1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update Infos zum Offiziellen Update auf 3.2 für dass A500

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von lindesbs, 09.09.2011.

  1. lindesbs, 09.09.2011 #1
    lindesbs

    lindesbs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Wo kann ich sehen, ob und wann ein Update auf den aktuellen Joneycomb geplant ist ?

    Auf der HP find ich nichts dazu.
    Ich hab irgendwie im Kopf, das dies fuer den 10.09.2011 geplant war.
     
  2. Vampir, 09.09.2011 #2
    Vampir

    Vampir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Eigentlich sollte sich das Tab selber melden.
    Du kannst aber auch in die Einstellungen gehen, da "Über das Tablet" und dann bei System dann "Auf Updates prüfen" klicken.
     
  3. lindesbs, 09.09.2011 #3
    lindesbs

    lindesbs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Das ist klar, ich suche nach den Infos im Web :biggrin:
     
  4. Vampir, 09.09.2011 #4
    Vampir

    Vampir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011

    Ja, das hab ich EBEN nach nochmaligem Lesen auch so verstanden, da war ich ein wenig zu überkligscheisserisch :)

    Wollten die nicht nach dem letzten Updatedesaster keine Termine mehr nennen? ;) Bei Facebook stand jedenfalls, dass es wohl im Oktober / November erscheinen soll (Dann dieses Mischsystem, was auf Tablet UND Handy läuft) wenn sie ihr neues Nexus prime herausbringen.
     
    lindesbs bedankt sich.
  5. mütze, 09.09.2011 #5
    mütze

    mütze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Facebook:
    laut Acer Deutschland: " Es kommt ganz bald! "
    (die Antwort von heute) :)
     
  6. Vampir, 09.09.2011 #6
    Vampir

    Vampir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Google hatte Mitte Mai 2011 auf seiner Entwicklerkonferenz Google I/O offiziell die nächste Android-Version angekündigt. Die neue Ausgabe des Mobilbetriebssystems, die noch keine Versionsnummer hat und unter dem Codenamen "Ice Cream Sandwich" bekannt ist, wurde für das vierte Quartal 2011 angekündigt. Nun hat der Internetkonzern einen genaueren Termin bekannt gegeben.

    Der frühere Google-CEO Eric Schmidt, der nun Chef des Verwaltungsrates ist, äußerte sich im Rahmen einer Diskussion über die Zukunft des Cloud Computing auch über das nächste große Update für Android. Dabei kündigte er an, dass "Ice Cream Sandwich" definitiv im Oktober oder November 2011 veröffentlicht wird.

    Allzu viele Details zu der neuen Android-Version hat Google noch nicht verraten. Bekannt ist lediglich, dass Ice Cream Sandwich die bisher unterschiedlichen Android-Versionen für Smartphones (2.3.x alias "Gingerbread") und Tablets (3.x alias "Honeycomb") vereinen soll. Es soll nur noch ein Betriebssystem geben, das auf allen Plattformen läuft. Auf der Google I/O war zudem unter anderem die Rede von einer Schnittstelle, mit der sich die Kopfbewegungen der Anwender erkennen lassen.

    Mit der Veröffentlichung von Android "Ice Cream Sandwich" dürfte eher im November zu rechnen sein, da Google neue Android-Hauptversionen erfahrungsgemäß zusammen mit einem Smartphone der Nexus-Reihe veröffentlicht. Das nächste Modell wird den Namen "Nexus Prime" tragen und wie schon das Vorgängermodell Nexus S von Samsung produziert. Das geht aus einem Dokument hervor, das der südkoreanische Elektronikkonzern auf seiner Webseite veröffentlicht hat.
     
  7. Nvidia_gpupower, 09.09.2011 #7
    Nvidia_gpupower

    Nvidia_gpupower Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Lese gerade auf Facebook bei Acer-Deutschland:

    Aktuell wird die 3.2 Version noch weiter verbessert (auch für das A501 wird es ein "Update des Updates" geben); einen genauen Termin können wir leider noch nicht nennen. Viele Grüße, Dein Acer Team:thumbsup:

    Klingt ja mal spannend!

    Hut ab vor Acer, nach denn anfänglichen Problemen
    geben die hier mal richtig Gas was die Software-Seite
    betrifft. :thumbup:

    Könnten sich andere Hersteller ein Beispiel nehmen.


    Grüße...
     
  8. Smarti47, 10.09.2011 #8
    Smarti47

    Smarti47 Gast

    Könntest du bitte deine Quelle für uns angeben? Danke:D
     
  9. Nvidia_gpupower, 10.09.2011 #9
    Nvidia_gpupower

    Nvidia_gpupower Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.07.2011
  10. ItsLeo, 10.09.2011 #10
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Das ist interessant, da ich mich schon gewundert hatte, warum die 3.2 nicht längst auch für den A500 zur Verfügung steht.
    Acer will also gleich eine verbesserte Version 3.2 an den A500 ausliefern.
    Ich habe verstanden ...
     
  11. masterchris_99, 12.09.2011 #11
    masterchris_99

    masterchris_99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Ähm das 3.2er Release hat doch keine wirkliche Neuerung für uns?
    Verbesserter 7" Support und ein Flash Update. Und?
     
  12. cha-cha, 12.09.2011 #12
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Doch, zum Beispiel in der Größe anpassbare Widgets ;) Aber mir isses wurscht wann es kommt, habe eh schon länger die 3.2 drauf ;)
     
  13. RWErene81, 12.09.2011 #13
    RWErene81

    RWErene81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Wearable:
    Huawei Watch
    Gibt es das denn schon in anderen Ländern?
     
  14. cha-cha, 12.09.2011 #14
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Nein, nur als Custom Rom, die basieren auf dem 3.2 für das A501.
     
  15. RWErene81, 12.09.2011 #15
    RWErene81

    RWErene81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Wearable:
    Huawei Watch
    Danke
     
    Doctor Faustus bedankt sich.
  16. Staubiii, 12.09.2011 #16
    Staubiii

    Staubiii Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Was heißt es kommt "bald" ? 2 Wochen oder 2 Monate?

    Ich finde die 3.1 ruckelt schon noch sehr auf meinem A500. Vor allem störend bei dem entsperren und im Browser teilweise. Jemand ähnliche Erfahrungen oder ohne die 3.2 schon Abhilfe?
     
  17. commissario, 12.09.2011 #17
    commissario

    commissario Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Kann ich so nicht bestätigen, bei mir läuft alles sehr flüssig! Beim Entsperren folgt der Kreis sofort dem Finger und das Bild ist sofort da. Merkwürdig bei Dir, habe ich keine Erklärung für.
     
  18. Staubiii, 12.09.2011 #18
    Staubiii

    Staubiii Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Ich finde es ja selbst merkwürdig.
    Hast du "Autorotation" aktiviert? Und was ist mit den Animationen?

    Benutzt du/-ihr einen Taskkiller oder ähnliches?

    Ich möchte auch gerne in flüssiges...
     
  19. doclovejoy, 13.09.2011 #19
    doclovejoy

    doclovejoy Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Das Problem tritt anscheinend nur bei einigen Nutzern auf, so auch bei mir - gab es mal eine längere Diskussion hier im Forum, bin nur grade zu faul die rauszusuchen. Das Rückeln sollte nur im Hochkantmodus auftreten, im Quermodus wirst du es vermutlich nicht haben. Pseudo-Abhilfe schafft das Ausschalten der Animationen - dann rückelt das Einblenden der Fenster nicht mehr, das Gefühl wird etwas besser.

    Ich hab aus dem Grund gerootet und andere ROMS probiert. Alle Versionen, ob auf 3.1 oder 3.2, ob Acer, Asus, Xoom oder Custom haben das Problem nicht gelöst - auch die Stock 3.2 vom A501 nicht. Die Lösung hatte ich erst, als ich den HoneyVillain Kernel ab 3.0 installiert habe. Damit waren die Rückler fast vollständig weg, seit Kernel 3.4 ist alles flüssig. Ziemlich armseelig, wenn du mich fragst, aber es scheint kein Massenproblem zu sein und wenn du nicht rooten willst, scheint mir im Moment da keine Lösung in Sicht.
     
  20. RWErene81, 13.09.2011 #20
    RWErene81

    RWErene81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Wearable:
    Huawei Watch
    hase123456 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen