1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update Froyo 2.2 - nun kein W-Lan mehr?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von DivineLuckBox, 09.09.2010.

  1. DivineLuckBox, 09.09.2010 #1
    DivineLuckBox

    DivineLuckBox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Hallo HTC Desire User,

    ich habe nen kleines Problem.

    Ich habe mir ein HTC Desire bei Ebay bestellt und dummerweise nicht darauf geachtet, dass es ein Software-Branding von T-Mobile hat. Da ich im Ausland bin und ich dieses kack Software-Branding loswerden wollte, habe ich gestern mit einer GoldCard das RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe installiert und alles lief ohne weitere Probleme.

    Nun aber geht mein Wifi nicht mehr.

    Wenn ich das Wifi einschalten möchte ("Settings" -> "Wireless & Networks" -> "WiFi"), dann setzt das den Haken, der geht aber nach kurzer Zeit wieder weg.

    Gehe ich ein Menü tiefer in die "WiFi settings", dann steht da zunächste "WiFi turning on", dann sagt es "Searching for Networks" und eine Fehlermeldung sagt "Unable to search for networks".


    Ich habe keine Ahung, warum das jetzt passiert. Es kann ja wohl kaum durch eine Software veränderung Hardware beschädigt werden.


    Hat irgendjemand ein ähnliches Problem, oder weiß einen Rat?

    Vielen Dank im Voraus!
    Chris
     
  2. DivineLuckBox, 09.09.2010 #2
    DivineLuckBox

    DivineLuckBox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Ganz vergessen, nach der Fehlermeldung "Unable to search for networks" ist Wifi auch wieder ausgestellt und das ganze Spielchen beginnt von neuem.
     
  3. suko, 09.09.2010 #3
    suko

    suko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2010
    DivineLuckBox bedankt sich.
  4. DivineLuckBox, 09.09.2010 #4
    DivineLuckBox

    DivineLuckBox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Wenn ich versuche den Link zu folgen, dann kommt eine Username/Passwort abfrage. Kann es sein, dass ich geblocked werde, weil ich eine Vietnamesische IP habe?

    Gibt es andere Downloadlinks?

    Oder kann ggf. mir irgendwer die Software via Skype/MSN/ICQ schicken, oder die irgendwo hochladen?
     
  5. DivineLuckBox, 09.09.2010 #5
    DivineLuckBox

    DivineLuckBox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Also ich habe mir die Datei woanders heruntergeladen und bekomme nen Fehler, weil ich ne Version habe, die neuer ist und Bootloader .80 und nicht .75 (oder sowas) verwendet.

    Weiß irgendwer wo ich eine RUU herbekomme, die Froyo 2.2 ist, alles unterstützt und auch sonst offiziell released wurde?

    Danke im Voraus!
     
  6. Matschi21, 09.09.2010 #6
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Jungs, wenn ihr das im root Bereich gepostet hättet, würden euch mehr Leute wahrnehmen;-)
     
  7. suko, 09.09.2010 #7
    suko

    suko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2010
    @ DivineLuckBox

    Hatte nun gerade auch das Problem nach einen Update
    Eventuell liegt es daran das du keine Goldkarte genutzt hast als du dir 2.2 drauf gemacht hast .

    Also Goldkarte nutzen/erstellen und noch mal die soft drauf machen dan dürfte das Problem gelöst sein.

    gruß suko
     
  8. DivineLuckBox, 09.09.2010 #8
    DivineLuckBox

    DivineLuckBox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Ich habe die Goldcard im Handy gelassen, weil ich keine andere SIM hatte. Muss ich die nun neu erstellen, oder müßte es auch so gehen?

    Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ich die Goldcard drin lasse?
     
  9. BlueCity, 09.09.2010 #9
    BlueCity

    BlueCity Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Nein... einfach drinlassen und gut.
     
  10. rydd, 09.09.2010 #10
    rydd

    rydd Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
  11. DivineLuckBox, 09.09.2010 #11
    DivineLuckBox

    DivineLuckBox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    jo wer lesen kann ist klar im vorteil... ich habe es auch gerade gesehen, nachdem ich es hier im forum gelesen habe.

    packe ich mal die 2.10. druff und hoffe das alles funktioniert
     
  12. DivineLuckBox, 09.09.2010 #12
    DivineLuckBox

    DivineLuckBox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    So, von der Website die RUU 2.10.405.2 runtergeladen, Handy an den Laptop geklemmt und die exe ausgeführt.

    IMMER NOCH KEIN WLAN!

    Ich dreh am Rad, was mache ich falsch? Kann doch nicht sein...

    Muss ich das Handy irgendwie umstellen, irgendwas einstellen, irgendwelche tasten-kombis nutzen?

    HELP!
     
  13. Fieser-Kardinal, 10.09.2010 #13
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hier der FIX für diejenigen mit WLAN Problem! Es gehen dabei KEINE Daten verloren !!! :thumbup:

    Lade dir folgende Datei: http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_HTC_EU_2.10.405.2-2.09.405.8_releaseol2djq7rqarka2ka.zip

    Manuell spielt man das Update wie folgt ein (Goldcard ist Pflicht!):


    1. [*]Benenne die Datei in update.zip um (Achtung nicht update.zip.zip!) und kopiere die Datei via USB auf die microSD-Karte des HTC Desire (Wenn er als Wechseldatenträger freigegeben ist, dann einfach direkt auf das Laufwerk kopieren!)
      [*]Fahre den Desire herunter
      [*]Halte den “Lautstärke senken”-Button auf der linken Seite und drücke den Power-Button. ACHTUNG: “Lautstärke senken” ein paar Sekunden länger festhalten, sonst bootet das Handy normal.
      [*]Der folgende Screen sollte die Suche nach verschiedenen Files zeigen und anschließend ein Menü zeigen
      [*]Scrolle nach unten zu “Recovery” und drücke den Power-Knopf des Desire
      [*]Wenn das Symbol mit der Triangel und dem Ausrufezeichen erscheint, drücke den Power-Knopf und den “Lautstärke anheben”-Knopf am Handy gleichzeitig. Auch hier “Lautstärke anheben” etwas länger halten!
      [*]Nun erscheint ein Menü, wähle dort “Apply sdcard:update.zip.”
      [*]Sobald der Bildschirm “Install from sdcard complete” zeigt, wähle “reboot system now” und warte bis das Handy wieder gestartet ist
    Und schon läufts wieder !!! :thumbsup:
     
    flaterik, Flieger77, joergr und 3 andere haben sich bedankt.
  14. DivineLuckBox, 10.09.2010 #14
    DivineLuckBox

    DivineLuckBox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Und direkt mal testen....


    Geht immer noch nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  15. DivineLuckBox, 10.09.2010 #15
    DivineLuckBox

    DivineLuckBox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Da update läuft durch, es kommt ein pop-up screen der sagt "Herzlichen Glückwunsch, bla bla Update erfolgreich"

    Und WiFi geht immer noch nicht.

    Gibt es nen alternativ Plan? Kann ich irgendwie downgraden auf die kack T-Mobile version um zu sehen, ob dann wieder alles geht?
     
  16. BlueCity, 10.09.2010 #16
    BlueCity

    BlueCity Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Neustart gemacht?
     
  17. DivineLuckBox, 10.09.2010 #17
    DivineLuckBox

    DivineLuckBox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Öhm, ehrlich gesagt nicht. Es startet ja eigentlich von alleine nochmal, wenn es geupdated wurde.

    Wenn das jetzt klappt, dann...
     
  18. DivineLuckBox, 10.09.2010 #18
    DivineLuckBox

    DivineLuckBox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Und wieder nein....


    Also es setzt den grünen Haken bei "Wi-Fi", dann kommt "Scanning" und dann sagt er in einem Pop-Up "unable to scan for networks".
     
  19. Fieser-Kardinal, 10.09.2010 #19
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    lotek bedankt sich.
  20. DivineLuckBox, 10.09.2010 #20
    DivineLuckBox

    DivineLuckBox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Habe ne Goldcard mit dem Goldcard Tool erstellt und alles nach einem Tutotrial gemacht. Das Tool gab auch an "Goldcard erfolgreich erstellt" und ich konnte mein Handy debranden.

    Also denke ich mal das die Goldcard funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen