Update funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Tl86, 14.05.2012.

  1. Tl86, 14.05.2012 #1
    Tl86

    Tl86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hallo Gemeinde, bin mit meinem Latein am Ende :( Habe seit Samstag das Nexus, frisch von MM gekauft, habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Android Handys. War vorher ein Iphone User!

    Problem: Mein Handy hat derzeit 4.0.2 drauf, er will Updaten. Wenn er das Telefon ausschaltet und mit dem Update beginnt, dauert es keine Sek. und er springt von einem Android Männchen der glitzert und unten ein Ladebalken hat in ein liegendes Männchen mit Bauch auf und einem Warndreieck mit einem Ausrufezeichen. HAbe echt kein Plan, hab das mal anfangs laufen gelassen, das lief 30 Minuten, da war mir klar, das es nicht normal ist.

    Bei jedem Versuch passiert das. Habe dann mal im Telefon rum geguckt, habe ein SuperUser App drauf, ist das richtig? Verzeiht mir meine Doofheit^^

    Hoffe hier kann mir jemand helfen :(
     
  2. Symm, 14.05.2012 #2
    Symm

    Symm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Bin zwar auch nicht der Fachmann, aber die SuperUser App hat doch eigentlich nichts auf einem normalen Telefon zu suchen. Den diese bekommt man eigentlich nur wenn das Handy gerootet wurde.
    Vielleicht hast du ein gebrauchtes Handy bekommen, das in Reparatur war und der Voruser hatte eine Custon ROM/Root drauf gemacht.

    Notfalls umtauschen lassen. Man kann ja schon erwartet das man ein neues unbebrauchtes Gerät bekommt, an dem nicht schon rumgefummelt wurde.

    Wenn das aus irgendeinem Grund nicht in frage kommt. Vielleicht mal das hier versuchen

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-firmware-flashen-anleitung-fuer-newbies.html

    Hatte wohl Glück ein sauberes MM Gerät uzu erwischen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
  3. Voll_pfosten, 14.05.2012 #3
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Das ist definitiv kein, Neugerät. Typisch MM. Hingehen und reklamieren. Auf die SuperUser-Ap hinweisen und evtl Preisnachlass oder Neugerät verlangen. Bestimmt ist sogar das Schloß unterhalb des Google-Logos beim Booten offen.

    Nachtrag: ich bin mir auch sicher sas da CWM geflasht wurde. Lass dich nicht vin den MM-Typen abwimmeln. Wenn er meint das hättest auch du machen können, dann weise ihn höflich auf die Beweislastumkehr hin.
    Solange xas Handy gemoddet ist kannst du es definitiv nicht ohne weitere Kenntnisse updaten. Und du wirst in Zukunft auch immer manuell updaten müssen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
  4. Tl86, 14.05.2012 #4
    Tl86

    Tl86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Danke. Frechheit. Ja hatte ein Handy mit einem Roten punkt bekommen, einen sogenannten vorfühgerät!!! Schweinerei. Gehe nachher sofrt hin.

    Was ist mit meinen apps, Kontakten usw? :( Hab es grad mühevoll eingerichtet -.- Gibt es da eine Chance das irgendwie zu sichern (hab keine app dafür oder so) und dann auf das neue Gerät drauf zu spielen?!
     
  5. Hugo Highsticking, 14.05.2012 #5
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Falls du die Synchronisation mit deinem Googlemail-Konto aktiviert hast, bekommst du die auch 'automatisch' wieder auf deinem neuen Nexus. Ähnliches gilt für deine Apps. Wenn du bei der Einrichtung zugestimmt hast, wird das nächste Gerät das bei der Einrichtung merken und will dann die zuvor installierten Apps wieder aus dem Market laden.

    Lediglich die Homescreens - falls du da schon was eingerichtet hast - wirst du wieder neu anlegen müssen.
     
  6. Tl86, 14.05.2012 #6
    Tl86

    Tl86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Danke für die schnelle Hilfe.

    Werde nach der Arbeit sofort hinfahren und ein neues Gerät fordern! Frechheit sowas. Hoffe, dass es alles klappt, mache nachher lieber nochmal Fotos von meinem Homescreen^^ kann man heutzutage nicht mal mehr bei MM was vernünftiges kaufen!!!
     
  7. Symm, 14.05.2012 #7
    Symm

    Symm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Echt schräg. Also das hat bestimmt schon jemand zu Hause gehabt. Selbst bei einem Vorführgerät dürfte kein Root aktiviert sein...
     
  8. Tl86, 14.05.2012 #8
    Tl86

    Tl86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Die Nette Dame meinte es war ein Vorführgerät, was entweder vorgeführt wurde oder jemand mal hatte aber es kurze Zeit später zurück gab. Finde es eine Frechheit. Hab mich schon aufgeregt, das ich nicht updaten kann!!! Die sollen mir das Ding bloß umtauschen!
     
  9. N2k1, 14.05.2012 #9
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011

    Dürfte schwierig werden, da Du ja nun definitiv dran warst, zu beweisen, da0 Du nichts verändert hast.

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:


    Aber selbst wenn es jemand zu Hause hatte, so hätte er sicherlich alle Modifikationen rückgängig gemacht. Schließlich kann man im MM nicht nach 2 Wochen ankommen und sagen: Hier, gefällt mir nicht, ich will mein Geld zurück!
     
  10. Tl86, 14.05.2012 #10
    Tl86

    Tl86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Wieso schwierig?

    1. Ich habe ein Rückläufer bekommen, was durch den Roten Punkt gekennzeichnet ist.

    2. Ist Media Markt in der Beweispflicht mir zu beweisen, dass das Gerät nicht so war wie es jetzt ist.
     
  11. N2k1, 14.05.2012 #11
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Falsch!
    Du hast den Laden verlassen - wenn es nun verändert ist, mußt Du beweisen, daß dies schon war.
    Auch wenn jetzt der Bildschirm defekt wäre, mußt Du beweisen, daß das am Samstag schon war.
    Du hattest einfach genügend Zeit um Veränderungen durchzuführen.
     
  12. 19chaosnik, 14.05.2012 #12
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    was für ein Quatsch. Ich hatte mein Handy eine Woche im Gebrauch und bin nach der einen Woche zum MM und habe gesagt dass es ein Gehäusefehler hat. Da hamse des gleich eingeschickt.

    Wie sollte man des denn beweisen?! Willste das Teil im Media Markt aufreißen und Stundenlang durchchecken? Und am besten holste dir noch eine fremde Person die es beweisen kann, dass du das Gerät im MM aufgemacht hast und dass da dann schon ein Fehler vorhanden war.

    Glaub mir die haben schon Mittel und Wege des herauszufinden was und wann gemacht wurde.
    Die hätten des bei meinem beim reparieren ja wohl auch gemerkt wenn ich daran Schuld gewesen wäre, dass mein Gehäuse ständig geknackst hat.

    Und dass wird bei der Software nicht anders sein. Das können die denke ich schon überprüfen.
     
  13. maex85, 14.05.2012 #13
    maex85

    maex85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo,
    Hilfe !!!!

    Habe heute beim MM ebenfalls ein Galaxy Nexus gekauft.
    Mein Problem:
    Drauf hatte ich die 4.0.1 bekam ein Update angeboten auf 4.0.2. und fertig...
    Warum bekomme ich kein 4.0.4?

    Und Warum ist beim booten unter dem Google Logo ein Schloss das geöffnet ist?
     
  14. Lion13, 14.05.2012 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Es kann durchaus sein, daß es etwas dauert, bis du nach 4.0.2 das nächste Update angeboten bekommst; und es ist ebenfalls möglich, daß es derzeit gestoppt ist - das weiß niemand so genau...

    Das ist aber eigentlich nicht der richtige Thread für deine Frage - denn hier geht es um Probleme, daß ein Update aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert. Richtig aufgehoben bist du hier: http://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/221168-update-auf-android-4-0-4-a.html


    Das offene Schloß unter dem Google-Logo bedeutet, daß der Bootloader geöffnet ist - das ist interessant, denn hier im Thread wird ja auch beschrieben, daß ein beim MM gekauftes Gerät ein Rückläufer bzw. ein Vorführgerät ist, daß schon einmal in Gebrauch war! Prüfe doch einmal bei dir, ob auch die App "Superuser" installiert ist; wenn ja, würde ich das Gerät mit dem Hinweis darauf zurückgeben!
     
    maex85 bedankt sich.
  15. Sch@tti, 14.05.2012 #15
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hi Thomas!
    (ist 'n bisserl offtopic - ich versuchs trotzdem mal)
    Gibt es unter Android evtl. einen Tasten-Code, ähnlich "damals" bei Nokia;)
    mit dem die Gesamtlaufzeit des Systems dokumentiert wird (oder 'ne App) ?
    Das könnte evtl. den jetzt MM-Geplagten bei der Suche weiterhelfen.
    Gruß
    Schotti
     
  16. Lion13, 14.05.2012 #16
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das weiß ich ehrlich gesagt aus dem Stegreif nicht - ich horche mal nach... :)

    Update: Keiner von meinen "Spezis" hat eine Idee, das wird also eher nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
    Sch@tti bedankt sich.
  17. Sch@tti, 14.05.2012 #17
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
  18. Tl86, 15.05.2012 #18
    Tl86

    Tl86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hallo,

    ich war gestern nach der Arbeit sofort bei Media Markt, habe dem netten Mitarbeiter von MM drauf hingewiesen, dass das Gerät vorher schon benutzt wurde. Er hat es ohne Probleme umgetauscht!

    Nach nichtmal 48Std nutzung, machen die bestimmt kein Aufriss.
    Jedenfalls habe ich jetzt ein ordentliches Gerät.
     
  19. edo2303, 15.05.2012 #19
    edo2303

    edo2303 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Schau mal hier:
    http://www.android-hilfe.de/galaxy-...auf-4-0-4-mit-firmware-icl53f-i9250xwkl2.html
     
    maex85 bedankt sich.
  20. Symm, 15.05.2012 #20
    Symm

    Symm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Na dann ist ja alles gut gegangen. Fröhliches Updaten
     

Diese Seite empfehlen