1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update für T-Mobile Geräte

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von casimero, 31.05.2010.

  1. casimero, 31.05.2010 #1
    casimero

    casimero Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung S8.4
    Wearable:
    Pepple Steel
    lt. T-Mobile HP steht ein OTA-Update für das Desire zur Verfügung:


    Zitat:
    "Für Ihren HTC Desire steht ein Software-Update zur Verfügung. Folgende Verbesserungen bietet das Update:

    • Aktualisierung der MyPhonebook
    • Verbesserte E-Mail-Funktionalität
    Je nach Einstellung Ihres Gerätes wird das Update automatisch angezeigt (Automatische Update-Prüfung aktiv) oder Sie müssen manuell auf Updates prüfen:
    "Startseite > Menü > Einstellungen > Telefoninfo > Systemsoftware-Updates > Jetzt prüfen".
    Persönliche Daten sowie Einstellungen, die auf der SD-Karte als Backup gespeichert sind, werden nach dem Update wiederhergestellt. Die Automatische Backup-Funktion des Gerätes können Sie unter:
    "Startseite > Menü > Einstellungen > Datenschutz > Eigene Daten sichern" aktivieren bzw. überprüfen.
    Aufgrund der Größe dieses Updates (ca. 24,3 MB) wird empfohlen, bei der Datenübertragung einen kostenlosen Wi-Fi-HotSpot oder eine Flatrate zu verwenden. Anderenfalls können Gebühren für eine normale Datenverbindung anfallen. "


    Auf meinem TM gebrandeten wird auch nach Prüfung noch kein Update angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
  2. mniewiera, 31.05.2010 #2
    mniewiera

    mniewiera Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.04.2010
    hab auf meinem t-mobile desire auch kein update zur verfügung.
    naja mal warten :)
     
  3. reflux, 31.05.2010 #3
    reflux

    reflux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Und das steht da erst seit heute? Ich seh kein Datum zu der Meldung ...
     
  4. dargolf, 31.05.2010 #4
    dargolf

    dargolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Ich denk auch dass das das alte Update 1 ist, was auf den meisten Geräten schon vorinstalliert war..
     
  5. casimero, 31.05.2010 #5
    casimero

    casimero Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung S8.4
    Wearable:
    Pepple Steel
    der Updatelink/-text ist definitiv neu, da ich fast täglich nachgeschaut habe, ob es ein Update für das Desire gibt.
     
  6. korbi, 31.05.2010 #6
    korbi

    korbi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    dann wird es ja hoffentlich bald kommen.
    Eine Frage habe ich dazu: ich möchte mein Desire eigentlich bald rooten - sollte ich daher lieber keine updates installieren? (nicht das da irgendwas am "bootloader" geändert wird)
    Oder kann da eigenltich nichts passieren und ich kann bedenkenlos updaten?
     
  7. casimero, 01.06.2010 #7
    casimero

    casimero Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung S8.4
    Wearable:
    Pepple Steel
    T-Mobile hat jetzt die "Verbessungen" angepasst: Quelle

    • Neues Feature: MyPhonebook
    • Navigon-Download-Icon implementiert
    • E-Mail-Client: verbesserte Unterstützung für Exchange
    • Sicherheit: Applikationen aus 'Unbekannte Quellen' werden nur nach Rückfrage und Bestätigung ausgeführt
    • Verbesserte Bedienoberfläche: Steuercodes während eines Anrufes (USSD-Komandos, z. B. für T-Mobile@home Rufübergabe [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]) werden unterstützt.
     
  8. pseudoreal, 01.06.2010 #8
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    hat schon jemand das Update gezogen, wenn ja kann er mal folgende Sachen posten:

    bootloader und ROM Info?

    Danke
     
  9. soul, 01.06.2010 #9
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,573
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Also bei mir findet er auch nix oder es wurde selbstständig geladen ohne das ich es mitbekommen habe....
     
  10. androidin, 01.06.2010 #10
    androidin

    androidin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Was ich auch nicht verstehe: Runterladen kann man das Paket nirgends - oder schau ich falsch hin??
     
  11. Sweeny, 04.06.2010 #11
    Sweeny

    Sweeny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Gibt es hier schon Neues? Mein Desire meldet auch nix...

    Grüße

    Alex
     
  12. bady*, 04.06.2010 #12
    bady*

    bady* Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    In einem anderen Forum steht, laut T-Mobile Kundenservice, das das Update noch nicht von HTC freigegeben wurde. T-Mobile war auf der Website wohl etwas voreilig.
    Müssen uns also noch etwas gedulden.
     
  13. soul, 04.06.2010 #13
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,573
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Mir wäre Froyo sowieso wichtiger ^^

    Aber da müssen wir wohl froh sein, wenn wir da im Herbst was bekommen....

    Ich bräuchte unbedingt das app² SD feature da bei mir ständig der Speicher voll läuft und das Handy dann so lahm wird...
     
  14. p0d0, 04.06.2010 #14
    p0d0

    p0d0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    laut meiner Info des T-Mobile Services heißt es: "Das nur ein gewisses Kontingent immer das Update bekommt" Und dann nächsten Tage das andere und so weiter....

    Und er hat auch noch was gesagt, dass das anhand der Serienummer des Gerätes bestimmt wird.....

    aber ob das alles stimmt was die sagen lass ich jetz mal offen ;)
     
  15. Hexxer, 04.06.2010 #15
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,450
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Sagen wir mal so, es muß irgendeine Logik dahinter geben. Die G1 Updates kamen auch nicht alle an einem Tag. Mir ist zwar nicht klar wrum die sich so anstellen, aber naja. Die Hardwareressourcen dafür sollten das kleinste Problem sein, die Auslastung der Leitungen ebenso. Letztendlich isses so, ich vermisse eh nix und brauch das Miniupdate nicht.
     
  16. tom1101, 08.06.2010 #16
    tom1101

    tom1101 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Ich konnte das Update jetzt gerade runterladen/installieren. Ging alles sehr schnell und reibungslos!

    Als Software-Nummer hab ich jetzt 1.21.110.4

    Auf den ersten Blick sind bei mir keine Änderungen zu sehen. Weiß jemand was es mit "MyPhonebook" auf sich hat?
     
  17. soul, 08.06.2010 #17
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,573
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    uuui Danke, bei mir geht es jetzt auch :))

    ka was es bewirkt, aber Hauptsache n update :D
     
  18. tom1101, 08.06.2010 #18
    tom1101

    tom1101 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Ich will aber ein sinnvolles Update und neue Funktionen ;-)
     
  19. MetBo, 08.06.2010 #19
    MetBo

    MetBo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Jopp ... Update ist draußen ....
     
  20. Senti06, 08.06.2010 #20
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    JappadappaDUhhhuuuuu :D ... ups ... Entschuldigung ... wollte nur kundtun, das auch ich gerade am "saugen" bin ;) ... by the way auch T-Online Desire hab und vom Rooten nix halte *hust*
     

Diese Seite empfehlen