Update - ein paar Fragen

B

Bennyle

Stammgast
5
Hi,

meine Schwester hat ein SG S Plus mit 2.3.3. Sie muss das Handy mehrmals am Tag ausschalten. Hängt im Internet usw.

Würde gern ein Update machen. Kann ich mit meinem Kies auch das Handy updaten? Ich hab das S2 - nicht dass da was schief läuft
 
Mit "Deinem" Kies? Also dem auf Deinem PC? Dann ja. Es erkennt, welcher Typ angeschlossen ist. Im Fall des Gerätes Deiner Schwester halt das I9001 ... Das S2 zeigt es mit 9100 oder 9100G an ... je nach Fertigungslinie.
 
Glaubst du das Update behebt die Fehler?

Sie hat ein neues...originales Ladegerät. Immer steht dann aber Akku voll...aber der Akku ist schon lange leerer
 
denke schon das es fehler behebt aber du musst nicht unbedingt updaten (nee neuere version ist aber nie verkehrt) aber resetet muss das telefon auf jeden fall werden (also vorher kontakte und alles wichtige sichern) denke ein reset würde das problem deiner schwester aber auch schon lösen. wenn du updatest auf jedenfall danach auf werkeinstellungen zurück setzen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ein Reset will meine Schwester nicht - da man alle apps neu installieren muss.

Was könnte das Problem mit dem Ladegerät sein?
 
Das Ladegerät hat damit nichts zu tun! Es ist ein fehler im System.
Wenn sie kein Reset oder update will, dann muss sie so weiterleben. :D
 
dann hat deine schwester wohl pech. weil um den fehler zu beheben muss es resetet werden. und wenn du updatest muss es auch resetet werden. wenn du nach dem update nicht resetest kommen mit der zeit noch mehr fehler...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
So 2.3.6 ist nun drauf aber bei Kies kann man nur Bilder, Videos usw sichern. Bei meinem SG2 sichert es viel mehr.

Das Handy hängt immer noch. Der Ram ist auch immer voll. Liegt wohl an whats app?
 
Nein, bei mir macht WhatsApp keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bennyle schrieb:
So 2.3.6 ist nun drauf aber bei Kies kann man nur Bilder, Videos usw sichern. Bei meinem SG2 sichert es viel mehr.

Das Handy hängt immer noch. Der Ram ist auch immer voll. Liegt wohl an whats app?

Hast du nach dem Update auf 2.3.6 ein Reset gemacht?

LG
 
Nein, da ich mit kies die Dinge wie sms...usw nicht sichern kann. anders als beim sg2
 
Dann hol dir MyBackupRoot für SMS, Kontakte etc. und Titanium Backup für die Apps. Ist wesentlich sicherer als Kies ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3.133
Beeker26
B
P
  • parasympathikus
Antworten
4
Aufrufe
1.275
flasher78
flasher78
Keith
  • Gesperrt
  • Keith
2
Antworten
22
Aufrufe
2.363
Kjetal
Kjetal
Zurück
Oben Unten