Update Huawei P8 Lite, B210

M

mirco100

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bin hier ganz neu, habe mich heute bei euch registriert.
Ich habe von Samsung auf Huawei gewechselt und hoffe das Dieses stabiler läuft.
Habe auf meine Frage hier im Forum keine für mich befriedigende Antwort gefunden.

mein Handy

Huawei P8 Lite
EMUI 3.1
Build Nr ALE-L21C432B210
Android-Ver 5.0.1
Double-Sim

IMEI1:863124038499400
IMEI2:863124038532416

Hier meine Frage:

Ich habe versucht ein Update über HiCare ( Ver 2.0.4.301_OVE ) auf Android-Ver 6 durchzuführen,
ohne Erfolg.Es wird nichts angeboten.

Wenn ich mir das Update B584 oder B586 als Paket lade,
kann ich Dieses direkt über die Firmware B210 instalieren ???

Danke im voraus und schönen 4. Advent

mirco100
 
Ja das kannst du.

  1. Ladet euch die Update-Datei runter. Achtet darauf die richtige Datei für euer Gerät zu wählen. Anschließend entpackt die Zip bis eine UPDATE.APP vorliegt (z.B. mit 7zip am PC oder Keka am Mac).
  2. Erstellt auf der obersten Ebene der SD-Karte einen Ordner namens DLOAD
  3. Kopiert die UPDATE.APP anschließend in diesen Ordner
  4. Jetzt tippt ihr in der Telefonapp folgende Zeichenfolge: *#*#2846579#*#* ein. Es erscheint ein verstecktes Menü.
  5. Wechselt dort anschließend in Project Menu > Software Upgrade > SDCard Upgrade. Hier kann man jetzt das Update auswählen und ausführen.
  6. Nachdem der Updateprozess abgeschlossen ist, startet das Gerät neu. (Achtung der Updatevorgang kann eine längere Zeit in Anspruch nehmen. Also bitte etwas Zeit und Geduld mitbringen.)
 
Hallo,
danke für die schnelle Antworten.
Werde erst einmal die B584 und die B586 laden und mich später noch einmal melden.
[doublepost=1482084660,1482084524][/doublepost]@Spinatlasagne

ist die B586 für Double-Sim ?
 
jo, hab ich drauf

die single sim haben ungerade Endziffern (afaik)
 
  • Danke
Reaktionen: mirco100
@silverstar007

so, habe die B586 und B584 geladen.
In Deiner Aufzählung schreibst Du:
  1. Erstellt auf der obersten Ebene der SD-Karte einen Ordner namens DLOAD
  2. Kopiert die UPDATE.APP anschließend in diesen Ordner
Was ist mit dem Ordner META-INF ?
 
den brauchst nicht
 
okay, danke Euch beiden
Werde mal eine Nacht drüber schlafen und mich morgen daran machen.
:thumbsup::thumbsup:
 
in der Zeit kannst ja mal in Ruhe deine Daten und Dateien sichern :)
 
habe ich schon erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: mirco100

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.273
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.184
Burny4600
Burny4600
V
  • videojo
Antworten
3
Aufrufe
2.261
hgs
H
Zurück
Oben Unten