1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update der (Gesamt)Software

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von simon.a4, 19.06.2011.

  1. simon.a4, 19.06.2011 #1
    simon.a4

    simon.a4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo,
    ich habe seit diesem Mittwoch das Galaxy S2, mein erstes Smartphone.

    Jetzt habe ich gehört das es ein Update so genanntes Firmware update gebe wo sich die Akkulaufzeit, das GPS und noch kleineer Fehler/Probleme behoben werden sollen.
    Dazu meine Fragen:
    Wo lade ich das Update runter?
    Wie installiere ich es?
    Was muss ich bei der Installation beachten( Daten sichern????.....)?
    Ist das Update gut( eigene Erfahrung)?


    Außerdem habe ich mir Kies runtergeladen. Jetzt habe ich aber gehört das Samsung Kies sehr großer Müll sein soll. Was benutzt ihr um das Galaxy mit dem Pc zu verbinden?



    LG Simon
     
  2. KayBee, 19.06.2011 #2
    KayBee

    KayBee Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    simon.a4 bedankt sich.
  3. simon.a4, 19.06.2011 #3
    simon.a4

    simon.a4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Danke schonmal für die schnelle Antwort, dann werde ich mir das mal durchlesen.


    Und was sagt ihr/du zu Kies gibt es da noch was anderes/besseres?


    LG Simon
     
  4. sensor99, 19.06.2011 #4
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
  5. BananenAffe, 19.06.2011 #5
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Kies ist der letzte Müll ! Habe selten ein Programm gesehen was so schlecht läuft.Zudem bekommst du hier in Deutschland die offizielen Updates alle jubel jahre mal.

    Lese dich mal etwas ein und bestimme selbst wann und was du auf dein Handy flashen willst mit Odin.

    Mit Root hebst du die grenzen dann ganz auf und kannst auch die Optik selbst bestimmen mit themes oder widgets oder modifizierte Apps auf dein Handy installieren.
     
  6. simon.a4, 19.06.2011 #6
    simon.a4

    simon.a4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    In der Anleitung steht jetzt:
    Beim booten sehen wir jedoch ein Gelbes Warndreieck.

    Um das jetzt los zu werden machen wir folgendes :

    Wir gehen jetzt genauso vor wie wir auch die Lite'ning Rom v1.4 geflasht haben.Nun wählen wir aber bei "PDA" den "
    ZSKF1 Stock Kernel" aus den wir auch entpackt haben und die Datei sieht dann so aus :

    GT-I9100_TGY_I9100ZSKF1_Kernel.tar



    Was ist mit "
    Wir gehen jetzt genauso vor wie wir auch die Lite'ning Rom v1.4 geflasht haben" gemeint ?

    Soll der vorgang also zu 100 % genauso durchführt werden wie vorher jedoch bei PDA die
    ZSKF1 Stock Kernel auswählen?


    Außerdem:
    Da wir aber "CWM" was mit in der Lite'ning Rom v1.4 integriert ist auch im vollen Umfang nutzen wollen müssen wir uns die Datei "zImage" mit der App CWM flashen die wir nun unter unseren Apps finden.

    Das geht wie folgt:

    Die Datei namens "zImage" auf deine interne SD packen,indem du dein Handy im Massenspeicher Modus mit dem PC verbindest.

    Im USB Debugging Modus braucht ihr dazu nach dem verbinden mit dem USB Kabel nur die Leiste von Oben runter ziehen wo das "USB Zeichen" erscheint.

    Dann auf "USB Verbunden" drücken,und dann auf "USB-Speicher Verbinden" drücken.

    Öffnet jetzt die App "CWM" unter euren Anwendungen und geht zu dem Punkt "Flash Kernel" wie auf dem Bild unten zu sehen,drückt da rauf und wählt die Datei
    "zImage" aus.




    Brauche ich eine noch eine SD-Karte oder ist damit der interne Speicher des Handys gemeint?


    LG Simon
     
  7. sensor99, 19.06.2011 #7
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Frage 1

    RICHTIG. Kernel wie bei der Litening v1.4 unter PDA einfügen bei ODIN, dann auf Start drücken wenn Gerät erkannt wurde...

    Frage 2

    Der interne Speicher ist gemeint
     
  8. simon.a4, 19.06.2011 #8
    simon.a4

    simon.a4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Ah gut hört sich also recht einfach an habs mir schonmal komplett durchgelesen, und bin gerade noch die Lite'ning Rom v1.4 am downloaden hoffe es klappt alles :)


    Also ich muss schon sagen hab mich heute angemeldet und muss schon sagen ein super Forum:thumbsup:

    Danke
     
  9. sensor99, 19.06.2011 #9
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Gelle :D

    Denk daran: Immer nur mit 100% Akku flashen, dann kalibriert sich der Akku selbst und hält viel länger....

    WICHTIG:

    Handy erst vom Kabel trennen NACH der Anmeldung mit PIN CODE!!!


    Man muss halt viel Lesen, aber es macht Spass...
     
  10. simon.a4, 19.06.2011 #10
    simon.a4

    simon.a4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Wir gehen jetzt genauso vor wie wir auch die Lite'ning Rom v1.4 geflasht haben.Nun wählen wir aber bei "PDA" den "ZSKF1 Stock Kernel" aus den wir auch entpackt haben und die Datei sieht dann so aus :

    GT-I9100_TGY_I9100ZSKF1_Kernel.tar


    Nach dem flashen ist beim booten nun das "Gelbe Warndreieck" weg.


    Muss ich da bei PDA die
    GT-I9100_TGY_I9100ZSKF1_Kernel.tar datei auswählen ????
    Denn wenn ich diee entpacke habe ich ein z image datei????
     
  11. BananenAffe, 19.06.2011 #11
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    GT-I9100_TGY_I9100ZSKF1_Kernel.tar wird nicht entpackt.Das habe ich nur so geschrieben weil die sachen oft in einer Zip Datei gepackt sind.Deshalb habe ich auch geschrieben wie die Datei aussehen muss.Und das ist in diesem Fall eine Datei mit der Endung .tar.

    Die GT-I9100_TGY_I9100ZSKF1_Kernel.tar also einfach in PDA mit Odin flashen.Und dann zum Schluss den Teil mit dem zImage in CWM noch machen.
     
  12. simon.a4, 19.06.2011 #12
    simon.a4

    simon.a4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Kommt hiernach noch was das steht jetzt bei odin:


    <ID:0/010> Added!!
    <ID:0/010> Odin v.3 engine (ID:10)..
    <ID:0/010> File analysis..
    <ID:0/010> SetupConnection..
     
  13. sensor99, 19.06.2011 #13
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Ja, das kann eine Weile dauern...
     
  14. simon.a4, 19.06.2011 #14
    simon.a4

    simon.a4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Also so lassen startet dann auch wieder von alleine neu oder?
     
  15. simon.a4, 19.06.2011 #15
    simon.a4

    simon.a4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Es steht immer noch das selbe da hat sich nichts geändert und auf dem handy sind neun auswahlmöglichkeiten wie go back, reboot system now apply update from sdcard usw. die sind in orangener schrift.


    Ist das noch alles normal auch jetzt schon die Zeit ist glaub ich fast schon eine Stunde so???????
     
  16. BananenAffe, 19.06.2011 #16
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    LOL :laugh: Ich musste jetzt echt lachen.Sorry :winki:

    Du bist im Recovery Mode und nicht im Download Mode.

    Lautstärke Runter + Homebutton + On Button = Download Mode

    Lautstärke Rauf + Homebutton + On Button = Recovery Mode

    Edit:

    Mach mal Reboot System Now

    Dann das Handy ausschalten.

    In den Download Mode gehen.

    Odin vorbereiten.

    Handy was im Downloade Mode ist mit dem USB Kabel verbinden.


    Hast du überhaupt schon was geflasht ? Also hast du die Litening 1.4 schon geflasht ? Weil du gefragt hast wie man den Kernel flasht,aber noch nicht mal weisst wie der Download Mode aussieht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
  17. simon.a4, 19.06.2011 #17
    simon.a4

    simon.a4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Und wie komm ich da raus auf go back handy ausmachen und dann:
    Lautstärke Runter + Homebutton + On Button = Download Mode ?????



    LG Simon
     
  18. sensor99, 19.06.2011 #18
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Richtig...

    Nur cool bleiben, dann klappts auch...

    NICHT VERGESSEN:


    Erst abstöpseln, wenn das Handy VOLLSTÄNDIG hochgefahren ist > PIN CODE Eingabe, dann abstöpseln
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
  19. simon.a4, 19.06.2011 #19
    simon.a4

    simon.a4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Wo soll ich die zImage datei auf die interne SD KArte packen? UUnd das auch mit Kies??????
     
  20. BananenAffe, 19.06.2011 #20
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ARGH !!! Ich spring gleich aus dem Fenster ! :D Nicht das Wort Kies erwähnen.Das Wort Kies vergisst du mal bitte ganz schnell wenn es um das flashen mit Odin geht.

    BITTE lese dir meine Anleitung noch mal Schritt für Schritt durch.

    Und dann gehst du Schritt für Schritt nach meiner Anleitung vor.Die habe ich extra so leicht wie möglich geschrieben das man die auch als Anfänger durch gehen kann :winki:
     

Diese Seite empfehlen