Update der v10e

Hast du mal versucht, mit 'TraficStats Lite' o.ä. herauszufinden, was da am werkeln ist?
 
Ja, ich habe jetzt mal "stats" deinstalliert und dafür "netcounter" installiert - erstaunlicherweise ist der traffic jetzt gegen null...... Komisch! Kann es sein, daß stats mit der neuen Version nicht korrekt funktioniert???
 
klar kann es auch ein Bug in der App sein. Im Zweifelsfall erst mal kontrollieren, was dir dein Provider anzeigt, schließlich ist das die wichtigste Frage - wieviel Datenverkehr ist zu zahlen.
 
Mein Telefon läuft auch mit der alten FW genau in der Zeit
 
androididi schrieb:
Dies stimmt definitiv nicht; der "Timebug" ist weiterhin vorhanden.

Wenn der Netzbetreiber (in meinem Fall Eplus) die Zeit die Referenzzeit nicht liefert, geht es auch mit der V10e nicht.
Eigentlich bleibe ich bei meiner Aussage - ich habe erst vorgestern die Uhrzeit von Hand korrigiert, da sie zwei Minuten voraus eilte.

Allerdings wurde heute Nacht die Uhrzeit entsprechend der Sommerzeit automatisch korrigiert. Ob diese Korrektur vom Netzbetreiber oder von android stammt, weiß wohl keiner.

Viele Grüße
Dieter
 
hab einen älteren Thread zum Thema Zeit im GSM-Netz gefunden.
Scheint, als wäre (zumindest in Deutschland) das noch nicht so recht üblich...
 
Lesen bildet. Hab das Update abgebrochen und bleib erst mal bei v10a.
 
norbert schrieb:
Scheint, als wäre (zumindest in Deutschland) das noch nicht so recht üblich...
Ich habe drei Kollegen mit android-Smartphones - keiner hat ClockSync - und keiner will Uhrzeitungenauigkeiten bestätigen.

Mag sein, dass die anderen androiden genauer gehen, aber ohne Synchronisierung kann keine Uhr auf Dauer genau gehen.

Viele Grüße
Dieter
 
vielleicht sind andere Menschen auch nur etwas toleranter was die Abweichung der Uhr betrifft?
bei mir laufen die Uhren auch alle in einem 5min-Rahmen :)
 
norbert schrieb:
vielleicht sind andere Menschen auch nur etwas toleranter was die Abweichung der Uhr betrifft?
Habe ich auch schon befürchtet - aber bei einer für genau gehaltenen Uhr sollten Abweichnugen von 2 Minuten schon auffallen :D

Falls eine Synchronisation über den Netzbetreiber erfolgen sollte, kommt es natürlich darauf an, in welchem Zeitabstand synchronisiert würde. Eine Synchronisation pro Tag würde ich schon erwarten.

Viele Grüße
Dieter
 
bei mir ist alles sekundengenau, seit Monaten! Und da ich davon abhängig bin, weil ich jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit fahre, würde mich das Problem SEHR nerven. Doch woran liegt es, dass es bei mir geht und bei anderen nicht?
 
Flat Eric schrieb:
Doch woran liegt es, dass es bei mir geht und bei anderen nicht?
Über welchen Netzbetreiber bist du verbunden?
 
Habe auch kein Uhrproblem - o2

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo,
auch ich habe auf die v10e ein update gemacht, ist es möglich zurück auf die v10a zu flashen? wenn ja mit welchem programm?

danke?
 
Einen Hinweis dazu findest du in meinem Tut :sneaky:

Die erforderliche Datei wurde im Posting über deinem ja schon verlinkt.
 
DANKE hat geklappt,mir war zwar nicht ganz wohl babei aber es klappt. nach dem reboot muss man noch ein wipe machen sonst kommen fehlermeldungen.
so jetzt roote ich erstmal wieder und bleib bei der v10a
 
wenn du root hast könntest du ja auch die v10e-root installieren.
mußt natürlich nicht :)
 
heute bestimmt nicht mehr......bin froh das ich wieder back bin.....mal schauen wann mich wieder der trieb packt.....jedenfalls nochmal danke!!!
 
Ich kann das Problem bestätigen, dass die Einstellungen der LG-Tastatur regelmäßig bei V10e verloren gehen... sehr unschön...
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
5
Aufrufe
2.271
Teddy 239
Teddy 239
S
  • Scratcher
Antworten
1
Aufrufe
1.762
Scratcher
S
B
  • brandiboy
Antworten
0
Aufrufe
1.297
brandiboy
B
Zurück
Oben Unten