1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update der KIES-Software bricht ab...

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von JCool, 17.07.2012.

  1. JCool, 17.07.2012 #1
    JCool

    JCool Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Nun habe ich seit Wochen schon auf mehreren Rechnern (mal Win7 x64 und mal Vista x32) das Problem, dass mir KIES zwar eine neue Version anzeigt, das Update dann aber ständig nach kurzer Zeit abbricht.

    KIES legt mit der Aktualisierung los, die Dateien werden angezeigt, die kopiert/installiert werden. Bei der Datei CmdAgent.dll öffnet sich dann im Hintergrund ein DOS-Fenster, schließt sich sofort wieder und danach geht auch sofort das KIES-Update-Fenster zu - ohne Fehlermeldung.

    KIES startet dann neu und es wird mir das obige Update wieder angeboten. Das Spiel kann ich dann endlos betreiben.

    Habe KIES auch schon komplett deinstalliert, aktuelle KIES-Version von der Samsung-Seite geholt, installiert. Auch hier wird dann wieder das Update angeboten, das wieder nicht durchläuft.

    KIES unter dem Admin-User laufen lassen bringt auch keine Besserung. CmdAgent.dll manuell deregistriert, danach Update laufen lassen, gleicher Fehler.

    Hat noch jemand das Problem und gibt es eine Lösung?
     
  2. darth_mickrig, 17.07.2012 #2
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Antivire-Programm mal ausschalten. Das Problem hatte ich auch schonmal in einem Thread ausgeführt und die Löstung dort bekommen ;)
     
    JCool bedankt sich.
  3. JCool, 17.07.2012 #3
    JCool

    JCool Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Erstaunlich, hat geklappt. Klasse Tipp!!
     

Diese Seite empfehlen