1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update geht nicht: Meldung: Download wird ausgeführt...

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von houseb0y, 19.04.2010.

  1. houseb0y, 19.04.2010 #1
    houseb0y

    houseb0y Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Hallo,

    hab die SuFu verwendet, allerdings nicht passendes gefunden.
    Muss sagen, die Themen gehen auch teilweise über mehrere Seiten.


    Problem:
    Gestern habe ich versucht mein Milestone auf Version 2.1. via OTA zu bringen.
    Nach vielen Versuchen bekam ich eine Verbindung zum Server.
    Beim Download tat sich allerdings eine Ewigkeit nichts, so dass ich das Handy aus- und wieder angemacht habe.

    Heute morgen erneut versucht und jetzt sagt mir das System:

    Download wird ausgeführt

    Ein Update wird gerade heruntergeladen.

    Sie werden benachrichtigt, wenn der Download abgeschlossen ist.


    Hab das Handy auch schon via Recovery-Konsole gestartet und den Cache gewippt.
    Bringt nichts, die Meldung kommt immer noch.

    Was muss ich tun, damit die Meldung endlich verschwindet und ich das Update durchführen kann?


    P.S. ich möchte das Handy nicht via PC updaten.
     
  2. journey, 19.04.2010 #2
    journey

    journey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Nexus 6P, Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Moin,

    sufu hätte schon was gebracht. Thema wurde hier schon behandelt.

    Eigentlich musst du nichts machen, sondern nur darauf warten, dass das OTA vollständig geladen wird. Hat bei mir irgendwann in der Nacht geklappt. Da ich das Update vorher allerdings per MSU ausgespielt hatte, kam nur eine Meldung: Ausführen des Updates nicht möglich.
     
  3. houseb0y, 19.04.2010 #3
    houseb0y

    houseb0y Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Aber das Symbol des Downloads ist ja nicht mehr vorhanden (nach meinem Neustart). Wo sehe ich den Fortschritt, wenn überhaupt geladen wird?
     
  4. journey, 19.04.2010 #4
    journey

    journey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Nexus 6P, Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Das hatte mich auch verwirrt. Ich hatte morgens versucht, dass OTA Update zu starten, lief auch an, aber dann stand das Paket 3 Stunden bei 7% und ich hab den Stein ausgeschaltet. Dann kam genau wie bei dir die Meldung, Update wird geladen... Aber kein Symbol oben in der Leiste. Daher hab ich mir per MSU das Update gezogen. Hat alles einwandfrei funktioniert. Nachmittags fing der Stein von allein wieder an das OTA zu saugen, hing sich diesmal bei 39% auf. Wieder Stein ausgeschaltet und sonst nichts gemacht. Spät abends wieder OTA, diesmal tatsächlich die 100%. Aber da ich schon auf 2.1 war kam nur die o.g. Meldung.

    Also einfach geduldig warten, OTA sollte dann irgendwann starten...
     
  5. rizel, 19.04.2010 #5
    rizel

    rizel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Gibt es den jetzt schon das update für vodafone. 2.1 oder wie lange brauchen die noch
     
  6. KisteBier, 19.04.2010 #6
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
  7. GigaTom, 20.04.2010 #7
    GigaTom

    GigaTom Android-Experte

    Beiträge:
    897
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Bei mir nicht. Der Downloadstatus bewegte sich innerhalb 15 Stunden keinen Millimeter und blieb stur auf 0 % stehen. Bei einem Neustart war die Downloadanzeige komplett weg, obwohl die Systemaktualisierung meldete, daß bereits ein Update downgeloadet wird. Es half nur die Rücksetzung auf Werkseinstellung. :mad:
     
  8. TCGAndroid, 20.04.2010 #8
    TCGAndroid

    TCGAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo zusammen,

    zwei Möglichkeiten das Update zu stoppen und neu zu beginnen:

    1. zurücksetzen auf Werkseinstellungen (vorher alles sichern) und dann geht auch ein Neustart wieder

    oder

    2. menu>einstellungen>anwendungen>anwendungen verwalten>menutaste drücken>filter>alle>fota> daten löschen > stopen erzwingen
    danach sollte ein neustart des downloads auch wieder möglich sein!

    Viele Grüße und viel Erfolg!
     
    Dadof3 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen