlauf" auf der Startseite.

Die Anleitung dazu aus dem ersten Beitrag hier zitierst du und behauptest dann, das geht nicht? Probiere es doch erst mal aus...
 
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie
Beim Durchgehen der Liste ist mir dieses Feature nicht wieder untergekommen (Chrome 56). Werde mich nochmals bemühen, es ausfindig zu machen.

Edit: Gefunden. Es funktioniert nach wie vor. Prima! [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
Mit dem heutigen Update wird bei mir für JEDE Seite die ich erstmalig direkt per url aufrufe ein Lesezeichen auf der Startseite angelegt. Hat das noch jemand, bzw. weiß jemand wie ich das wegbekomm?
 
Super Tipp @Rak

Bin nur auf den Thread durch neue Beiträge gestossen aber das hatte mich auch gestört.

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
103
cditfurth
C
H
Antworten
4
Aufrufe
184
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
3
Aufrufe
760
dowotim
D
Zurück
Oben Unten