[Update] FroYo für das T-Mobile-Desire ist (endlich) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Lange hat es gedauert - seit heute verteilt nun T-Mobile endlich per OTA Android 2.2 (Froyo) für das Desire. Nachdem in den letzten Wochen die o2- und Vodafone-Kunden in den Genuß des Updates kamen, sind nun alle Desires mit dem neuen Betriebssystem versorgt. Insgesamt 90 MByte müssen heruntergeladen werden - entsprechender Platz sollte auf der SD-Karte zur Verfügung stehen. Bei den bisherigen Updates war außerdem ein freier Gerätespeicher von 25 MByte vonnöten, dies wird bei den T-Mobile-Desires ähnlich sein.

Berichten zufolge hat T-Mobile einige zusätzliche Apps in das Froyo-Update gepackt - wahrscheinlich bekommen diese Apps aber nur diejenigen, die auch eine T-Mobile-SIM-Karte im Einsatz haben:

  • Mediencenter
  • MobilboxPro
  • MobileTV
  • Top Apps
Die neue Version zeigt sich unter Telefoninfo mit folgenden Werten:
- Android Version: 2.2
- Baseband-Version: 32.46.00.32U_5.10.05.17_2
- Kernel-Version: 2.6.32.15-gd96f2c0 htc-kernel@and18-2 #1
- Build-Nummer: 2.12.110.2 CL232610 release-keys
- Software-Nummer: 2.12.110.2
- Browser-Version: Webkit 3.1

T-Mobile-logo.jpg HTC-Desire-android-hilfe.jpg android_froyo.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de

https://www.android-hilfe.de/forum/...htige-hoffnung-auf-mitte-september.43699.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuers-desire-probleme-aufgetaucht.43440.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...desires-kommt-ab-montag-23-08-2010.41015.html
 
Wie schon fast befürchtet: Auch das Froyo-Update für die T-Mobile-Desires läuft - nach den teilweise katastrophalen Problemen bei den o2-Geräten - nicht fehlerfrei. Diesmal traf es vor allem die österreichischen Kunden der T-Mobile Austria: Es kam zu zahlreichen Fehlern bei der Installation, manche Geräte waren nach dem Update nicht benutzbar. Eilig schob der Provider in der letzten Nacht eine neue Version nach, doch die Schwierigkeiten scheinen damit nicht komplett behoben worden zu sein - manche Desire-Besitzer konnten das neue Update erst gar nicht aufspielen. Nach Angaben von T-Mobile Austria sollte im Laufe des heutigen Dienstag noch eine weitere neue Version per OTA bereitgestellt werden.
Aber auch in Großbritannien gab es Probleme. Bei T-Mobile UK wurden scheinbar Teile der im Update zusätzlich bereitgestellen Apps (wie z.B. das Mediacenter oder die Mailbox) nicht ins Englische übersetzt wurden. Außerdem gingen in den Apps enthaltene Links ins Leere bzw. auf die Seiten der Deutschen Telekom.
Heute nachmittag bestätigte Niels Hafenrichter, Pressesprecher der Telekom, daß das für T-Mobile Austria bereitgestellte Update fälschlicherweise nach dem Update auf Englisch umgestellt wurde und deshalb nicht ordnungsgemäß funktionierte. Die OTA-Verteilung wurde dann eilig gestoppt - und davon waren dann auch die deutschen Kunden betroffen, denen kein Update mehr angeboten wurden. Inzwischen soll in beiden Ländern alles wieder normal laufen; den österreichischen Kunden soll ein Patch zur Verfügung stehen, der das Problem angeblich beseitigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.003
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.378
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.908
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten