Update für GT P7501 DBT

Hallo,

damit bleibt Dir nur noch eine Wipe über.
Geh ins Recovery und mach einen Reset, dann sollte es wieder normal booten.
 
Hab ich schon versucht. Ändert nichts.

Hänge gerade in der Servicehotline. Der erste wollte die IMEI Nr. Jetzt stellt sich heraus: Ist eine "nur" WIFI Gerät. Hat also so eine Nummer nicht.
Der nächste faselt was von Tastatur, die nicht mehr reagiert. Wissen die Jungs was sie da machen?

Ich schicke das Gerät jetzt ein. Hilft nichts. :mad:
 
Ich hab doch noch eine Lösung selbst gefunden.
PREISET DAS FORUM! Hallejulia :thumbsup:
Ich kam ja noch in den Downloadmodus und auch Odin wollte mit dem Gerät noch sprechen. Also habe ich mir die aktuelle Stockware geholt (das funktioniert prima mit CheckFusDownloader_v2.1.) Dann die Firmware mit Odin geflasht und alles läuft wieder. Das Gerät ist zwar auf Werkszustand, aber es läuft!!!

Warum konnten die mir im Support das nicht erklären? Die nehmen doch schließlich Geld für die Verbindung!?

Egal. Hauptsache es läuft wieder. Wie hätte ich meinem Sohn heute Abend auch erklären sollen, dass das Tab nicht da ist!?
 
Odin ist nicht offiziell für den Endverbraucher gedacht, man verliert seine Garantie durch flashen mit ODIN, aber man kann es vertuschen ;)
 
...solange man nicht das Update für ein 10.1N auf ein 10.1 flasht :D
 
Wieso nicht?
Hab ich auch gemacht und läuft.
 
So war das nicht gemeint. Dass es geht, wissen wir ja jetzt. Mein Beitrag bezog sich auf den vorhergehenden. Man könnte es dann eben nicht vertuschen, wenn man eine FW, die fürs 10.1N gedacht ist, auf ein 10.1 flasht. Samsung würde das wohl sofort auffallen, dass hier mit Odin geflasht wurde. Schließlich unterscheiden sich das 10.1 und das 10.1N, was das Gehäuse angeht. Wenn der Mitarbeiter nun die Daten ausliest, wird er sehen, dass auf einem 10.1 (GT-P7500) die FW für ein 10.1N (GT-7501) drauf ist. Allein schon beim Starten des Tabs müsste ihm das auffallen, wenn statt "Samsung Galaxy Tab 10.1" plötzlich "Samsung Galaxy Tab 10.1N" beim Booten dasteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat sein P7500 10.1 (3.1) mit P7501XXLB1/P7501DBTLB1 (3.2) geflasht?

Grundsätzlich läuft das. Aber der Akku verliert deutlich schneller Strom ( battery drain ). Jetzt auch im Standby.
P7500KWKHD lief dagegen Ewigkeiten!

Habe dazu hier oder im Netz bisher keine Lösung gefunden.
Vermutlich weil nicht viele sich trauen das p7500 mit P7501-Updates zu versehen.

Jemand mit der gleichen Erfahrung?
 
Auf ICS warten. Alles Andere bringt eh nix.
 
burn2005 schrieb:
Auf ICS warten. Alles Andere bringt eh nix.

CM9 läuft wie Irre außer Cam.
Ist ICS ;)

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100
 
burn2005 schrieb:
Auf ICS warten. Alles Andere bringt eh nix.

ICS wird´s wohl für das P7500 offiziell nicht geben.

Für das baugleiche P7501 wohl nur vielleicht...

Ein Trauerspiel was Samsung mit ihren Updates treibt.

Das kränkelnde Kies ist der beste Beweis, daß in dieser Abteilung bei Samsung die falschen Leute sitzen.
 
ReneG schrieb:
ICS wird´s wohl für das P7500 offiziell nicht geben.

Für das baugleiche P7501 wohl nur vielleicht...

Ein Trauerspiel was Samsung mit ihren Updates treibt.

Ich stimm dir ja teilweise zu was die Updatepolitik betrifft, aber eine Glaskugel hab ich keine.

Woher bist du dir so sicher, daß das P7500 kein ICS und das P7501 ICS nur vielleicht bekommen soll?...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App / GT-P7500
 
ReneG schrieb:
ICS wird´s wohl für das P7500 offiziell nicht geben.

Für das baugleiche P7501 wohl nur vielleicht...


Sorry aber das ist totaler Blödsinn. Sicher wird ICS kommen. Warum auch nicht? Oder hat man das Gal Tab 10.1 2 schon eingestellt? Denn das wird mit ICS kommen. Auslieferung ist auf Ende April verschoben worden. Grund? Genau, "ICS-Anpassungsschwierigkeiten". Aber das man die Gerätegattung noch nicht eingestampft haben, gehe ich 1000%ig davon aus, dass es ein offizielles ICS geben wird. Warum? Weil sich zum 2er Tab nicht viel getan hat.;)
 
Immer mit der Ruhe. Betonung liegt auf "offiziell".

Für 10.1 = P7500 DBT bekommst du nicht mal 3.2 offiziell ( Apple-Klage ).
Nur für 10.1n = P7501. Da wird es wohl ICS geben, abwarten.
Samsung hat den Support für 10.1 in Deutschland eingestellt. Wer es nicht glauben will geht mal auf die Samsung-Seite oder stellt mal eine Support-Anfrage.
 
ReneG schrieb:
...oder stellt mal eine Support-Anfrage.
wär ja wirklich interessant, was die machen wenn ich mein offiziell vom händler mit rechnung gekauftes p7500 zwecks garantie einschicken würde: aufgrund mangelnden supports würden die das teil dann wohl einfach in den abfall werfen, oder wie?
 
@Rene G:
Abgesehen davon dass Du absolut keinen Plan davon hast, machst Du dich mit deiner Unwissenheit auch noch Wichtig und erzählst reinen Dummfug.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100
 
  • Danke
Reaktionen: maxhux
@Blindi:
Nomen est omen.
Orthographie und Argumente sind nicht deine Stärke.
______________________
.....Hier wird dir dabei nicht geholfen ......
 
Samsung Customer Support Center am 26.3.2012

Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Wir haben keine Informationen, ob es für das Samsung GT-P7500 in Zukunft Updates geben wird.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

i.A. .............
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.485
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Ciran
Ciran
T
Antworten
0
Aufrufe
1.739
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten