Update Gingerbread auf Ice Cream Sandwich

paranoia23 schrieb:
wie ich schonmal gesagt hab .. wer denkt fürs A1 kommt ein offizielles ICS der macht heute noch in die hose siehe
Quelle?

Was hat der Camera Fix mit ICS für das A1-07 zu tun? Es gibt doch bereits lauffähige ROMs, wieso sollten deren Weiterentwicklung eingestellt werden?
Und selbst wenn es eine neue Revision (107) oder wie man das auch immer nennen will geben wird, wo sollen da die Unterschiede sein? Immerhin kommt ja auch das A2.
 
Das einfachste ist die Bezeichnung von 07 auf 107 zu ändern.
Auch wenn die sources raus sind kann man die anpassen falls es ein hardware unterschied gibt, dass glaube ich aber nicht.

Lenovo hat einfach keine lust auf Support wegen die umstellung von GB auf ICS , deswegen liefern die lieber Geräte mit ICS aus, statt diese updaten zu mussen und die Fragen zu beantworten wie:
wo sind meine Daten, warum ist alles Formatiert und und und.
 
In der build.prop für das aktuelle ICS vom A1, steht unter der Gerätebezeichnung A1107.
Wie anddior schon geschrieben hat, die Bezeichnung lässt sich leicht ändern.

Gesendet mit Tapatalk
 
In der Petition geht es doch nur um die Frontkamera in Verbindung mit Skype. Was hat das mit ICS für das A1_07 zu tun? Die aktuelle Build läuft doch auf auf dem A1_07. Zur Not muss man halt manuell updaten anstatt OTA. ICS kommt aber trotzdem.
 
trotzdem sagt der text aus das für das aktuelle A1 kein offizielles ICS kommt ... punkt.
 
paranoia23 schrieb:
trotzdem sagt der text aus das für das aktuelle A1 kein offizielles ICS kommt ... punkt.
Ob da das letzte Wort gesprochen ist bin ich mir nicht sicher. Würde ja heißen 116 ist das letzte für unser A1_07. Da bin ich mal gespannt.
 
lenoid schrieb:
Ob da das letzte Wort gesprochen ist bin ich mir nicht sicher. Würde ja heißen 116 ist das letzte für unser A1_07. Da bin ich mal gespannt.

Würde ja heißen die ics Versionen sind garnicht für uns :)
 
anddior schrieb:
Würde ja heißen die ics Versionen sind garnicht für uns :)
Eben. Und trotzdem laufen sie ganz gut. :huh:
 
Eben
 
ja, die rennt ganz gut für eine nicht geeignete Version! :rolleyes:

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Es ist ja letztlich auch völlig egal für welche Revision auch immer des A1 das ICS kommen mag - denn ob offiziell oder nicht offiziell, ich wünsche mir einfach nur ein stabiles System. Und daran arbeiten ja scheinbar die Damen und Herren von Lenovo.
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg
Da bin ich mal gespannt wie sich das weiter entwickelt...

Allerdings läuft ICS doch auch auf dem A1_07 sehr gut. Der RAM war auch unter GB nicht die Stärke des A1.
Bin mal sehr auf die nächste Build gespannt.
 
Speicher scheint mir unter ICS bei meiner Nutzung schon eher ein Problem zu sein als unter GB. Ich spiele derzeit tatsächlich immer öfter mit dem Gedanken, das A1 gegen ein anderes Tablet durchzutauschen.
 
fwmone schrieb:
Speicher scheint mir unter ICS bei meiner Nutzung schon eher ein Problem zu sein als unter GB. Ich spiele derzeit tatsächlich immer öfter mit dem Gedanken, das A1 gegen ein anderes Tablet durchzutauschen.

Ich auch. Leider hat das Nexus 7 keinen SD Karten Slot und das geht bei nem Tablet gar nicht. Das wär es sonst gewesen.

Sorry Off Topic, bitte zurück zum Thema.

Drüber können wir hier diskutieren

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3690764

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der Speicherverbrauch so viel höher als unter GB? Bisher ging ich beim A1 davon aus, dass er sich in Grenzen hält. Ollborg hatte über den RAM-Verbrauch mal berichtet.
 
Ich habe eigtl. keinen zu hohen RAM-Verbrauch. Ich habe überall absolut flüssige Darstellung, flüssiger als in CM7, und alle Programme und auch aufwendigere Spiele, wie zB NOVA 2 sind alle kein Problem.
 

Ähnliche Themen

illerracer
Antworten
50
Aufrufe
22.146
gueschmid
G
T
Antworten
3
Aufrufe
2.185
ollborg
ollborg
J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.498
jiggy_
J
Zurück
Oben Unten