Update [Firmware 1.3.0] verfügbar [31.08.2016]

F

flipdacrip

Dauergast
330
Hallo,

auf der Seite von BQ ist eine neue Firmware mit der Version 1.3.0 verfügbar.
Support - Aquaris X5 Plus

Changelog
  • Verbesserte Zahlungsdurchführung über NFC
  • Schutz vor der Sicherheitslücke Quadrooter
  • Bessere RAM-Verwaltung
  • Neue Funktion zum Einstellen der Vibration: Vibrationsstärke (Einstellungen > Ton und Benachrichtigungen)
  • Neuer Menüpunkt Equalizer (Einstellungen > Ton und Benachrichtigungen)
MfG
flip
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, Vargson und loopi
Mal sehen ob das das Rauschen behebt. Schön, dass der Equalizer jetzt verfügbar ist. Kann man das aufspielen, ohne dass man das ganze Handy neu einrichten muss oder muss man dafür aufs OTA Update warten?
 
flipdacrip schrieb:
Neuer Menüpunkt Equalizer (Einstellungen > Ton und Benachrichtigungen)

Sehr interessant! Wie @Astralix schon angedeutet hat, der Equalizer. Vielleicht hilft das ja bei der Optimierung der Probleme mit dem rauschen die manche haben

Bitte dann aber im entsprechenden Thread behandeln ;)

Am besten auf das OTA warten @DavidWagner
 
  • Danke
Reaktionen: DavidWagner
OTA ebenfalls ab jetzt verfügbar!
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Das Smartphone läuft jetzt smoother. Merke ich in der Android Hilfe App am meisten. Dort hat es viele ruckler gegeben. Jetzt fühlt sich das viel besser an.
 
Ich hab noch 1.2 und kriege auch bei manueller Suche nicht die 1.3er angezeigt :(
Wird das hier auch schrittweise verteilt?
 
Jupp. Updates werden in Wellen verteilt. Einfach etwas Geduld. ;)
 
Also der neue Equalizer ist für mich ein totaler Flop, klingt besser wenn er aus bleibt.

Hatte vorher V4A benutzt und da liegen ja Welten dazwischen! Leider läuft der nun nicht mehr ("Dolby Audio Service wurde beendet."), toll.

Edit: Geht wieder. Wer also mal einen richtigen Equalizer testen möchte installiert sich dieses zip im TWRP...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es denn mit dem FlashTool probiert und es ging bei dir ohne eine Unlock-Datei zu haben? Siehe Thema hier...
 
Finde es übrigens auch stark, das bereits der Sicherheitspatch vom 1. September mitkam, als ich das Update durchgeführt habe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Mal ahnungslos gefragt: Ich habe die ZIP-Datei herunter geladen und entpackt.

Aber wie weiter?
 
Warum nicht einfach das OTA über die Updatefunktion flashen?
 
Weil es da noch nicht (für mich) verfügbar ist. Nun heißt es eben warten...
 
Ahh verstehe. Dann starte ins Recovery und flashe die zip
 
  • Danke
Reaktionen: mikojan
Hm, komisch. Es zeigt mir ota an, dass es ein Update gibt, jedoch wird es nicht heruntergeladen.
Nun habe ich es manuell heruntergeladen und versucht über recovery upzudaten. Erstens kann ich die zip Datei nur auf der sd Karte auswählen und zweitens funktioniert das updaten trotzdem nicht.
Muss ich es jetzt unbedingt per PC updaten?
 
Erst durch hartnäckige und wiederholte Updateversuche hat es ota geklappt. Also nicht verzagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Winkione
Bei mir will das Update ota auch nicht starten [emoji26][emoji26][emoji26]
 
d7d285837fd5fa6f239754aa6456ab24.jpg


Ich erhalte ständig diese Fehlermeldung! Die Internetverbindung ist natürlich in Ordnung!

Bis denne...
 
Hast du das Problem mit der Fehlermeldung schon länger? Wenn das jetzt neu auftritt, dann könnte auch einfach der bq-Server offline sein (z.B. für Wartung).
 

Ähnliche Themen

icecube63
  • icecube63
2 3
Antworten
50
Aufrufe
16.716
XShocker22
XShocker22
S
Antworten
15
Aufrufe
4.955
seraph815
S
primetime
Antworten
15
Aufrufe
5.351
megamind
M
Zurück
Oben Unten