1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update FR83G to GRI40 ohne Stock-App Verifikation

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von brahma, 24.02.2011.

  1. brahma, 24.02.2011 #1
    brahma

    brahma Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Wie immer "meine" update.zip bei der die Verifikation entfernt ist, also nicht geprüft wird ob die Stock-Apps wie browser.apk vorhanden sind...
    Auch das Stock-Recovery ist raus geflogen!

    http://alchemisten.org/update.zip

    Und hier noch eine su.zip (installiert superuser.apk)

    http://alchemisten.org/su.zip

    Nicht auf andere ROMS (CM7 etc.) anwenden, sondern nur auf Froyo 2.2.2 (FR83G)!

    Benutzen wie immer auf eigene Gefahr! Der erste Reboot kann länger dauern als gewohnt, sprich das X kann länger animiert werden. Aber das heißt nicht das es nicht klappt ;)

    PS: Ich habs mit Amon-Ra-2.2.1 installiert! Unsigned zip müssen aktiviert sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
    wingman, ansorgj, Kaeptn-G. und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. crystal.life, 24.02.2011 #2
    crystal.life

    crystal.life Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    brahma the best :)
     
  3. Lalle0815, 24.02.2011 #3
    Lalle0815

    Lalle0815 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Bei mir kommt nach dem aufspielen deiner update.zip jetzt das Android männchen welches aus dem Karton kommt mit dem pfeil. Und danach geht nix mehr :(

    was muss ich tun? :-O
     
  4. ansorgj, 24.02.2011 #4
    ansorgj

    ansorgj Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus S
    einen Moment warten!
     
    brahma bedankt sich.
  5. brahma, 24.02.2011 #5
    brahma

    brahma Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
  6. stetha, 24.02.2011 #6
    stetha

    stetha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Wie funktioniert das nochmal mit der su.zip?

    update.zip (oder eben OTA) installieren, vor dem reboot die su.zip auf die SD-Karte speichern, dann Neustart ins Recovery und su.zip installieren.
    Wieder Neustart und Gingerbread installieren lassen.

    Oder?
     
  7. brahma, 24.02.2011 #7
    brahma

    brahma Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Ne, ich mach immer erst das update und flash danach vor dem reboot dir su.zip weil ja durch das update root verloren gehen würde (sagte man mir). Also:

    1) update wobei root verloren geht
    2) su.zip um wieder root zu erhalten
    3) reboot

    Ob man vorher noch ein wipe macht kann ich nicht sagen, bei mir und manch anderen gehts problemlos ohne....
     
  8. stetha, 24.02.2011 #8
    stetha

    stetha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Ich hab grad die Reihenfolge vom Updateprozess nicht im Kopf.

    Nachdem das Update "entpackt" wurde (Karton mit Pfeil), wird man dann zum reboot aufgefordert? Dann wüßte ich ja, wann ich die Tastenkombination fürs Recovery drücken muss.

    Hab übrigens Stock Recovery.
     
  9. brahma, 24.02.2011 #9
    brahma

    brahma Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Hm, ich denke das Stock Revovery wird die update.zip ablehnen weil diese ja unsigned sind. Oder liefen die durch?
     
  10. stetha, 25.02.2011 #10
    stetha

    stetha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Stimmt.

    Dann werd ich wohl vorerst auf root verzichten und auf eine one-click-Lösung warten.

    Bin zu faul um jetzt wieder ein custom recovery zu flashen :D
     
  11. Flaschenhals, 25.02.2011 #11
    Flaschenhals

    Flaschenhals Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.07.2009
  12. Kaeptn-G., 25.02.2011 #12
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Ich würde sagen, du musst dein HBOOT erneuern
     
    Flaschenhals bedankt sich.
  13. marco84, 26.02.2011 #13
    marco84

    marco84 Gast

    Ich hätte mal eine kurze, theorethische Frage zu dem Thema um mal langsam den Hintergrund zu verstehen: Ich habe nun von 2.2.2 auf 2.3.3 stock "upgedatet", kann man jetzt genau hiermit rooten und "nochmal updaten"?

    Danke :)
     
  14. crystal.life, 26.02.2011 #14
    crystal.life

    crystal.life Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    hej brahma!!

    Kurzes Feedback: Ich hatte damit zwar ne SU.apk, aber kein root :( Was kann da sein?

    Sent from my sexy Nexii <3 usin' TAPaTALK
     
  15. colarus, 26.02.2011 #15
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Das wird, wie Du vielleicht schon herausgefunden hast, nicht funktionieren. Theoretisch "könnte" es nur funktionieren wenn Du nach dem Stockupdate noch nicht gebootet hast, und mit ne Custom Recovery die su.zip hinterher flashst - was praktisch nicht möglich ist. Also lassen wir das rumtheoretisieren (tolles wort :D).
     
  16. brahma, 27.02.2011 #16
    brahma

    brahma Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Bekommen die apps keine root Rechte? Springt denn die SuperUser app an und fragt ob root gewährt werden soll?
     
  17. crystal.life, 27.02.2011 #17
    crystal.life

    crystal.life Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Ja genau so ist es! Woran liegt das? Die SU zeigt zwar den Log an aber die apps bekommen kein root, z.b. Titanium!!

    Grüße :)

    Sent from my sexy Nexii <3 usin' TAPaTALK
     
  18. brahma, 28.02.2011 #18
    brahma

    brahma Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Hm, das hatte ich beim ersten Mal auch, ging dann irgendwann. Versuch nochmal neu zu flashen und neu zu starten, was anderes weiß ich gerade nicht :(
     
  19. biohazard878, 28.02.2011 #19
    biohazard878

    biohazard878 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Versteh ich das jetzt richtig, dass ich das Update nicht installieren kann wenn alles stock ist? Muss also aufs OTA warten? Kenn mich noch nicht so recht aus. Hätte aber schon gern gingerbread bevor im märz sogar das sgs gingerbread kriegt :D
    Wenn ich jetzt ein custom recovery (ich weiß leider weder wie das geht, noch was das bringt) installiere, kann ich aber updaten und verliere auch nicht irgendwie die garantie oder sowas?
     
  20. brahma, 28.02.2011 #20
    brahma

    brahma Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Nein, das ist so nicht richtig. Du kannst das Update auch per zip durchführen, warscheinlich auch mit der zip-Datei aus diesem Thema.
    Diese zip-Datei prüft aber vor dem Update nicht ob alle org. Apps in der richtigen Version vorhanden sind.

    Da bei dir alles original ist würde ich diese zip-Datei nehmen:
    http://android.clients.google.com/p...signed-passion-GRI40-from-FRG83G.81304b2d.zip
     

Diese Seite empfehlen