Update Gingerbread 2.3.4

B

billie_joe

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute,
wollte mal fragen: was ist die bessere Option für ein Upgrade auf 2.3.4 - über Kies auf dem Rechner oder direkt übers Handy? Ich will es nicht flashen wegen Garatie usw.

Grüße,
billie
 
2.3.4 gibts noch ned offiziell per Kies, bleibt also nur odin.

LG
 
Hey, blackTears,
ich meine auch, wenn es offiziell da ist..Was ist dann besser: Kies oder direkt übers Handy?

LG
 
direkt übers handy geht bei samsung garnet. sogenannte OTA (over the air) updates gibts leider nicht bei unserm phone, geht bislang nur über das beknackte kies ;)

cheers
 
Und warum gibt es dann die Option nach einem Update zu gucken? Nur zur Bestätigung und dann doch über Kies?
 
Diese Option kommt von Android selbst und nicht von Samsung. Beim HTC gibts die z.Bsp. auch. 2.3.5 oder auch ICS soll wohl per OTA kommen, so zumindest die Versprechungen hinter vorgehaltener Hand von Samsung.

LG
 
Und wenn ich das Update mit Odin mache, nachdem es offiziell über Kies geht, ist die Garantie dann trotzdem weg?
 
Nein, Odin ist eig. nix anderes als Kies + factory Reset.

LG
 
nö, wie du die firmware draufkriegst ist wurscht. solang sie "offiziell" ist, bleibt die garantie erhalten.

cheers
 
Vielen Dank, Jungs!
Wisst ihr zufällig wann es endlich offiziell über Kies gehen wird?
 
Da wir nicht bei Samsung tätig sind leider nicht.

LG
 
Sorry, ich weiß auch nicht, wann 2.3.4 von Samsung kommt.
Ich hab's via Odin raufgetan, nachdem ich davor ein anderes Update per Kies gemacht hatte.
Kies ist gar nicht so mies, wenn man einige Regeln beachtet: Erst Kies starten, wenn es voll läuft das Gerät anstöpseln. Dann funzt es meistens.
Alternative wäre My Phone Explorer, aber das ist ein anderer Thread.
Also: bei Samfirmware einloggen, Update ziehen und über Odin rauf aufs SGS+
Viel Erfolg!
 
Manchmal glaube ich, Samsung selber weiß es auch nicht...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.014
Fulano
Fulano
J
Antworten
1
Aufrufe
984
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten