Update funktioniert nicht

T

Tl86

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde, bin mit meinem Latein am Ende :( Habe seit Samstag das Nexus, frisch von MM gekauft, habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Android Handys. War vorher ein Iphone User!

Problem: Mein Handy hat derzeit 4.0.2 drauf, er will Updaten. Wenn er das Telefon ausschaltet und mit dem Update beginnt, dauert es keine Sek. und er springt von einem Android Männchen der glitzert und unten ein Ladebalken hat in ein liegendes Männchen mit Bauch auf und einem Warndreieck mit einem Ausrufezeichen. HAbe echt kein Plan, hab das mal anfangs laufen gelassen, das lief 30 Minuten, da war mir klar, das es nicht normal ist.

Bei jedem Versuch passiert das. Habe dann mal im Telefon rum geguckt, habe ein SuperUser App drauf, ist das richtig? Verzeiht mir meine Doofheit^^

Hoffe hier kann mir jemand helfen :(
 
Bin zwar auch nicht der Fachmann, aber die SuperUser App hat doch eigentlich nichts auf einem normalen Telefon zu suchen. Den diese bekommt man eigentlich nur wenn das Handy gerootet wurde.
Vielleicht hast du ein gebrauchtes Handy bekommen, das in Reparatur war und der Voruser hatte eine Custon ROM/Root drauf gemacht.

Notfalls umtauschen lassen. Man kann ja schon erwartet das man ein neues unbebrauchtes Gerät bekommt, an dem nicht schon rumgefummelt wurde.

Wenn das aus irgendeinem Grund nicht in frage kommt. Vielleicht mal das hier versuchen

https://www.android-hilfe.de/forum/...re-flashen-anleitung-fuer-newbies.177474.html

Hatte wohl Glück ein sauberes MM Gerät uzu erwischen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv kein, Neugerät. Typisch MM. Hingehen und reklamieren. Auf die SuperUser-Ap hinweisen und evtl Preisnachlass oder Neugerät verlangen. Bestimmt ist sogar das Schloß unterhalb des Google-Logos beim Booten offen.

Nachtrag: ich bin mir auch sicher sas da CWM geflasht wurde. Lass dich nicht vin den MM-Typen abwimmeln. Wenn er meint das hättest auch du machen können, dann weise ihn höflich auf die Beweislastumkehr hin.
Solange xas Handy gemoddet ist kannst du es definitiv nicht ohne weitere Kenntnisse updaten. Und du wirst in Zukunft auch immer manuell updaten müssen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Frechheit. Ja hatte ein Handy mit einem Roten punkt bekommen, einen sogenannten vorfühgerät!!! Schweinerei. Gehe nachher sofrt hin.

Was ist mit meinen apps, Kontakten usw? :( Hab es grad mühevoll eingerichtet -.- Gibt es da eine Chance das irgendwie zu sichern (hab keine app dafür oder so) und dann auf das neue Gerät drauf zu spielen?!
 
Tl86 schrieb:
Danke. Frechheit. Ja hatte ein Handy mit einem Roten punkt bekommen, einen sogenannten vorfühgerät!!! Schweinerei. Gehe nachher sofrt hin.

Was ist mit meinen apps, Kontakten usw? :( Hab es grad mühevoll eingerichtet -.- Gibt es da eine Chance das irgendwie zu sichern (hab keine app dafür oder so) und dann auf das neue Gerät drauf zu spielen?!

Falls du die Synchronisation mit deinem Googlemail-Konto aktiviert hast, bekommst du die auch 'automatisch' wieder auf deinem neuen Nexus. Ähnliches gilt für deine Apps. Wenn du bei der Einrichtung zugestimmt hast, wird das nächste Gerät das bei der Einrichtung merken und will dann die zuvor installierten Apps wieder aus dem Market laden.

Lediglich die Homescreens - falls du da schon was eingerichtet hast - wirst du wieder neu anlegen müssen.
 
Danke für die schnelle Hilfe.

Werde nach der Arbeit sofort hinfahren und ein neues Gerät fordern! Frechheit sowas. Hoffe, dass es alles klappt, mache nachher lieber nochmal Fotos von meinem Homescreen^^ kann man heutzutage nicht mal mehr bei MM was vernünftiges kaufen!!!
 
Echt schräg. Also das hat bestimmt schon jemand zu Hause gehabt. Selbst bei einem Vorführgerät dürfte kein Root aktiviert sein...
 
Die Nette Dame meinte es war ein Vorführgerät, was entweder vorgeführt wurde oder jemand mal hatte aber es kurze Zeit später zurück gab. Finde es eine Frechheit. Hab mich schon aufgeregt, das ich nicht updaten kann!!! Die sollen mir das Ding bloß umtauschen!
 
Tl86 schrieb:
Danke. Frechheit. Ja hatte ein Handy mit einem Roten punkt bekommen, einen sogenannten vorfühgerät!!! Schweinerei. Gehe nachher sofrt hin.

Was ist mit meinen apps, Kontakten usw? :( Hab es grad mühevoll eingerichtet -.- Gibt es da eine Chance das irgendwie zu sichern (hab keine app dafür oder so) und dann auf das neue Gerät drauf zu spielen?!


