1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update eines G1/Dream?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Tobias Claren, 15.07.2011.

  1. Tobias Claren, 15.07.2011 #1
    Tobias Claren

    Tobias Claren Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Hallo.

    Ich fand schon ein paar Anleitungen. Meist Englisch.
    Es ist ein G1 mit Android 1.6.
    Aber das was da steht funktioniert nicht. Da wird z.B. von einem RC30 geschrieben.
    Wenn es nicht darunter ist, soll ich ein US RC29 oder UK RC7 flashen.
    Dafür soll ich Kamera+Start drücken und in einen grauen Bildschirm gelangen.
    Statt dessen bin ich in einem Rot/Grün/Blau/Weissen Bildschirm.
    Da steht:

    Sieht aus wie der Bildschirm zum Flashen über USB :confused: .
    Ähnlich wie bei Windows Mobile (damals).
    Muss ich eine Flashsoftware nutzen, davon las ich nichts?


    Oder gibt es eine ganz andere Vorgehensweise?
    In der Anleitung ist eine Firmware-Version "1.0" zu sehen.

    Ich hatte zuvor auch den "ROM Manager" installiert.
    Da habe ich einen Download von "Roalex" angetippt, und es geschah nichts weiter.
    Ich fand später auch keinen Donwload auf der Karte. Wie man damit dann auch ein ROM installiert fand ich auch nicht raus.


    Hier die Daten der Telefoninfo:

    Was sollte man da machen? Welche Methoden, bzw. welche Anleitung?
    Und welches ROM ist da zu empfehlen. Bei CM auf der Seite findet man gar kein G1 oder Dream. "Roalex" scheint etwas aktueller beim Datum.



    Danke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
  2. Frank2807, 15.07.2011 #2
    Frank2807

    Frank2807 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Offiziell ist Android 1.6 das letzte Update für das G1.

    Wenn du höher hinaus willst, musst du rooten. Wie das geht und weitere Infos findest du auf Winnes Android-faq.de

    Frank
     
  3. Tobias Claren, 15.07.2011 #3
    Tobias Claren

    Tobias Claren Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Gerootet ist es schon mit UniversalAndroot. Sogar ROM Manager ist intstalliert und hat Superuserrechte.
    Wenn es damit irgendwie einfach ginge, das wäre gut. Aber scheinbar braucht man dafür auch eine gute Anleitung. Was aber für eine App schon seltsam ist. Bei den paar Feldern finde ich keine Funktion zum flashen 0_o . Nur zum herunterladen, dass aber ohne Fortschrittsanzeige, Endbestätigung oder Flashen.

    Ich fand auch Flashanleitungen.
    Wie diese: xda-developers
    Oder diese: How to Flash Your G1 with Google Android Build ROMs
    Ich komme nur nicht mit den Anleitungen weiter.
     
  4. Denowa, 15.07.2011 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
  5. Frank2807, 15.07.2011 #5
    Frank2807

    Frank2807 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Dann bist du ja schon gut voran gekommen. Das hat man virher nicht rausgelesen.

    Du bist allerdings nich nicht fertig. Jetzt geht es weiter mit der dangerSPL usw. Guck dir die oben verlinkte Anleitung von Winne an. Damit kannst du weitermachen. Buch bekommst du kein gescheites Rom installiert.

    Frank
     
  6. Tobias Claren, 15.07.2011 #6
    Tobias Claren

    Tobias Claren Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Ja, hatte leider nur nach "flash" im Forum gesucht (STRG+F).
    Ich habe es nun nach dieser ANleoitung geschafft:
    http://android-faq.de/rootohne Goldcard.html

    i:
    Wenn da unter "Der Rootprozess" Punkt "3." steht:
    Hat bei mir diese Tastenkombination nichts bewirkt. Den Recovery erreichte ich über das halten von Home und dann das halten von "Auflegen".

    Dann am Ende von "4." kann es vorkommen dass der Unterstrich nicht auf dem R, sondern E liegt.
    Der Hinweis dazu (wegen Englischer Tastatur) steht auch darunter, aber wenn man da nicht weiterliest (weil man Schritt für Schritt vorgeht), kann man das übersehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
  7. winne, 15.07.2011 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich mag den Rommanager nicht und wenn ich deine Beiträge lese, dann weiß ich auch warum. ;-)
    Das was du machst ist wildes rumprobieren und das wird meist mit nem Brick belohnt.
    Den Link zu meiner Seite hast du schon und mit der Anleitung: Root ohne Goldcard hast du eigentlich alles was du benötigst.
     

Diese Seite empfehlen