1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update: I8159XXKJ6/I8150DBTKJ1/I8150XXKJ3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von oreiz, 24.11.2011.

  1. oreiz, 24.11.2011 #1
    oreiz

    oreiz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Wurde soeben von einem Update-Angebot meines Galaxy W überrascht.

    Habe nun: I8159XXKJ6/I8150DBTKJ1/I8150XXKJ3 drauf.

    Hat das sonst noch jemand bekommen?

    Weiß jemand, was dadurch besser/anders geworden ist?

    Gruß der Micha
     
  2. oreiz, 24.11.2011 #2
    oreiz

    oreiz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Ich habe jetzt Android 2.3.6 drauf.
    Zuvor war's 2.3.5.
     
  3. THE-E, 24.11.2011 #3
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hast du eins mit Branding(1und1). Kann man irgendwie das Update auch hochladen. Ich bekomme nämlich keine Updates mehr, da ich eine italienische Version drauf habe. Habe mein System einmal ins Sand gesetzt:unsure:.

    Vielleicht ist das ja irgendwo in einem der Kies Ordner hinterlegt. Wäre echt Super wenn das jemand hochladen könnte.

    Gruß

    THE-E
     
  4. slkamg, 24.11.2011 #4
    slkamg

    slkamg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.11.2011
    schon jemand nen unterschied bemerkt? die microruckelr in den homescreens bestehen weiter und die problemeatik mit dem helligkeitssensor und dem haptischen feedback sind ja auch nicht gelöst da dies ja samsung sachen sind, wo ich mir gleich wieder frage wann da mal was kommt :(
     
  5. Borusse12, 24.11.2011 #5
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    @all

    für welche Geräte steht denn ein Update zur Verfügung ?
    Geräte mit oder ohne Branding ?
    Welcher Salescode ?

    Mein Galaxy W hat Salescode DBT; mir wird über Kies Kein Update angeboten.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
  6. THE-E, 24.11.2011 #6
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Und due hast Android 2.3.5 ?

    Und wo findet man den Salescode ?
     
  7. Borusse12, 24.11.2011 #7
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011

    Richtig ich habe Android 2.3.5

    Salescode wird in Kies angezeigt
     

    Anhänge:

  8. shiwuzu, 25.11.2011 #8
    shiwuzu

    shiwuzu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Lief bei mir auch ohne Probleme OTA.
    Änderungen konnte ich aber noch nicht feststellen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Borusse12, 25.11.2011 #9
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011

    Was heisst OTA und für welches Salescode ?


    Edit: Hat jetzt auch direkt über Wlan funktioniert !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  10. ChrisTh, 25.11.2011 #10
    ChrisTh

    ChrisTh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    OTA heisst Over the Air, also direkt über das handy bezogen, ohne kies.

    bei mir hat das auch funktioniert, mit salescode DBT
     
  11. taunus, 25.11.2011 #11
    taunus

    taunus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Dazu muss man sich halt erstmal bei Samsung registrieren. Falls jemand das noch nicht weiß.
     
  12. fboyde, 27.11.2011 #12
    fboyde

    fboyde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.08.2011
    hat schon jemand die neue 2.3.6 dies bei XDA gibt ausprobiert??
    soll ja ne europäische Version sein?!evtl. sogar deutsch als Sprache?

    Gruß Frank
     
  13. THE-E, 27.11.2011 #13
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Jupp, ich habe die drauf, funktioniert ohne Probleme bisher. Ich glaube die ist bisher die Aktuellste und deutsch ist auch verfügbar.
    Ich rate dennoch ab, da die Garantie nicht gewährleistet ist beim Flashen. Außerdem unterstützt Kies die Firmwareaktualisierung wiedermal nicht, aber das hat nichts zu bedeuten.

    Bisher keine Abstürze nur der Akku muss nochmal kalibriert werden.

    Gruß

    THE-E
     
  14. TOMMYX, 27.11.2011 #14
    TOMMYX

    TOMMYX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.07.2010
    wo finde ich die neuste Fw?Kann sie auf XDA nicht finden.

    hab das Prob mit dem Galaxy W das ich beim telefonieren immer meine Stimme,also ein Echo höre:sad:
     
  15. oreiz, 28.11.2011 #15
    oreiz

    oreiz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Also ich bin bei der Telekom (de) aber das Samsung Galaxy W hab ich mir unabhängig vom Vertrag selbst gekauft. Das Update kam automatisch. Hab 2 Warnungen wegen der Datenmenge bekommen und dann war's nach ca. 5 Min. Prozess drauf.

    Änderungen konnte ich keine feststellen. Die Fehler sind noch alle da und nichts ist besser geworden. Das Telefon ändert immer noch selbständig Einstellungen wie Helligkeit, Drehung, WLan, Bluetooth. Das Telefon ruckelt, hängt, und stürzt bei Google-Maps regelmäßig ab.

    Gruß der Micha
     
  16. THE-E, 28.11.2011 #16
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Das ist auf jeden Fall sehr merkwürdig. Einstellungen etc. sollten sich eigentlich auf keinen Fall ändern.

    2 Möglichkeiten(meiner Meinung nach):
    1. Softwarefehler(bei dem Update wurde nur eine relativ kleine Datei mit den Bugfixes geupdatet. Also nicht ein kompletter Flash mit neuer Firmware)--> Mögliche Lösung: a) Daten sichern und ein full wipe durchführen(Werksreset).
    b) Einschicken lassen. Zwar könnte man es einmal komplett flashen, aber dann geht offiziell die Garantie weg und das würde ich bei einem möglicherweise defektem Gerät nicht riskieren.
    2. Hardwarefehler(interner Speicher defekt, Sektor nicht lesbar,...)
    Lösung: Einschicken lassen.

    Das sind nur meine Gedanken bzgl. deines Problems. Vielleicht hilft dir ja ein Fullwipe(dabei werden "nur" alle Dateien vom Handy gelöscht).

    Wenn du das machen möchtest und nicht weißt wie das geht, dann kann ich dir auch helfen.

    Gruß

    THE-E
     
  17. oreiz, 28.11.2011 #17
    oreiz

    oreiz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2011
    @ THE-E
    Hoff das kam nicht falsch rüber. Die Bugs hab ich von Anfang an. Hatte gehofft, daß diese mit dem Update vielleicht besser würden...

    Mir bleibt nur noch der Tausch auf Garantie. Und ich hab sowas von kein Bock auf diesen Prozess. Wenn wenigstens das Kies funktionieren würde...
     
  18. THE-E, 28.11.2011 #18
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Das mit dem Full wipe wäre ja eine Maßnahme die ich vor dem Einschicken sowieso durchführen würde. Es sollen ja nicht alle deine Dateien etc. einsehen können(wenn auch das ganze unbedenklich über die Bühne geht).
    Und wenn du Glück hast hilft es ja doch und du kannst dir das einschicken ersparen.

    Technik ist manchmal bisschen stur.:razz:

    Also beim Wipe kann ich dir helfen :cool2:

    Gruß

    THE-E
     
  19. oreiz, 28.11.2011 #19
    oreiz

    oreiz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Also das einzige das ich mir vorstellen könnte, was meine Probleme im Vergleich zu den Usern die keine Probleme haben, ausgelöst haben könnte ist, daß ich meine Daten vom DEFY gesichert und per MyBackupPro wieder auf das Galaxy gespielt habe. Das Galaxy hat nun einen komischen Ordner "sd_external" in dem alle Dateien und Ordner des DEFYs sind. Und da die teilweise auch noch genutzt werden und z.B. Media und Grafikordner doppelt sind...

    Aber ich will halt nicht alles löschen - wenn's nicht unbedingt sein muß.
     
  20. THE-E, 28.11.2011 #20
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Das könnte durchaus die Probleme verursacht haben. Brauchtest du dafür root Rechte(gehe stark davon aus)? Mit Rootrechten kann man Einstellungen direkt überschreiben. Vielleicht kannst du ja probeweise nur das Programm "MyBackupPro" deinstallieren und schauen ob es damit getan ist.

    Das ist die externe SD-Karte^^, kein komischer ^Ordner^. Das Galaxy W hat eine "interne SD-Karte" die eigentlich nur vom Gerätespeicher abgezweigt wird. In dem Verzeichnis "/sdcard" wiederrum ist die "externe SD-Karte"(also deine physikalische/wirkliche SD-Karte".

    Noch eine wichtige Frage: Hattest du CyanogenMod auf dem Defy oder eine offizielle Firmware von Motorola ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011

Diese Seite empfehlen