Dürfte schwierig werden, da Du ja nun definitiv dran warst, zu beweisen, da0 Du nichts verändert hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Symm schrieb:
Echt schräg. Also das hat bestimmt schon jemand zu Hause gehabt. Selbst bei einem Vorführgerät dürfte kein Root aktiviert sein...


Aber selbst wenn es jemand zu Hause hatte, so hätte er sicherlich alle Modifikationen rückgängig gemacht. Schließlich kann man im MM nicht nach 2 Wochen ankommen und sagen: Hier, gefällt mir nicht, ich will mein Geld zurück!
 
Wieso schwierig?

1. Ich habe ein Rückläufer bekommen, was durch den Roten Punkt gekennzeichnet ist.

2. Ist Media Markt in der Beweispflicht mir zu beweisen, dass das Gerät nicht so war wie es jetzt ist.
 
Tl86 schrieb:
Wieso schwierig?
2. Ist Media Markt in der Beweispflicht mir zu beweisen, dass das Gerät nicht so war wie es jetzt ist.

Falsch!
Du hast den Laden verlassen - wenn es nun verändert ist, mußt Du beweisen, daß dies schon war.
Auch wenn jetzt der Bildschirm defekt wäre, mußt Du beweisen, daß das am Samstag schon war.
Du hattest einfach genügend Zeit um Veränderungen durchzuführen.
 
N2k1 schrieb:
Falsch!
Du hast den Laden verlassen - wenn es nun verändert ist, mußt Du beweisen, daß dies schon war.
Auch wenn jetzt der Bildschirm defekt wäre, mußt Du beweisen, daß das am Samstag schon war.
Du hattest einfach genügend Zeit um Veränderungen durchzuführen.

was für ein Quatsch. Ich hatte mein Handy eine Woche im Gebrauch und bin nach der einen Woche zum MM und habe gesagt dass es ein Gehäusefehler hat. Da hamse des gleich eingeschickt.

Wie sollte man des denn beweisen?! Willste das Teil im Media Markt aufreißen und Stundenlang durchchecken? Und am besten holste dir noch eine fremde Person die es beweisen kann, dass du das Gerät im MM aufgemacht hast und dass da dann schon ein Fehler vorhanden war.

Glaub mir die haben schon Mittel und Wege des herauszufinden was und wann gemacht wurde.
Die hätten des bei meinem beim reparieren ja wohl auch gemerkt wenn ich daran Schuld gewesen wäre, dass mein Gehäuse ständig geknackst hat.

Und dass wird bei der Software nicht anders sein. Das können die denke ich schon überprüfen.
 
Hallo,
Hilfe !!!!

Habe heute beim MM ebenfalls ein Galaxy Nexus gekauft.
Mein Problem:
Drauf hatte ich die 4.0.1 bekam ein Update angeboten auf 4.0.2. und fertig...
Warum bekomme ich kein 4.0.4?

Und Warum ist beim booten unter dem Google Logo ein Schloss das geöffnet ist?
 
Es kann durchaus sein, daß es etwas dauert, bis du nach 4.0.2 das nächste Update angeboten bekommst; und es ist ebenfalls möglich, daß es derzeit gestoppt ist - das weiß niemand so genau...

Das ist aber eigentlich nicht der richtige Thread für deine Frage - denn hier geht es um Probleme, daß ein Update aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert. Richtig aufgehoben bist du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/update-auf-android-4-0-4.221168.html


Das offene Schloß unter dem Google-Logo bedeutet, daß der Bootloader geöffnet ist - das ist interessant, denn hier im Thread wird ja auch beschrieben, daß ein beim MM gekauftes Gerät ein Rückläufer bzw. ein Vorführgerät ist, daß schon einmal in Gebrauch war! Prüfe doch einmal bei dir, ob auch die App "Superuser" installiert ist; wenn ja, würde ich das Gerät mit dem Hinweis darauf zurückgeben!
 
  • Danke
Reaktionen: maex85
Hi Thomas!
(ist 'n bisserl offtopic - ich versuchs trotzdem mal)
Gibt es unter Android evtl. einen Tasten-Code, ähnlich "damals" bei Nokia;)
mit dem die Gesamtlaufzeit des Systems dokumentiert wird (oder 'ne App) ?
Das könnte evtl. den jetzt MM-Geplagten bei der Suche weiterhelfen.
Gruß
Schotti
 
Das weiß ich ehrlich gesagt aus dem Stegreif nicht - ich horche mal nach... :)

Update: Keiner von meinen "Spezis" hat eine Idee, das wird also eher nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Hallo,

ich war gestern nach der Arbeit sofort bei Media Markt, habe dem netten Mitarbeiter von MM drauf hingewiesen, dass das Gerät vorher schon benutzt wurde. Er hat es ohne Probleme umgetauscht!

Nach nichtmal 48Std nutzung, machen die bestimmt kein Aufriss.
Jedenfalls habe ich jetzt ein ordentliches Gerät.
 
Na dann ist ja alles gut gegangen. Fröhliches Updaten
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.094
wwallace1979
wwallace1979
merkur
  • Gesperrt
  • merkur
Antworten
9
Aufrufe
2.247
Klarooo
Klarooo
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.784
flipsns
F
Zurück
Oben Unten