1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update des S-Off hängt [erledigt]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von TooThPicK, 26.06.2011.

  1. TooThPicK, 26.06.2011 #1
    TooThPicK

    TooThPicK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.05.2010
    hi
    ich wollte mein s-off updaten da ich es so zimlich sofort gemacht hatte als es ging hab ich jetzt mal nach gesehen und gesehen das man für bestimte partitionen besser andere hboot nimmt mit anderen partitionen das würd ich gern machen das geht abber nicht mit meiner älteren version so wollte ich also die neuste version rauf flashen

    so nun zum problem hab mir die cd von AlphaRev auf einen usb stick geschmissen und davon gebootet dann lief auch eig alles ok bis schrit 3 da kamm dann nur die ersten 2 zeilen und dann pasierte nichts mehr nach 30 min hab ichs dann abgemacht und resettet (mit schiss in der hose) aber siehe da komme noch ins recovery also neu gefläscht alles leuft noch (habs dannach noch 2x probiert immer das gleiche) aber ich würde trozdem das update gern machen kann mir da jemand helfen was ich da machen kann??
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
  2. Deerhunter, 26.06.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Entweder Du hast s(ecurity) off oder nicht - was willst Du da updaten?
     
  3. 2WildFire, 26.06.2011 #3
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ka, was das bringen soll etwa s-off-s-off?
    Das könnte auch der grund sein, dass es nicht geht.
    Zudem, steht imho auf der AlphaRev seite, dass es nicht nötig ist S-off nochmal zu machen.
     
  4. TooThPicK, 26.06.2011 #4
    TooThPicK

    TooThPicK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.05.2010
    nein mit denn neueren version kann man die interne partitionen ändern heißt das die data partition(da wo apps sind) gröser gemacht werden kann sys partition nur so gros wie das rom braucht und die cach partition auch verkleinert aber das geht eben nur mit der aktuelleren version

    AlphaRev 1.8

    zum selber nachschauen :D
    das spart einem dann die langsame sd karte zu benutzen um dort apps zu speichern was das sys schon merklich langsammer macht

    ps ich glaub ich hatte damals die 1.1 und jetzt ist 1.8 ;)
     
  5. Deerhunter, 26.06.2011 #5
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Dafür gibt´s aber kein Update für "S-Off" - sondern nur neue Tables. Steht doch ganz deutlich da:
     
  6. Thyrion, 26.06.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @TooThPick: Tu dir bitte einen Gefallen und schreibe nicht alles ohne Punkt und Komma. Das ist ja kaum zu verstehen...

    Achja: Deine Shift-Taste ist auch einsam. Drück sie mal ein wenig ;)

    Zum Thema: Wenn du schon die Alpharev-Seite verlinkst, dann solltest du auch weiterlesen. Dort steht nämlich genau, wie man die veränderten HBOOTs flasht.
    Entweder mit Fastboot oder als PB99IMG.zip - aber schön die MD5-Prüfsummen vorher vergleichen, nicht das das Ganze in einem Brick endet.
     
  7. TooThPicK, 27.06.2011 #7
    TooThPicK

    TooThPicK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.05.2010
    hm das hatte ich versucht mit denn PB99IMG.zip kommt bei mir bad cid und bei der anderen methode habe ich denn weg nicht gefunden oh ... muss man das vieleicht per adb flashen ??
     
  8. Thyrion, 27.06.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dann leg die Goldcard ein.

    Und der andere Weg: Nicht per ADB, sondern per Fastboot.

    EDIT: Steht doch genau in 6 einfachen Schritten unter der Tabelle, was du machen sollst, inkl. Befehle.
     
  9. TooThPicK, 27.06.2011 #9
    TooThPicK

    TooThPicK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.05.2010
    ich hab keine goldcard die hab ich nie gebraucht welschen sin hat diese??
    denn 2 schrit sehe ich garnicht bzw

    daher dachte ich das ichs über adb machen müste :blink:
     
  10. Thyrion, 27.06.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die Goldcard gaukelt deinem gebrandeten Handy vor, es hätte kein Branding (was die Sicherheitsprüfung von HTC angeht).

    Und mit dem zweiten verstehe ich nicht, was du mir sagen möchtest (was heißt du siehst den 2. Schritt nicht?). Die von dir hervorgehobenen Passagen lauten doch:
    "um den HBOOT ohne PC zu flashen" (eben über den Bootloader direkt mit der PB99IMG.zip) und "Passe den Dateinamen an den HBOOT an, den du heruntergeladen hast" (der bei diesem Fastboot-Befehl steht)

    Da steht doch überhaupt nichts von ADB.


    EDIT: Achso, du weißt nicht, was eine MD5 Prüfsumme ist. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Message-Digest_Algorithm_5#.C3.9Cberpr.C3.BCfung_der_MD5-Summe
    Als Tool dafür hat sich z.B. MD5Calc bewährt.

    EDIT 2: Ich muss es nochmal sagen, habe irgendwie kein gutes Gefühl bei der Sache: Bist du sicher, dass du unbedingt einen anderen HBOOT-Table brauchst? Du weißt, dass du damit leicht einen Brick erzeugen kannst?
     
    wanschi bedankt sich.
  11. TooThPicK, 27.06.2011 #11
    TooThPicK

    TooThPicK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.05.2010
    ja aber da steht das die zeite metode mit PB99IMG.zip ohne pc ist heist für mich das es die erste nicht ist :winki:
    und mein handy hat nie ein branding gehabt es ist schon 1 jahr alt hab es seit anfang an gerootet und hat auch noch amolet :p
     
  12. wanschi, 27.06.2011 #12
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    wollte ich auch gerade schreiben. da steht ja nichts von adb :)

    ps: und ich weiß thyrion, dass meine shift taste kaputt ist! sie ist wirklich kaputt, was sich an arbeiten für die uni auch nicht positiv auswirkt (denn nur in 70% der fälle funktioniert sie)
     
  13. Thyrion, 27.06.2011 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @wanschi: :smile: Du hast bestimmt auch 2 davon - aber meine rechte Taste ist auch einsam :(


    @TooThPicK: Ja, der Flash via Fastboot ist mit PC. Es ist egal, wie alt dein Handy ist. Wenn die CID in der PB99IMG.zip nicht zu der CID in deinem Handy passt, dann brauchst du eben eine Goldcard. Oder du machst das per Fastboot.
     
  14. wanschi, 27.06.2011 #14
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    da sagst du was. aber für meine rechte shift-taste bin ich echt zu doof :)
    da is man zu sehr gewohnheitsmensch für.
     
  15. Tyrion, 27.06.2011 #15
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Also wenn ich sein Problem richtig gelesen habe, scheitert es ja schon an S-Off von der BootCD.
    Kann es sein das es gerootet ist, und er ein 2.3 os drauf hat?
     
  16. TooThPicK, 27.06.2011 #16
    TooThPicK

    TooThPicK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Also is es oat gerootet und es ist schon s-off und ja ich habe ein 2. 3. 4 Rom drauf
    Und ich würde genre die partitions ändern air funktioniert denn. das über fastboot wenn nicht über adb?
     
  17. Thyrion, 27.06.2011 #17
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Entschuldige, aber was möchtest du uns damit sagen?

    ADB = Android Debug Bridge, allgemeine Debug-Schnittstelle für den laufenden Betrieb/Recovery - Programmname: ADB
    Fastboot = Dienstprogramm zur Ansteuerung der Funktionen des Bootloaders - Programmname: Fastboot
     
  18. Tyrion, 27.06.2011 #18
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    hm, wenn es s-off ist, android flasher oder FastbootCommander, richtigen Table genommen, dauert 10 sek. fertig
     
  19. TooThPicK, 27.06.2011 #19
    TooThPicK

    TooThPicK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.05.2010
    ah ja mein ich ja ^^ ich setze immer adb mit dem android sdk gleich xD
    da ich bis jetzt nur dies davon gebraucht habe also muss ich Fastboot aus dem sdk benutzen das war doch das was ich nicht gecheckt hab und nicht wuste wies geht werd ich morgen mal probieren

    so hab das jetzt doch heute schon gemacht über das sdk und siehe da nun funktionierts auch über die zip ;-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011

Diese Seite empfehlen