1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. DanY, 10.09.2010 #1
    DanY

    DanY Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein ungebrandetes neues HTC Desire gekauft, kann aber anscheinend nicht auf Android 2.2
    upgraden. Wenn ich "Systemsoftware-Updates -> Jetzt prüfen" auswähle, bekomme ich immer
    folgende Meldung:

    "Das Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand.
    Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung."

    Es ist aber derzeit folgende Firmware installiert:
    Firmware-Version: 2.1-update1
    Software-Nummer: 1.21.405.2
    Build-Nummer: 1.21.405.2 CL174215 release-keys

    Wie kann ich auf Android 2.2 upgraden? Ideen, woran es liegen könnte? Das Upgrade auf Frojo sollte
    doch für Geräte ohne Provider-Branding freigegenen sein?

    Grüße,
    DanY
     
  2. Shredder, 10.09.2010 #2
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Kann das sein, dass es nicht ungebrandet ist, sondern ein O2-Handy ist. Nur so 'ne Vermutung.
     
  3. DanY, 10.09.2010 #3
    DanY

    DanY Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi, laut Händler ist das Handy ohne Branding, ich seh' beim Einschalten auch kein Branding-Logo (nur HTC Logo) und sonst läßt auch nichts auf ein Branding schließen. Wie kann ich definitiv ausschließen, das es sich doch um ein gbrandetes Gerät handelt?
     
  4. Shredder, 10.09.2010 #4
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Ist bei dir die App "Telmap" installiert?
     
  5. schinge, 10.09.2010 #5
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Bei einem o2-Gerät hätte er eine 207 statt der 405 in der Software-Nummer.
     
  6. shapetheLOLa, 10.09.2010 #6
    shapetheLOLa

    shapetheLOLa Android-Hilfe.de Mitglied

    auch beim ungebrandeten Gerät muss das Update noch nicht da sein. Es waren immer noch nicht alle Geräte an der Reihe ein Update zu erhalten..

    und achja, bei o2 gibt es auch kein Bootlogo von o2 zu sehen. Es gibt genug Händler die Branding Geräte verkaufen und auf die Seite schreiben ohne Branding.. :)
     
  7. Handymeister, 10.09.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Dazu passt aber die gepostete Versionsnummer nicht. Die entspricht klar einem freien Gerät!

    Ich würde mal versuchen, die aktuelle Version (2.10.405.2) vom PC aus zu flashen: Free File Hosting, Online Storage &amp File Upload with FileServe
    Aber vorsicht! Dieser Link ist nicht das Update, sondern ein vollständiges ROM. Alle Daten gehen also verloren ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. DanY, 10.09.2010 #8
    DanY

    DanY Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    @Shredder: Die App Telmap ist nicht installiert.

    Andorid System Info zeigt folgendes:

    Manufacturer: HTC
    Board: bravo
    Device: bravo
    Brand: htc_wwe

    Nach meinem Verständnis bedeutet brand: htc_wwe das es kein gebrandetes Gerät sein muß..
    (sonst wäre da was mit O2, tmo, vofafone etc..)

    Und in folgenden Thread heißt es das Build *.405 = kein Branding:

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/38164-kein-froyo-trotz-branding-freiem-desire-2.html

    Dann sollte mein Desire also ohne Branding sein, oder? ...
     
  9. H1Chris, 10.09.2010 #9
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Ja, sollte/ ist es. Nicht verwirren lassen. ;)
     
    DanY bedankt sich.
  10. H1Chris, 10.09.2010 #10
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Kannst du uns sagen, wann du es zum ersten mal geprüft hast?
     
  11. DanY, 10.09.2010 #11
    DanY

    DanY Threadstarter Neuer Benutzer

    @H1Chris: ich habe das Handy heute morgen bekommen, Akku geladen und dann probiert, ob das mit dem Update klappt (und gerade eben nochmal)...
     
  12. H1Chris, 10.09.2010 #12
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

  13. DanY, 12.09.2010 #13
    DanY

    DanY Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok, habs nun manuell auf Android 2.2 - FW Version 2.10.405.2 upgedated, mir der Anleitung von: Android | BestBlog

    Hat einwandfrei geklappt, das Desire "fühlt" sich bei einigen Apps nun merklich schneller an...
     
  14. cargo, 13.09.2010 #14
    cargo

    cargo Gast

    Wie unser Auto, fühlt sich nach dem Werkstattaufenthalt auch immer besser an;) Sorry mußte sein, mal ehrlich welcher normale Nutzer sitzt mit nem Meßgerät da.. :blink:
     
  15. google-loves-data, 14.09.2010 #15
    google-loves-data

    google-loves-data Fortgeschrittenes Mitglied

    Wo hast du dieses Menu genau gefunden? Ist das in "Settings"?
     
  16. schinge, 14.09.2010 #16
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beim deutschen (ich geh davon aus, daß Du ein englisches hast) Android findest Du diese Einstellung unter Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo.
     
    google-loves-data bedankt sich.
  17. Virginia, 22.09.2010 #17
    Virginia

    Virginia Neuer Benutzer

    Ich hab das gleiche Problem, hab allerdings
    Software-Nummer: 1.20.207.3

    Heißt das, ich hab ein o2-Branding?
    Muss ich dann das offizielle o2-Update im Netz finden und manuell installieren?
     
  18. pinguin74, 26.09.2010 #18
    pinguin74

    pinguin74 Android-Experte

    Ich habe ebenfalls ein o2 Desire. Hast du schon eine Antwort auf die Frage gefunden?

    Gruß
    Malte
     
  19. cinereous, 26.09.2010 #19
    cinereous

    cinereous Gast

    Das heisst exakt, dass wieder einmal die Boardsuche nicht mit dir gespielt hat, oder du mit ihr. Das Thema ist ausreichend behandelt, die Antworten finden sich an jeder Ecke, speziell ein ewig langer Thread über das O2 froyo update.