1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update Frage

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Hakuu, 16.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hakuu, 16.05.2012 #1
    Hakuu

    Hakuu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hallo an alle.

    Ich habe gerade mein Note an den Computer angeschlossen und Kies gestartet, daraufhin ist ein Fenster gekommen, dass eine Firmwareaktualisierung bereit steht.
    Es steht dort:
    Aktuelle Firmware-Version: PDA:KKA / PHONE:KK5 / CSC:KK5 (ATO)
    Neueste Firmware-Version: PDA:LC1 / PHONE:LB2 / CSC:LB3 (ATO)

    Ist das schon Android 4.0.3 oder noch Gingerbread?
    Bei den meisten Threads zu Android 4.0.3 habe ich gesehen, dass im Fenster etwas über Android 4 steht, aber hier steht nichts, und ich will sicher gehen, dass es nicht das 4er Android ist, weil wenn doch, dann werde ich nicht updaten bis die (meisten) Bugs behoben sind.
    Und noch eine Frage: Wenn ich update, werden dann die Appdaten gelöscht? Und muss ich die SD-Karte und die Sim-Karte oder sonst irgendetwas entfernen?

    Mein Note besitzt kein Root, also kann ich nicht wirklich die Appdaten sichern.
     
  2. fragi, 16.05.2012 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Nope. LC1 ist 2.3.6 und das war meines Wissens nach kein Wipe-ROM.
     
    Hakuu bedankt sich.
  3. Hakuu, 16.05.2012 #3
    Hakuu

    Hakuu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Naja, sicherheitshalber warte ich noch auf einige Antworten. Aber vielen Dank! :)
     
  4. cheezusweezel, 16.05.2012 #4
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Du hast ein "Uralt" Gingerbread drauf und er bietet Dir die letzte aktuelle Gingerbread-Version zum Download an. Möglicherweise kommt direkt nach dem Update bereits das nächste, dann auf ICS 4.0.3, aber das wirst Du sehen ... ;) Und ja, Apps & Daten bleiben erhalten.

    EDIT: Du hast ja ein Österreich-Note, daher bleibt es erstmal beim LC1-Update !!!
     
  5. Hakuu, 16.05.2012 #5
    Hakuu

    Hakuu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Okay, danke für deine Antwort! Ich werde gleich aktualisieren, sobald mein Akku aufgeladen ist :)
     
  6. frank_m, 16.05.2012 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Zur ATO LC1 gibt es bereits einen Thread. Deshalb hier zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen