1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Benjib, 28.12.2011 #1
    Benjib

    Benjib Threadstarter Junior Mitglied

    habe gerade ein update von samsung bezogen. ist 90mb groß. soll ein Stabilitätsupdate sein, mal schauen was es bringt.

    mein gerät ist ein samsung galaxy 10.1 von vodafone gt p7500

    mfg benjib :flapper:
     
  2. h0schie, 28.12.2011 #2
    h0schie

    h0schie Neuer Benutzer

    schreib doch mal bitte was für ein Update ? Welche Version ?
     
  3. Benjib, 28.12.2011 #3
    Benjib

    Benjib Threadstarter Junior Mitglied

    Das erste Update ist ein Stabilitätsupdate und das zweite ist 3.2 freu freu freu. Ich bin so froh das die das endlich hinbekommen haben. Bin gerade bei 22 Prozent des 3.2

    MfG benjib
     
  4. h0schie, 28.12.2011 #4
    h0schie

    h0schie Neuer Benutzer

    die jenigen die bereits 3.2 haben (10.1N gekauft) brauchen das nicht oder ?
     
  5. Benjib, 28.12.2011 #5
    Benjib

    Benjib Threadstarter Junior Mitglied

    Ich glaube nicht das sie das brauchen. Es sei den es wird dir angeboten.

    MfG benjib
     
  6. maviing, 28.12.2011 #6
    maviing

    maviing Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann jemand die Frage beantworten, was mit den GT P7100 geschieht, ob und wann hier ein Update zu erwarten ist.
    Es handelt sich um die ersten verkauften TABs über Vodafone als 10.1 v.
    Danke.
     
  7. immanuelkant, 28.12.2011 #7
    immanuelkant

    immanuelkant Fortgeschrittenes Mitglied

    @Benjib

    Hast Du ein orignal "deutsches" Gerät? Ich habe eines aus August, welches vor dem Verkaufsverbot geliefert wurde (über O2 gekauft - ohne Branding) und bekomme aktuell via OTA kein Update angeboten (letztes Update war im September). Stehe noch auf Version 3.1.
     
  8. Melkor, 28.12.2011 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Kann sein dass du warten musst - werden ja nicht alle Geräte gleichzeitig mit Updates versorgt
     
  9. maviing, 28.12.2011 #9
    maviing

    maviing Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe kein 7500 sondern 7100 mit der Version 3.0.1.
    Diese Geräte wurde ab Mai ausschließlich über Vodafone verkauft.
    Ist hierfür ein Update geplant?
     
  10. Benjib, 28.12.2011 #10
    Benjib

    Benjib Threadstarter Junior Mitglied

    Meins kommt wie schon oben erwähnt aus den Vodafone Shop (september).

    Modelnr. GT-P7500 - bleibt
    Androidver. 3.1 - 3.2
    Basisbandver. P7500XXKG7 - P7500XXKL3
    Kernel 2.6.36.3 - bleibt
    Bulidnr. HMJ37 P7500XWKG9 - HTJ85B P7500XWKL1

    So ich hoffe ich konnte alles beantworten. Gruß Benjib
     
  11. Benjib, 28.12.2011 #11
    Benjib

    Benjib Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe es via OTA bekommen. Bin ins Menü und habe nach ein update gesucht, dann wurde mir eins angeboten. Läuft bis jetzt super. Drücke euch die daumen. Es ist noch zu erwähnen das das update echt lange brauch um sich zu installieren das geht bei dem Asus echt schneller und besser.

    MfG Benjib
     
  12. planter, 28.12.2011 #12
    planter

    planter Erfahrener Benutzer

    Hey vielen Dank für den Tipp hab gerade bei meinem GalaxyTab 10.1 (3G) nachgeschaut und es steht ebenfalls ein 90Mbyte großes Update zur Verfügung. (Verbesserte Stabilität steht da.

    Hab mein Gerät ebenfalls von Vodafone ist aber glaub ich kein Branding drauf.
     
  13. maviing, 28.12.2011 #13
    maviing

    maviing Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,
    geht es bei Euren Antworten um das 7500 oder 7100?
    Meine Frage bezog sich auf Ei Update fuer das. 7 1 0 0.
     
  14. Benjib, 28.12.2011 #14
    Benjib

    Benjib Threadstarter Junior Mitglied

    Stimmt ich habe auch das 3G, habe ich ganz vergessen zu schreiben. Das mit der Stabilität stand bei mir auch. Wenn er das installiert hat startet es neu und du bekommst das nächste update auf 3.2.
    Es geht bei mir um das 7500.

    Mfg
     
  15. planter, 28.12.2011 #15
    planter

    planter Erfahrener Benutzer

    Also der Update Prozess dauert echt ne Weile.
    Ich würde schauen das ihr nicht < 20% Akku übrig habt.
     
  16. Benjib, 28.12.2011 #16
    Benjib

    Benjib Threadstarter Junior Mitglied

    einfach, ans Netz hängen fertig. Was installierst du gerade? Das Stabilitätsupdate oder 3.2?
     
  17. Mcult, 28.12.2011 #17
    Mcult

    Mcult Android-Hilfe.de Mitglied

    Kurze Frage, spielt es dabei eine Rolle, ob das Tab Rootrechte hat?

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
     
  18. Ha Te Ce, 28.12.2011 #18
    Ha Te Ce

    Ha Te Ce Erfahrener Benutzer

    @
    Benji hast du ein "DBT" Gerät?
     
  19. Benjib, 28.12.2011 #19
    Benjib

    Benjib Threadstarter Junior Mitglied

    wo kann ich das nachlesen?
     
  20. planter, 28.12.2011 #20
    planter

    planter Erfahrener Benutzer

    Das Stabilitätsupdate hat so 30Minuten gedauert. Das Update auf 3.2 so 10Minuten. Insgesamt also 40-45Minuten.

    Gibt ein paar neue Apps wie ReadersHub, DigiLezen(nur Holländisch),Samsung MMM (nur Holländisch) zu geben.

    Scheint wohl von Samsung vergessen worden zu sein die Holländischen Apps anzupassen oder zu entfernen für das Deutsche Update..

    Das Scrollen durch die Homescreens ist nun flüssiger.

    [​IMG]