1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update eines original ROM´s mit s-off und root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von MaoHD, 17.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaoHD, 17.11.2011 #1
    MaoHD

    MaoHD Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo,

    habe auf meinem Sensation ja die original XE RUU geflasht. Vor ein paar Tagen habe ich dann s-off, cwm 5.0.2.0 und gerootet. Nun habe ich wohl etwas zuviel im System rumgespielt und das Backup leider erst danach erstellt, bzw mir ist erst nach dem Backup das Problem aufgefallen... Somit habe ich jetzt mein Handy "neu aufgesetzt".

    Bin dabei so vorgegangen:

    - CID auf SuperCID geändert
    - Original RUU geflasht
    - S-On

    danch dann wieder:

    - Revolutionarytool
    - CWM manuell installiert
    - Gerootet

    Jetzt meine Frage, wenn es eine neue Firmware gibt muss ich dieses ganze Prozedere doch wieder machen oder kann ich das S-On setzten weglassen?
    Gibt es zudem eine Möglichkeit Apps usw. so zu sichern, dass ich diese dann auf die neue Firmware wieder einspielen kann? Oder reicht es wenn ich diese auf die SD Karte schiebe?
    Allerdings sind ja Einstellungen etc. nicht gesichert. Habe eigentlich keine große Lust mit jedem Update (auch wenn der Zyklus geringer ist wie bei CROM´s) das Handy neu einzurichten...
     
  2. cargo, 17.11.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

    Warum rootest du erst, wenn du OTA Updates (wenn verfügbar) dann wieder flashen möchtest?

    Du kannst nicht einfach so ein original OTA Update über eine geänderte/gerootet Version installieren.

    Das Update Checkt vorher einiges durch, und weil u.a. das original Recovery schon fehlt, bricht des gleich ab.
    Nichts wird aktualisiert.

    Weiteres dazu auch hier: http://www.android-hilfe.de/htc-sen...-1-45-401-3-unterwegs-trotz-root-flashen.html

    Ein sehr gutes Backup Programm ist Titanium Backup.

    Bitte im bestehendem Thema weitermachen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen