1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update Fehler - garnichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid MT Forum" wurde erstellt von ttha, 07.11.2011.

  1. ttha, 07.11.2011 #1
    ttha

    ttha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Hallo, habe ein Update heute auf die neue FW 4...13 (wie vorher 1. vor mir) und jetzt geht garnix mehr! Nach einschalten nur noch vibrieren. Es versucht wohl v. der SD zu lesen, findet aber nicht die Richtige Datei. Was kann ich tun?? (am PC wird auch nicht erkannt)
     
  2. Ocram, 07.11.2011 #2
    Ocram

    Ocram Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Wie sieht deine SD-Karte aus? Hast du auf dieser, in keinem Unterordner, einen Ordner namens "acer_ug"?
     
  3. ttha, 07.11.2011 #3
    ttha

    ttha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    leider nein. Dieser Ordner fehlt. Schon überall gesucht...
     
  4. Ocram, 07.11.2011 #4
    Ocram

    Ocram Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Dann lädst du dir dieses Paket herunter und entpackst auf die SD-Karte, sodass du folgende Struktur hast:

    • SD-Karte
      • Ordner "acer_ug"
        • Ordner "acer_xx"
          • Datei mit der Endung *.bin
        • Datei mit der Endung *.bin

    Danach startest du dann das Handy und es sollte das Update installieren.
     
  5. ttha, 07.11.2011 #5
    ttha

    ttha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    D A N K E es hat geklappt!! ... bin soo froh .. :)):drool:
     
  6. bajki, 19.11.2011 #6
    bajki

    bajki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    hallo leute

    ich habe auch ein ähnliches problem.

    nun wie ist es dazu gekommen:
    ich habe mich mit dem handy ein bisschen rumgespielt, da habe ich bemerkt das man über
    Einstellungen/Info/System update
    die firmware updaten kann.
    habe die firmware über wlan aufs handy geladen, soweit so gut.
    nachdem das handy neugestartet hat ist es nach einpaar sekunden hängen geblieben und hat ständig vibriert.

    der acer_ug Ordner befindet sich bei mir nicht in einem unterordner.

    SD Download Mode

    OSBL Version SSS=A4-03.08.04 #0#0#0#0
    All-in-1 image /mmc1/acer_ug/acer_xx/ACER_L~1.BIN was found size=220531438
    SD Image Download Procedure...Failed!Read File Fail, please restart again

    kann mir jemand helfen bin schon verzweifelt
     
  7. Kovikli, 21.11.2011 #7
    Kovikli

    Kovikli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Hallo miteinander....

    das gleiche Problem habe ich auch. Habe mein neues Acer liquid mt heute bzw. nun gestern um 22.00 auf das neuere Version updaten.

    Bei der instelation kam das gleiche problem;

    SD Download Mode

    OSBL Version SSS=A4-03.08.04 #0#0#0#0
    All-in-1 image /mmc1/acer_ug/acer_xx/ACER_L~1.BIN was found size=220531438
    SD Image Download Procedure...Failed!Read File Fail, please restart again

    Nur das es die ganze zeit vibriert...

    Bin nervlich am ende... was soll ich nun tun bitte hilft mir
     
  8. bajki, 21.11.2011 #8
    bajki

    bajki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    hallo,
    2. posts drüber wird mein problem beschrieben.
    hab das problem folgendermaßen gelöst.

    zuerst ladet euch das paket welches ocram im 4. post zuverfügung stellt.
    diese entpackt ihr auf eure sd karte, genau wie es ocram beschrieben hat.

    das habe ich auch getan, hat aber nichts geholfen, es ist immer die selbe meldung gekommen wie oben beschrieben.

    nur zu info: ich habe die mirco-sd karte(Marke ADATA) verwendet die im lieferumfang mit dabei war.
    diese karte war vom werk aus mit FAT formatiert, es könnte sein dass dieses format probleme verursacht.

    deswegen habe ich eine neue/andere micro-sd karte(zuerst formatieren mit FAT32) genommen und die selbe prozedur durchgeführt.
    siehe da hat wunderbar geklappt.

    falls es funtioniert hat bitte bescheid sagen.
    viel glück!
     
  9. bajki, 21.11.2011 #9
    bajki

    bajki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    ich hab vor zwei tagen ocram per pn angeschrieben in welchem format die mirco sd karte formatiert war.

    hab jetzt gerade die nachricht bekommen dass es mit FAT32 formatiert war.

    wie ihr seht leute könnte das wirklich an der falschen formatierung gelegen haben.
     
  10. Kovikli, 26.11.2011 #10
    Kovikli

    Kovikli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Die von acer labbern nur Sch...:cursing:
    bzw. haben keine Ahnung; sollte doch einfach die Neueste Version auf mein smartphone machen ung gut ist. Dumm nur das mein smartphone die ganze zeit vibriert und das besch.. "acer-tool" das smartphone nicht erkennt.
    Also Geschichte kennst Ihr ja; hab mein smartphone per w-lan update gestarte, bei neustart kamm diese blöde Fehlermeldung so wie oben beschrieben und das Ding vibriert wie verrückt. Bitte erklärt mir in laiensprache wie vorangegangen werden musst? Der eine Link mit der update.zip ist nicht mehr auffindbar. Ich habe bisher meine sd-karte auf 32fat formatiert und diese update.zip, die jezt leider gelöst ist, draufgemacht, mit der Reichenfolge sd-Karte, acer_up, acer_xx usw. Habe dann eingeschaltet, auf Schutter und Vol+ gedrückt gehalten und hat trozdem nicht geholfen. Der Akku ist auch schon fast leer, kann mir aber nicht vorstellen, daß es daran liegt, zumal es trotz vibrieren an einer Energiequelle angeschlossen ist. Die von acer sagen, daß ich selbst dran schuld sei, ich gehen mit den update selbst ein Risiko, und ich soll das Ding doch bitte in eine Werkstatt bringen. Ich glaub so weit muss es nicht kommen.

