[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

Habe ich das richtig gelesen, dass man einen Kernel einfach über das CWM flashen kann und dann einfach Cache und Dalvik wipen.
 
Korrekt. Hier geht es aber um CM10 und ROM, nicht um Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: nemesis245
cheezusweezel schrieb:
Korrekt. Hier geht es aber um CM10 und ROM, nicht um Kernel.

Danke.
Ich weiß das es Off topic ist. Jetzt sind meine Fragen darüber auch schon beantwortet.
 
Maniii96 schrieb:
Wie viele Previews hat es eigentlich bei CM9 gegeben bis dann die erste Nightly kam?

Bei CM9 gab es 7 "Experimental Builds" bevor die erste Nightly erschien.

Jedoch lässt sich das nicht mit den Previews bei CM10 vergleichen, da die 7 Experimental Builds bei CM9 innerhalb von 8 Tagen erschienen sind (also im ähnlichen Rhytmus wie die Nightlys)... ;)
 
Wäre schön wenn hier solche englisch Texte übersetzt werden könnten, sonst können wir ja gleich bei xda sein und brauchen kein deutsches Forum....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: gabriel123456789, Maniii96, bavmouse und 2 andere
Morgen kommt Preview #3, bin gespannt.

BTW: wer die Zeit hat das alles zu übersetzen, immer her damit. Ansonsten kann man doch auch bei englischen Zusammenfassungen/Beschreibungen noch ausgiebig hier in deutsch darüber reden, DAS sollte doch der Vorteil eines deutschen Forums sein !?
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck, Estress82, vascodagama1971 und eine weitere Person
cheezusweezel schrieb:
wer die Zeit hat das alles zu übersetzen, immer her damit. Ansonsten kann man doch auch bei englischen Zusammenfassungen/Beschreibungen noch ausgiebig hier in deutsch darüber reden, DAS sollte doch der Vorteil eines deutschen Forums sein !?

Du hast recht, gut das wir diesen DEUTSCHEN Diskussionsthread haben und somit jeder, ein Stück weit, seine interpretation oder seine Übersetzung...schreiben kann. Und sowie bereits beschrieben und geschehen, nehme ich das dann in den Startpost auf.

Wenn ich Zeit habe, was als Berufstätiger immer ein bissl schwierig ist (und genau morgen hat auch noch meine Frau Geburtstag), werde ich eine saubere Übersetzung machen. Da meine, sowie von den meisten hier (denke ich), Muttersprache Deutsch ist, bin ich selber nicht der Fan irgendwas in Eile zu übersetzen und dann stimmt nur die hälfte oder es wurden wichtige Faktoren garnicht erst genannt.

Ich hoffe es ist für Euch in Ordnung wenn ich, die Arbeit die ich selber hier mache, auch Sauber und Gewissenhaft mache.

LG

Edit 14:29 Uhr.

Update: Preview #3 ist draussen.
http://dl-bacon.bbqdroid.org/dinner/cm-10-20120803-UNOFFICIAL-n7000.zip

Changelog:
- Fixed orientation sensor
- Updated CM10 tree
- Various fixes

(wird später noch Übersetzt)

In Post#2 der Anleitung mit aufgenommen und ergänzt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-1-anleitung-update.270587.html#post-3647123
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, GT725 und cheezusweezel
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und iSad
GPS läuft offenbar weiterhin nicht (hatte im xda Forum mal gefragt).

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
GPS geht...;)
4e3590b1-f1b8-0f35.jpg

Aber ansonsten haut es mich noch nicht vom Hocker...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manupot
und, ist preview drei schon im alltagsgebrauch benutzbar? akku halbwegs wie cm9?
 
Ok. Dann wurde ich im xda Forum hinsichtlich GPS falsch informiert... Inzwischen war ja auch da zu lesen, dass es funzt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir geht zwar GPS aber navigon findet kein GPS.
Fasterfix habe ich schon drauf gemacht hat auch nicht geholfen.
Ach ja gibt es den Thor Kernel ach schon für das 10 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
rinbe schrieb:
und, ist preview drei schon im alltagsgebrauch benutzbar? akku halbwegs wie cm9?

Wie willst du denn jetzt schon verlässliche Informationen zur Akkulaufzeit haben? Die Preview #3 ist doch gerade erst raus...
 
ich hab ein wenig falsch formuliert...
Die frage nach akku bezog sich auf cm10 allgemein (also seit preview) , die nach der alltagstauglichkeit (gps, wlan funktioniert zuverlässig,camera geht) war auf die preview 3 bezogen
 
Also ich kann die Preview 3 nicht als alltagstauglich bezeichnen. Ok die Bootanimation ist jetzt bilschirmfüllend, GPS funktioniert ( aber eher schlecht ), der Lautstärkenregler stimmt auch und in Einstellungen unter Erweitert steht jetzt auch Galaxy Note anstatt Galaxy S2. Aaber ansonsten lief die Preview 2 bei mir besser. Die 3er läuft sehr ruckelig und Exchange Konten funktionieren auch nicht. Ich kann Exchange Konten einrichten aber es werden keine eMails angerufen. Gibt aber auch keine Fehlermeldung, Kontakte und Kalendereinträge fehlen auch. Danach habe ich dann auch schon die Lust verloren. Die Preview 2 hatte ich immerhin zwei Tage laufen aber dann störte mich die fehlende GPS Funktion doch zu sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Maniii96
Mein kurzes Feedback nach Schnelltest der Preview3 (Upgrade von Preview 2): GPS läuft nun, sonst bisher keine groben Fehler bemerkt außer dass Bluetooth noch nicht nutzbar ist. Man kann zwar Geräte koppeln und alles sieht zunächst gut aus, tatsächlich findet aber keine Datenübertragung statt.

Edit: USB-Dateiübertragung habe ich auch noch nicht hinbekommen, behelfe mich z.Zt. mit AirDroid über WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
GT725 schrieb:
Wäre schön wenn hier solche englisch Texte übersetzt werden könnten

So, hatte ein bisschen Zeit und habe mich an die Übersetzung gemacht.

Beispiel
cheezusweezel
Entropy hat sich nun zu dem Flash-Fehler im CM10-Recovery geäußert !
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-fragen-antworten.271551.html#post-3678936#

GT725 schrieb:
sonst können wir ja gleich bei xda sein und brauchen kein deutsches Forum....

Darauf fällt mir nichts ein. Ich habe mir die Changelogs mal angeschaut...und habe mich gefragt was man DA Übersetzen soll ?!

Preview #1 : Hello! = Hallo !

Preview #2 :
- Fixed sensors = sensoren fixes
- A bit smoother = bissl Butterweicher

Preview #3 :
- Fixed orientation sensor = orientierungssensor fixes
- Updated CM10 tree = androidscriptstamm geupdatet
- Various fixes = verschiedene fixes

Ich glaube wir sind hier alle soweit, das diese Übersetzungen nicht wirklich Sinn machen. Das müsste für jeden der, CM9 oder CM7 kennt, soweit klar sein was das bedeutet. Oder ?!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Maniii96, Bam, Phoenyx und 2 andere
Ich habe jetzt auch wieder die Preview 3 drauf. Obwohl ich wieder wie beim ersten Mal auch im CWM Factory Reset gemacht habe und /system, /preload, sdcard ( emmc im cwm ) als auch Dalvik gewiped habe läuft es jetzt besser. Ich habe meine Exchange Accounts am laufen und es läuft auch weicher. Wobei man sagen muss es hat eine Weile gedauert bis es weich lief. Aber nach ca. zwei Stunden ruckelt auch nach einem Neustart nichts. Ich kann Daten via USB übertragen gibt aber hin und wieder mal einen Fehler. Meldet dann die Datei könne nicht kopiert werden, ist dann aber meißt trotzdem schon geschehen. Automatische Helligkeit funktioniert nicht. Bei der Preview 2 wurde ab 50% des Reglers die Lautstärke nicht mehr lauter. Das ist jetzt nur noch im Headset Modus so. Was bedeutet das die Musik dann recht laut ist, wenn man einen Player hat der die Wiedergabe beim Einstecken des Kopfhörers startet. Ansonsten hat es wie die CM 9 den nervigen Audiobug. Also das nach einem Klingelton die Lautstärke beim Hören mit Kopfhörern nicht richtig wiederhergestellt wird sondern nur sehr leise ist. Läßt sich recht leicht reproduzieren. Einfach per Kopfhörer Musik hören und den Klingelton ändern. Oder einfach den Player starten und dann den Kopfhörer einstecken. Ich habe aber in den letzten Tagen gesehen das wohl auch die Touchwiz Roms dort Probleme zu haben scheinen, nur umgehen die das Problem einfach. Der Player wird bei der Wiedergabe eines Klingel- oder Nachrichtentons pausiert und dann wieder gestartet. Macht man das bei den Cyanogenmod Roms manuell ist auch alles ok. Wollte dem Cyanogenmod Team das auch mal noch melden. Galeriesync gibt es wohl keinen habe aber nur gesehen das der dazugehörige Menüpunkt im Google Account fehlt. Ansonsten nach drei Stunden surfen und Musik hören parallel am Stück sonst nichts weiter Auffälliges.

Exchange funktioniert auf Dauer weiterhin nur wenn ich, wie bei anderen Roms auch, einige Anpassungen vornehme. Ansonsten werden nach ein paar Stunden spätestens einem Tag die Kontakte und Kalendereinträge nicht mehr synchronisiert. Ich nehme die Gmail.apk, die GoogleCalendarSyncAdapter.apk und die GoogleContactsSyncAdapter.apk aus den Google Apps raus und richte dann nach dem flashen den Google Account zusätzlich als Exchange Konto ( Server m.google.com ) ein. Der eigentliche Google Account wird im Androidsystem nur noch für den Market, Browser- und Galeriesync verwendet. Kalender, Kontakte und Pushmail läuft dann übers Exchange Konto. Ein weiterer Vorteil ist das man nun alle eMail Accounts in der Mail App hat. Nachteil man kann keine Aufgaben mehr vom Google Account synchronisieren und es wird nur der Hauptkalender synchronisiert.

Edit: Heute Morgen kein Pushmail mehr. Email.apk, Exchange2.apk und Galerie2.apk durch Versionen aus einem gerooteten Nexus Jelly Bean Stockrom ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die Preview3 heute mal getestet,
naja also hat mich vom Tempo/flüssigkeit nicht vom Hocker gehauen...

Da bleibe ich lieber bei der CM9 mit Thor 0.15 kernel, vom cheezusweezel!!!

Abwarten wann eine Stabile Version kommt wo Projekt Butter auch Top läuft, am besten dann noch mit Thor Kernel. :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.414
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.841
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.560
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten