Update Froyo 2.2 - nun kein W-Lan mehr?

Ich schmeiß es einfach ausm 13. Stock... wobei, ne geh aufn unseren Balkon im 14. Stock und versuche mal den Pool zu treffen. Gucken ob ich das besser kann, als das kack Teil debranden.
 
Ich war heute in einem Handy-Shop in Vietnam, also so kleine illegale Shops wo die alles mögliche machen.

Der meinte ich brauche nur eine bestimmte Datei im ROOT löschen (irgendwas wo die WLAN Einstellungen drin sind), dann würde das wieder laufen. Alles was ich machen sollte wäre also ein App wie "Super Manager Andriod" herunterladen, damit ich mit einem Explorer zugriff auf die Root Dateien habe, um dann diese eine Datei zu löschen...

Kann das klappen? Die App kostet $8, wäre mir kack egal, ich weiß nur nicht ob der Knilch recht haben könnte, oder ob es quatsch ist.

HELP! :)
THX
 
Ohne Root kannst du selbst mit einem File Manager keine Dateien aus dem root Tree löschen ...
 
Selbes Problem hier, Goldcard ist drin, kein WLAN.

Ich kann es nichtmal aktivieren. Wenn ichs im Menü aktivieren will steht darunter nur "Fehler"
 
M.i.k.e schrieb:
Selbes Problem hier, Goldcard ist drin, kein WLAN.

Ich kann es nichtmal aktivieren. Wenn ichs im Menü aktivieren will steht darunter nur "Fehler"


Gegenüber DivineLuckBox würde ich bei dir mal sagen das der Fehler in der Goldcard liegt den den selben efeckt hatte ich auch bei einem Update .
Erstelle dir am besten die Goldcard noch mal neue und mache die RUU noch mal neu , dann dürfte es eigentlich wieder funzen.
 
Ja, hab gesehn, dass meine Radio/Baseband NICHT geupdated wurde. Ich hab die Goldcard aber einwandfrei erstellt..

Dennoch mache ich es jetzt nochmal neu.

Was tun, wenns trotzdem nicht geht? Kann man die Radio Version anders updaten?
 
Also ich bin mir sicher dass etwas an der Goldcard nicht stimmt, sonst hätte er das geupdated. Bei mir stand auch als ich keine Goldcard drin hatte drin: Fehler.

Habe die Goldcard nochmals neu erstellt und dann hat es sauber geklappt.

Habt ihr vielleicht versucht ein goldcard.img von einer bestehenden SD-Card auf eine andere SD-Card zu schreiben? Das funktioniert nämlich nicht.
 
Ne das habe ich nicht versucht, laut dem Gold Card Tool hat es geklappt eine Gold Card zu erstellen.

Aber welche Version müßte denn die upgedatete Radio Version sein? Bzw. welche ist die Alte? Dann schau ich mal, ob ich die richtige drauf habe und kaufe sonst ne andere SD und versuche ne andere GoldCard zu nutzen.
 
Habe mal die Infos abgetippt:

Baseband Version: 32.44.00.32U_5.09.05.30_2
 
Genau die habe ich auch drauf.
 
Okay, ich habe vor 2 Monaten eine 2GB Goldcard erstellt, damit das unbrandete 1.15 installiert. Dann oer OTA auf Froyo geupdated, ohne Probleme.

Jetzt habe ich die 2GB Karte nicht mehr, sondern nur noch eine 8GB, damit habe ich eine neue Goldcard erstellt. (CID ausgelesen, neues img angefordert) Wirklich alles sauber gemacht!

Mit der habe ich dann die jetzige, neue Version OTA gezogen, das Baseband wurde nicht geupdated!

Dann habe ich die Goldcard nochmal komplett neu erstellt und das Update per update.zip manuell ausgeführt. Es war alles erfolgreich, aber die Baseband bleibt die alte. Kein WLAN...

Ich hab keine Lust die 1.15 RUU zu installieren, zu wipen, Froyo neu zu installiern, usw... -_-
 
M.i.k.e schrieb:
Okay, ich habe vor 2 Monaten eine 2GB Goldcard erstellt, damit das unbrandete 1.15 installiert. Dann oer OTA auf Froyo geupdated, ohne Probleme.

Jetzt habe ich die 2GB Karte nicht mehr, sondern nur noch eine 8GB, damit habe ich eine neue Goldcard erstellt. (CID ausgelesen, neues img angefordert) Wirklich alles sauber gemacht!

Mit der habe ich dann die jetzige, neue Version OTA gezogen, das Baseband wurde nicht geupdated!

Dann habe ich die Goldcard nochmal komplett neu erstellt und das Update per update.zip manuell ausgeführt. Es war alles erfolgreich, aber die Baseband bleibt die alte. Kein WLAN...

Ich hab keine Lust die 1.15 RUU zu installieren, zu wipen, Froyo neu zu installiern, usw... -_-


hmmm was wurde aus der 2 GB Karte???
Mir kommt langsam der verdacht das irgendwas beim Updaten auch was mit der Speicherkarte passiert.
Hast du den zufällig noch das img von der ersten Goldcard????
Wen ja probiere es doch mal mit dem img.

Es ist aber nur ne vermutung den die Probleme Tauchen immer wieder auf und ich schätze mal das es wohl an der Goldcard liegt, den wen es vorher klappt sollte es auch ohne weitere Probleme weiter gehen.

Kann doch sein das ne ganz andere cid. ausgelesen wird wen man eine neue Goldcard erstellt nach dem Update.
Schaue mal das du eventuell noch das alte img. hast im Postfach und erstelle damit ne Goldcard oder aber nehme ne andere Speicherkarte (2-4GB) und Teste es damit.


gruß suko
 
Ich hab noch das erste Goldcard Image. Soll ich es einfach auf die aktuelle 8GB Karte spielen?

Die alte Karte ist formatiert und im Handy von meinem Dad in Benutzung. Ausserdem ist er nich zu Hause.
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Hier der FIX für diejenigen mit WLAN Problem! Es gehen dabei KEINE Daten verloren !!! :thumbup:

danke. hat bei mir funktioniert. WLAN ging auch nicht mehr bei mir (vorher T-Mobile Branding).


Dann ist es doch eigentlich ratsam die aktuelle sdcard immer als Goldcard zu belassen oder?
 
Ja eine versuch ist es werd :smile:.

Wen das WLan Problem weiter besteht dan auf Pappa warten "GB Karte mopsen , daten auf dem PC sichern,SD karte Formatieren(Fat32),img aufspielen und den ganzen spass von vorne.

gruß suko
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Hier der FIX für diejenigen mit WLAN Problem! Es gehen dabei KEINE Daten verloren !!! :thumbup:

danke. hat bei mir funktioniert. WLAN ging auch nicht mehr bei mir (vorher T-Mobile Branding).


Dann ist es doch eigentlich ratsam die aktuelle sdcard immer als Goldcard zu belassen oder?


Mein Tip Goldcarde als Extra behalten und ne neue GB nutzen den wen aus welchen grund auch immer die SDkarte sich verabschiedet dan hatt man nix in der Hand.

gruß suko
 
Okay, das erste Goldcard Image auf der 8GB Karte hat nichts gebracht, Baseband wird nicht geupdated, wwwaaaahrg.

Ich will nicht wipen :(
 
Ahahaha, habe jetzt versucht die 1.21 RUU zu flashen, was mit mit dem Fehler:

Falsche Bootloader Version (140) quittiert wird...

Leute... HILFE


/e:
Okay, ich habe gerade mein alte microSD Karte wieder an mich gerissen und das das alte goldcard image aufgespielt. Danach habe ich nochmals versucht die 25MB update.zip manuell auszuführen. und es hat funktioniert !!!!!!!!!!!!

Die Radio Version wurde geflashed!!! :D :D :D


Warum geht es nicht mit meiner 8GB Karte, sondern nur mit der, mit der unbrandet wurde???

1. Brauche ich 8GB
2. Kann ich die alte Karte nicht aufheben, weil mein Dad die braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es auch mit der neuen Goldcard. Ich bin mir immer noch sehr sicher dass ihr bei erstellung der Goldcard einen Fehler gemacht habt.

Ich habe damals mit der originalen 4GB SD debrandet und Froyo aufgespielt, mittlerweile habe ich eine 8GB drin und diese ebenfalls zur Goldcard gemacht, damit das 25MB Update eingespielt, hat auch funktioniert.

Es ist EGAL welche Goldcard ihr nehmt, Hauptsache ist ihr habt eine die auch funktioniert! Die Größe spielt gar keine Rolle, dass kann eine 1GB, 2GB 4GB oder auch 8 - 16 sein, völlig schnuppe. Wichtig ist, dass ihr IMMER die aktuelle CID auslest und für JEDE SD jeweils ein neues .img File anfordert. Andernfalls wird es sonst fehlschlagen.

Ein Goldcard Tut welches 100% funktioniert: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=6710085&postcount=3

@ M.I.K.E.: Das Downgraden funktioniert deshalb nicht mehr da bei dem 25MB Update der Bootloader geupdated wurde er dieser das Downgrade auf einen älteren Bootloader nicht mehr zulässt.
 
  • Danke
Reaktionen: peterkling
Fieser-Kardinal schrieb:
Es ist EGAL welche Goldcard ihr nehmt, Hauptsache ist ihr habt eine die auch funktioniert! Die Größe spielt gar keine Rolle, dass kann eine 1GB, 2GB 4GB oder auch 8 - 16 sein, völlig schnuppe. Wichtig ist, dass ihr IMMER die aktuelle CID auslest und für JEDE SD jeweils ein neues .img File anfordert. Andernfalls wird es sonst fehlschlagen.

Ich hatte auch das Problem nach dem Updatevon Froyo ohne WLAN (Fehler) dazustehen mit einem debrandeten o2-Gerät.

Eigentlich dachte ich an nichts böses, denn das online-Update verlief wie geschmiert bis ich dann über Google auf diesen Thread kam... (Deshalb für andere Suchende die Suchbegriffe noch ein bisschen SEF-gestaltet ;) )

Ich habe alle meine SD-Cards als Goldcard konfiguriert, und alle sollten auch theoretisch funktionieren, mein Problem war aber, dass SanDisc-Karten (4GB und 16GB getestet) NICHT funktionieren, sondern bei mir nur die mitgelieferte Samsung 4GB.

Bei den erstgenannten bricht das Update per .zip ab.

Nochmals Danke, Fieser-Kardinal!
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
Zurück
Oben Unten