Android OS Update [Firmware 4.1.0] verfügbar [20.07.2016]

loopi

loopi

Ehrenmitglied
10.827
Hallo,

soeben wurde ein neues Update veröffentlicht:
Support - Aquaris X5

Changelog:
  • Beseitigung des Fehlers, durch den WLAN-Netzwerke nicht erkannt wurden
  • APNs können jetzt konfiguriert werden
  • Neue Version der Kamera: 1.3.12
    • Verbesserte Blitzaufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen
    • Beseitigung des Problems beim Einschalten des Tons nach der Videoaufnahme
    • Beseitigung des Fehlers, durch den Bilder und Videos vom PC aus nicht verfügbar waren
  • Neue Version der SMS/MMS-Anwendung: 2.0.1
  • Neue Soundrecorder-App: 3.0.5
  • Neuanpassung der automatischen Helligkeitseinstellung
  • Behebung des automatischen Einschaltens während des Ladevorgangs
  • AAktualisierung des GMS-Pakets
  • Verbesserung der Funktionsweise der Galerie-App
  • Beseitigung des Fehlers beim Hinzufügen eines vertrauenswürdigen Ortes
  • Beseitigung des Fehlers bei der Sichtbarkeit des Lautstärkemenüs
  • Beseitigung der Probleme mit Wifisfera
  • Standardmäßiger MTP-Modus
  • Verbesserte Übersetzungen
 
  • Danke
Reaktionen: mccrain
Hatte ich heute auch unterwegs angeboten bekommen (mit mobile Daten)

Wollte jetzt zu Hause im Wlan runterladen, wird aber nicht mehr gefunden.
Habe die aktuellste version installiert (4.0.0) kommt die Meldung
 
Die Updates werden aus Kapazitätsgründen in Wellen ausgerollt. Wenn Du das Update nicht angenommen hast, kann es passieren dass Du erst in der nächsten Welle wieder dabei bist. Dauert aber meist nicht länger als drei Tage. Einfach manuell mal ab und an suchen. Wenn die erste große Welle vorbei ist, wird es dauerhaft angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: connector68 und carisma2001
Hallo in die Runde,
nach 2 Versuchen hat das Update per OTA geklappt. Anbei der Screenshot. Was ich sofort bemerkt habe - der Kamera Fehler ist bei mir immer noch da. Nach dem Neustart stand der Pfad für die Speicherung der Fotos auf "Telefon" und der Ordner hieß auch "DCIM". Habe dann den Pfad auf SD Karte geändert und siehe da ist wieder "com.android.bqcamera"! Ist ja nicht so schlimm - wollte es nur erwähnen... Ich bin gespannt, was alles an Änderungen im täglichen Umgang zu bemerken ist. Die Sicherheitspatches sind wieder auf dem aktuellen Stand - schon mal gut! Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20160722-154503.png
    Screenshot_20160722-154503.png
    23,9 KB · Aufrufe: 325
Das mit dem Speicherort , habe ich auch gerade bemerkt.
Ist ein Unding, daß BQ das nicht hinbekommt.....

Mal schauen, was Update sonst nocht bringt, ob das ganze "App wurde beendet" jetz mal Geschichte ist.
 
Tja, scheint nicht so einfach zu sein mit dem Kamera Speicher Pfad auf SD. Aber ehrlich? Ein Schönheitsfehler. Es speichert ja in einen Ordner auf SD-Karte, wie der nun wirklich heißt....

"App wurde Beendet"- Meldungen kenne ich bisher nicht an unseren zwei X5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Updatefrequenz von bq ist vorbildlich. Die Sicherheits-Patch-Ebene ist vom 1. Juli. Ich hoffe das geht so weiter:)
 
War schon im Startpost verlinkt ;)
 
Oh sorry Tatsache!
Na kann ja mal passieren!

Gibt es denn eigentlich nen Trick wie man diesen Download also die FW auf dem X5 installieren kann?
 
In dem Link zum Download ist auch das BQ Flashtool verlinkt. Und hier eine Anleitung zur Nutzung des Tools.
BQ Handbuch Firmware Flash Tool 1.0.0 | Articles

Wenn Du Dein X5 aber nicht neu einrichten willst würde ich auf das OTA Update warten.
 
Habe es jetzt jeden Tag versucht. Bekomme aber immer noch kein Update angeboten )-:
 
Ist beim X5 meiner Frau auch so. In der Ruhe liegt die Kraft. ;)
Laut einem Moderator im spanischen Forum soll man Geduld haben. Der Server verteilt nach Auslastung im Zufallsmodus die "freien" Slots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es heute per Mobile Daten geladen also OTA.....war ein ganzschöner Brocken ich glaube irgend was um 900 MB.....egal, die Installation lief glatt durch und das Gerät funzt bisher ohne Probleme!
 
Lade es gerade per Wlan runter. Ist zur Zeit bei 19% und ich habe vor einer 3/4 Stunde begonnen. Obwohl ich alle anderen Wlan Teilnehmer in der Familie für die Zeit gesperrt habe (unter Protest).
Jetzt kann ich schlafen gehen, wenn das in dem Tempo soweiter geht.Hoffe der Akku hält durch.
 
Bei 38% habe ich abgebrochen und es nochmal versucht.Diesmal ging es nach ca. einer 3/4 Stunde durch. Das Smartphone wurde aber schon sehr sehr heiß )-:
 
Ja werden Sie alle bei größeren Updates ;) Auch meine nicht BQ Geräte ;)
 
Schade, dass Videos im "Zeitlupenmodus" immer noch in 720x480 aufgenommen werden. Hatte hier auf eine Verbesserung gehofft.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
972
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.334
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.375
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten