1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mofl, 13.12.2011 #1
    mofl

    mofl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Hallo,

    ich habe nach langer android freier Zeit mal wieder angefangen und direkt ein Problem.

    Ich möchte eine ListView mit Texteinträgen in in bestimmten Zeitintervallen aktualisieren.

    Dafür habe ich mir einen Thread gebaut und einen Handler. Der Thread läuft quasi in einer Endlosschleife und sendet nach dem Ablauf des Zeitintervalles eine Nachricht an den Handler. Der Handler soll nun den Adapter neu setzen jedoch bekomm ich dabei eine Exception:

    "E/AndroidRuntime(534): java.lang.IllegalStateException: Observer android.widget.AdapterView$AdapterDataSetObserver@44f67db8 was not registered."

    Der Adapter wird genau einmal gesetzt.

    vielen dank schon mal im vorraus :D
    mofl
     
  2. Unicate, 14.12.2011 #2
    Unicate

    Unicate Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Wieso versuchst du's nicht mal mit invalidate und versuchst den Adapter wieder zuverwenden.
     

Diese Seite empfehlen