    Bitte helf mir...:crying:
     
  11. bajki, 27.11.2011 #11
    bajki

    bajki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    der link scheint zu funktionieren, hab es gerade überprüft.

    ich bin so vorgegangen:
    zip datei heruntergeladen.
    mirco sd formatiert mit FAT32
    zip datei gleich auf die mircro sd entpackt.

    wenn ich zum öffnen auf die sd klicke, dann erscheint der ordner acer_ug mit dem dazugehörigen inhalt.

    micro sd rein ins handy, akku drauf und dann bin ich so vorgegangen:

    Lautstärke Runter-Taste, die Kamera-Taste und den Power-Knopf bis das Handy „SD Download Mode“ anzeigt. genau in dieser reihenfolge!
    Dieser Modus dient dazu eine Firmware über die SD-Karte auf das Handy zu spielen

    nach ca. 2 minute war das firmwareupdate fertig geladen.
    mehr hab ich nicht gemacht.

    vielleicht lag das an der tastenkombination um in den downloadmode zu kommen.

    VOL- Kamerataste Powertaste = SD Download Mode
    VOL+ Kamerataste Powertaste = USB Download Mode

    sag bescheid ob es gefunzt hat.
    viel glück!
     
  12. Kovikli, 27.11.2011 #12
    Kovikli

    Kovikli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Hallo,

    hat nicht funktioniert. Bei Vol- kommt der gleiche 4-zeiler, bei Vol+ läuft es anfangs runter, etwa nach 15 zeilen kommt wieder der 4-zeiler. Also irgendwas mit image oder so funktioniert nicht.
    Also ich hab die zip datei hier im forum heruntergeladen, und die datei acer_up auf die formatierte und leere sd-Karte (fat32).
    Was ist mit "entpacken auf sd-karte" gemeint? Ich bin in dieser Sicht Laie. Oder ist die sd-karte nicht geeignet für diese Tätigkeit? Das war das mitgelieferte "ADATA micro-sd-karte".
    Danke für die prommpte Antwort. Bitte auf weitere Ratschläge.:crying:
     
  13. Kovikli, 27.11.2011 #13
    Kovikli

    Kovikli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Freu freu jachz jauchz!!!! Hab ne andere sd-karte benutzt und siehe da es hat funktioniert!!!!

    Vielen dank mein lieber für die Hilfe...
     
  14. Kovikli, 27.11.2011 #14
    Kovikli

    Kovikli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Hallo nochmals,

    jetzt funktioniert das smartphone jedoch find ich nicht mehr das android sondern hab das acer 4.0 und kann nicht wechseln bzw. finde nicht die stelle wo man wechseln kann. Die acer-oberfläche sieht ja wirklich besch... aus und hab gehört das diese auch mehr energie verbraucht. Außerdem hat es die kontakte aus der sim karte nicht lesen können.
    Bitte erklärt mir doch wie ich auf die android-Oberfläche komme, nach den update auf android 2.3.6. ist dies nicht mehr möglich oder ich bin zu dumm und finde es nicht.
     
  15. bajki, 27.11.2011 #15
    bajki

    bajki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    freut mich das es endlich geklappt hat.
    bei mir war es auch so, ich einfach eine andere sd karte genommen und hat auf anhieb geklappt.

    ich habe auch die android oberfläche vergeblich gesucht, scheint nach dem update nicht verfügbar zu sein.
     
  16. Avinum, 07.12.2011 #16
    Avinum

    Avinum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hi,

    ich habe einen ähnlichen Fehler.

    Was geht nicht?

    Nach einem Update-Versuch per usb (von der Acer Homepage) der Fehlgeschlagen ist startet das Handy nicht mehr.

    Wenn ich den Einschalter drücke vibriert es ganz kurz. Der Bildschirm bleibt schwarz.

    Was habe ich schon versucht?

    Alles was in diesem Thread vorgeschlagen wird. Also die Datein auf die SD Karte verschoben. Verschiedene Tastenkombis beim starten. Verschiedene SD-Karten.

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe ihr habt noch eine Idee.
     
  17. Chris87, 12.01.2012 #17
    Chris87

    Chris87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Habe das gleiche Problem. Allerdings gibt es bei mir bereits den Ordner "acer_ug" mit den beiden .BIN Dateien und trotzdem kommt der Fehler. Habe die SD auch mal in FAT32 formatiert und dann die Daten wieder rauf kopiert, aber immer noch der gleiche Fehler. Bei jedem Start kommt automatisch diese Meldung.

    Wo bekomme ich den Download aus dem Beitrag #4 her, damit ich es damit nochmal probieren kann? (Der Link ist nicht mehr erreichbar)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
  18. Ocram, 12.01.2012 #18
    Ocram

    Ocram Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.05.2010
    gerade getestet, sollte wieder funktionieren ;)

    vache hat wohl irgendetwas umgestellt...
     
  19. Chris87, 12.01.2012 #19
    Chris87

    Chris87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Ok, leider hilft das auch nicht. Der Fehler kommt weiterhin.
     
  20. Chris87, 14.01.2012 #20
    Chris87

    Chris87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Mit einer anderen MicroSD-Karte hat es nun funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen