Update der bq Services App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tolle Neuigkeiten. Ich denke bei Nougat hat Google doch einiges unter der Haube geschraubt, ich freue mich auf ein noch besseres X5 Plus :)
 
@Astralix erstmal vielen Dank für die Info!
Auch ein gutes Pils braucht 5 Minuten; auf gute Sachen kann man gern auch mal was warten[emoji106] [emoji481]
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos
7 Minuten, 7!
[emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos und Miss Montage
Ob es wie sonst auch ein komplettes Update auf der Bq seite gibt.Habe Ota nicht so gern und habe auch Root und will nicht so viel basteln.
 
Natürlich wird es wieder ein komplettes Update im Download Bereich auf der BQ Seite geben ;) Der Download wird zeitgleich mit Veröffentlichung des OTA dort hinterlegt werden.

Und zwar hier: Support - Aquaris X5 Plus
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos und moidept
@loopiCB
Dann sollte ja dem flashen per fastboot auch ohne "BQ Services"-Update nichts im Wege stehen. :p
Die App-Rechte werden allerdings wohl die gleichen sein mit Nougat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Euch keine Sorgen, bq hat immer sehr offene und unverbastelte Images bereitgestellt. Das wird sich auch diesmal nicht ändern.

Update per OTA und ebenso per Image download wird sicher möglich werden. Fastboot hatte ich nur einmal machen müssen, aber upgrade per adb, SD und OTA funktionieren super.
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos
Mein olles Nexus 7 (2013) hat gestern LineageOS Android 7.1.1 abbekommen und funktioniert bisher ohne Murren. Ich hoffe, dass das dann auch beim BQ und meinem Samsung der Fall sein wird. Schon komisch, dass in meinem Haushalt das älteste Tablet das erste mit Nougat ist. ;-)
 
Naja aber LineageOS oder früher CM ist halt Alternative. Da kann dir keiner garantieren, dass alles funktioniert. BQ soll sich ruhig Zeit lassen und dafür alles in Ruhe testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt (siehe Forenregeln) Bitte Antwortfunktion nutzen, Danke! Grüße LoopiCB
Astralix schrieb:
Nee, das muss nicht sein. Wochenende sollte der Entspannung dienen. Aber ich darf es jetzt offiziell sagen. Android 7.1.1 kommt zusammen mit den security patches vom März. Und ich denke dass es so ab Dienstag oder Mittwoch los geht.
Macht euch nicht bekloppt, wenn es nicht gleich um 7:00 Uhr bei euch angeboten wird. Es wird verteilt.


Fake News! ;-)
 
Lügenkresse! :(

Gibt es eigentlich einen deutschen/englischen Twitterkanal von bq?
 
Leute bitte nicht Offtopic werden.

Das Update kommt wenn es ausgerollt wird.

Das kann sich gut und gerne ein paar Tage verschieben auch wenn der Beta Test beendet ist. Hinter den Kulissen wird sicher schon eifrig vorbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, Korfox, denkmawos und 3 andere
ich warte gerne auch noch ein paar Wochen auf Nougat, wenn dafür das Phone anschließend ohne bugs rund läuft.
 
Bitte nett bleiben!
Es liegt nicht an bq, sondern am großen G. Die müssen das Update absegnen und freischalten, da kann bq einfach nur warten, bis es passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox und fraz0815
Wie? Google muss die Updates absegnen? Wieso das denn? Ehrlich gesagt hatte ich mich auch schon auf Mittwoch eingestellt. Allerdings hieß es ja auch "ich denke". Was wir festhalten können: Beta ist durch und das Update kommt sehr bald. Ist ja nicht so, als wenn Android N bitter nötig wäre und man nicht darauf warten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt (siehe Forenregeln) Grüße LoopiCB
Weil in jeder Android-Software bestimmte Kriterien erfüllt sein müssen, damit die Software dann auch ausgerollt werden darf. Konkret sind das z. B. die vorinstallierten Google-Apps. Da kam ja letztens der hauseigene Messenger-Dienst hinzu. Und wenn der eben nicht implementiert ist, gibts ein paar Hiebe auf die Finger und eben keine Freigabe für das Update.
 
Verstehe. Wusste ich bis heute nicht. Kann man das irgendwo nachlesen? Habe jetzt auf die schnelle keine brauchbaren Ergebnisse gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt , bitte Antwort Funktion nutzen, Danke! (siehe Forenregeln) Grüße LoopiCB
Hab auf die Schnelle online jetzt nichts finden können, aber im Lizenzvertrag zwischen BQ und Google wird's bestimmt Erwähnung finden. ;)
 
Ja. Google schreibt vor, welche Vorgaben erfüllt sein müssen.
Das beinhaltet auch, daß für Fehler nach Erscheinen von 7.x.x erst mal Google zuständig ist.
Dann kommt der SoC-Hersteller, dann diverse App-Programmierer und dann kommt erst BQ.

Denn es herrscht ja der Glaube vor, daß alleinig BQ alle Probleme bereinigen könnte..... dem ist nicht so!!
Leider wird der Weg weg von 6.x.x zu 7.x.x genau so steinig werden, wie er es immer war nach großem Versionssprung!

Hoffen wir, daß an den Schreibrechten in Bezug auf RAM, ROM und SD-Karte nicht wieder rumgepfuscht wurde!
Berichte aus anderen Forum-Bereichen verheißen nichts Gutes, was die Installation liebgewonnener Apps anbelangt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur kurz damit es nicht zu sehr off-topic wird: kannst du bitte ein, zwei Links nennen wo von den wenig guten Verheißungen die Rede ist?
Und ganz nebenbei: wie, das X5 Plus hat noch kein Nougat :flapper:
Das ältere X5 läuft mit Android 7.1.1 schöööhöön gschmeidig :D
Späßle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
116
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
764
Haamid
H
D
Antworten
7
Aufrufe
2.382
andywue
A
Zurück
Oben Unten