1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update des ersten Posts nach Lösung

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von torxx, 19.03.2012.

  1. torxx, 19.03.2012 #1
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hallo,

    mir ist speziell im One X Forum sehr oft aufgefallen, dass ein Thema erledigt ist und die Leute in einem Thread noch ca. 5 mal ein und dieselbe Frage stellen, obwohl sie schon im selben Thread beantwortet wurde.
    Das liegt nicht an den Usern, sondern an der Größe des Threads (mehrere hundert Posts)
    Beispiel
    Bei 200 Postls und so viel OT bringt selbst die Threadsuche nichts.
    Nur ein kleiner Vorschlag: Könnte man nicht z.B. den ersten Posts ggf. vom Mod updaten lassen.
    In dem Fall: Beats Kopfhörer sind nicht dabei, so dass neue User oder einfach nur Googler wissen, was los ist.
    Oder halt im ersten Post auf den Lösungspost verlinken.

    Ist zwar kein großer Vorschlag, sondern was Kleines und nicht so Wichtiges.
     
  2. Android beta gama D, 19.03.2012 #2
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Dem würde ich zustimmen, da es keinen Sinn macht das immer wieder die gleichen fragen Aufkommen.
     
  3. segelfreund, 19.03.2012 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun wenn Euch so etwas auffällt dann wendet Euch an eine Moderator.
    Dieser kann den Eingangspost entsprechend anpassen.
     
  4. torxx, 19.03.2012 #4
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Alles klar, der verlinkte Thread kann übrigens angepasst werden ;)
     
  5. segelfreund, 19.03.2012 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Habe ich einmal gemacht.
     
    torxx bedankt sich.
  6. Denowa, 19.03.2012 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Und dann nicht vergessen, die Leute darauf hin zu weisen, immer erst den ersten Post zu lesen, bevor man Fragen stellt! :D
     
  7. torxx, 19.03.2012 #7
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Liest man sich nicht eh immer den ersten Post durch bevor man antwortet?
    Ansonsten weiß man ja kaum worum es geht.
     
  8. Android beta gama D, 19.03.2012 #8
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Es gibt auch welche die in der Mitte anfangen und dann fragen stellen.
     
  9. torxx, 19.03.2012 #9
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Deren Fragen sollten dann auch ignoriert werden, da man wohl erwarten kann, dass die User den ersten Post lesen.

    Aber ist ja egal jetzt, ich wollte nur mal wissen, wie das so ist, Thema ist erledigt :)
     
  10. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,070
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo,

    nach Möglichkeit immer pro Frage ein neues Thema eröffnen - dies spart uns viel Arbeit. Wir versuchen immer sinnvolle Einzelthemen aus den großen Threads zu erstellen.

    Gruß
    Sebastian
     
  11. Pütz, 21.03.2012 #11
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Ich versteh den Sinn nicht ganz. In dem von dir als Beispiel herangezogenen Thread hast du nun erwirkt, dass sich ein Mod die Mühe macht den ersten Post zu ändern - damit das Problem als gelöst gilt. Wenige Stunden später postest du selbst die "neue Wendung" nämlich das die Kopfhörer u.U. doch dabei sind.
    Am besten entfernt der Mod nun seinen Kommentar wieder ? Das ist doch irgendwie albern da jetzt jedes mal einen Moderator zu bemühen.
    (Wenn es nach dir ginge wäre der Thread jetzt jka eigentlich erledigt und alle User sollten dich ignorieren weil du trotzdem noch was postest ;) )

    Ich finde in den meisten Fällen kann man ein Thema einfach auslaufen lassen. Wer sich informieren will muss halt den Thread lesen, zumal die Themen sich ja in der Regel auch nicht auf ein Statement zusammenfassen lassen.
    Dem "Problem" das du ansprichst würde man glaube ich eher Herr werden wenn man sich nicht in jedem One X Thread im Stile eines Chats im 5-Minutentakt "Bälle zuspielt"...
     

Diese Seite empfehlen