Update erhalten, was war das?

t1389k

t1389k

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo, hab heute ein Systemsoftware Update erhalten, hab jetzt Sicherheitsstufe August 16. Wäre ja ein bisschen spät? Und entgegen der Aussage von Lenovo...

Oder war das ein Vorbereitungsupdate auf die 7?

Mfg
 

Anhänge

  • tmp_22367-Screenshot_20161121-1913141311786463.png
    tmp_22367-Screenshot_20161121-1913141311786463.png
    64 KB · Aufrufe: 336
steht doch in deinem Screenshot: Sicherheitsupdate August, war vorher Juli.

Ciao RZ
 
Hab das erst heute bekommen, allerdings habe ich die Dual-SIM-Variante.
 
Habe es auch bekommen. Ebenfalls DualSIM Version, gekauft bei italienischem Händler (reteu).
Motorola scheint das Play etwas zu vernachlässigen, klar es ist günstiger und irgendwo verständlich aber trotzdem hätte ich da etwas mehr erhofft. Ich meine August....hallooooo?!?!?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20161125-064446.png
    Screenshot_20161125-064446.png
    65,2 KB · Aufrufe: 300
Es ist immerhin teurer als frühere Flaggschiffe von Motorola. Grade bei Sicherheitsupdates sollte der Preis aber überhaupt kein Argument sein.

Das Update habe ich gestern auch bekommen und hatte heute morgen keinen LTE-Empfang mit der zweiten SIM. Mittlerweile geht es wieder, aber die zeitliche Überschneidung fand ich ungewöhnlich.
 
Tag zusammen,
ich habe auch gestern das Update bekommen und bei mir ist nicht nur LTE weg, sondern ich bekomme keine mobile Datenverbindung mehr hergestellt.
Weder SIm1 noch Sim2.Fonic und AldiTalk als Anbieter.
Weiß jemand Abhilfe?
 
Um die Verwirrung komplett zu machen; bei mir hatte ich bis zum Update gar nicht gewusst, dass es eine LTE-Anzeige gibt. Dachte H+ sei LTE[emoji2]. Ergo geht bei mir LTE jetzt zum erstenmal. Nutze derzeit nur SIM 1 aktiv, SIM 2 ist eine Karte drin, habe aber die Verbindungen abgeklemmt, da gerade kein Bedarf.
 
Ok, hab die Karten jetzt getaucht und jetzt wieder LTE auf der Aldi Karte.
Mein Gerät kommt direkt aus dem Motomaker.
[doublepost=1480083760,1480082768][/doublepost]Verwirrung ist gut. Hab gerade mit Moto telefoniert.
Ergebnis: Einstellungen - Cellular Networks -> APNs -> restore to default -> plötzlich LTE auf der zweiten Karte, aber nicht mehr auf der ersten.
Hin und her getauscht. Auf der 2. Karte kein LTE mehr, also Aldi in Slot 1 und wenigstens da LTE.
Alley myteriös
 
Gestern bekommen
RETEU Single Sim
 
Habe das Update auch gestern bekommen. Aktualisierung lief problemlos. Ob ich noch LTE habe muss ich noch mal prüfen, denn hier wo ich wohne gibt's nur H+.
(Gerät ist Dual SIM aus dem Motomaker)

Ciao, Mick

Edit: gestern Abend war ich unterwegs und hatte plötzlich überhaupt keinen Internetzugriff mehr, obwohl volles Netz und LTE angezeigt wurde. Weder Messenger noch Browser konnten auf's Internet zugreifen. Neustart brachte keine Besserung. Irgendwann ging's wieder. Sehr seltsam. Werde das im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gibt es nachteiliges zu berichten nach dem Update? Akkulaufzeit noch alles ok????
 
Ich merke bisher keine Unterschiede, habe mich aber seit Update noch nicht intensiv mit dem Z Play beschäftigt.
 
Moin,

also bei mir funktioniert wieder alles. Sowohl Telefon als auch Internetzugriff über LTE. Das Problem war völlig diffus und ich kann die Ursache rückblickend nicht eingrenzen.
@edlover: Akkulaufzeit scheint unauffällig zu sein. Ich werde das die nächsten Tage mal beobachten. Habe erst heute morgen das erste mal nach dem Update aufgeladen. Bei meinen Nutzungsgewohnheiten komme ich immer locker 4 Tage über die Runden. Sollte sich etwas auffälliges zeigen, poste ich das hier.

Ciao, Mick
 
Habt ihr auf dem zweiten Slot LTE? Das bekomme ich immer noch nicht hin.
 
Subjektiv ist die Akku-Performance seit dem Update etwas eingeknickt, - 20 Prozent wenn ich es quantifizieren müsste. Aber immer noch 2 Tage mit gemischter Nutzung möglich
 
@gaudi: LTE mit dem zweiten Slot (4G) geht bei mir.

Das mit dem Akku würde mich interessieren, da habe ich nicht so drauf geachtet.
 
LTE funzt auch bei mir. SIM 1 Vodafone und SIM 2 Tcom Datenkarte, beide LTE fähig
 
Ich kann die reduzierte Akkulaufzeit nicht bestätigen. Ich hatte vorher bei meinem Nutzungsverhalten 15-20% Akkuverbrauch pro Tag und das ist immer noch so.
 
Hallo,

gestern abend habe ich schon wieder ein Systemupdate erhalten. Leider nicht Nougat, aber die Sicherheitspatchebene ist nun Oktober, statt August.

Ciao, Mick
 
  • Danke
Reaktionen: edlover und Lauschebart
Musste manuell suchen und es ist auch da.
Dual Sim Version aus Italien. (reteu)

Laut Changelog wurde auch nur Sicherheitspatch geupdatet.
Grösse 61,3MB
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart

Ähnliche Themen

H
  • hotwolf
Antworten
1
Aufrufe
56
rockster76
rockster76
P
Antworten
0
Aufrufe
887
Ponymony
P
C
Antworten
1
Aufrufe
836
Johanna S.
Johanna S.
Zurück
Oben Unten