Update ist fehlgeschlagen - Installationsfehler auf der SD-Karte

S

sbraeckle

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
habe nun meine Wildfire (Froyo) schon fast 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Habe mir seit Froyo gleich Apps2SD Pro gekauft um Apps auf die SD-Karte (8GB) zu verschieben was auch wunderbar geklappt hat. Wenn ich mich im Market anmelde bekomme ich regelmäßig Updates für die Apps die ich problemlos runterladen/aktualisieren/auf SD auslagern konnte. Seit ein paar Wochen funktioniert das Update bei keiner vorgeschagenen App (egal ob manuell/automatisch mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung "Update ist fehlgeschlagen - Installationsfehler auf dem USB Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen"?! Habe SD-Karte schon aus-/eingebaut / neugestartet...alles ohne Erfolg. Das einzige was funktioniert ist: wenn ich die App vorher von SD auf Telefon verschiebe, dann das Update installiere und danach die App wieder auf SD verschiebe?!
Danke fuer Eure Tipps!
Sascha
 
Klingt sehr komisch. Hast du mal die daten von dem market gelöscht und dann versucht?
Neustart des handys könnte auch helfen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie viel Speicher hast Du denn noch frei am Telefon?

Grüße
 
Hallo,

danke für Euer Feedback. Habe die Market daten gelöscht und neu gestartet. Das Gute ist: jetzt werden deutlich weniger Apps-Updates angezeigt, das Schlechte daran: will ich diese Updates installieren kommt nach wie vor die gleiche Fehlermeldung. Auf der SD-Karte habe ich noch ca. 4GB frei, am Telefon ca. 35MB.

Sonst noch Ideen?

Danke und Gruß,

sascha
 
Bei welchen Apps hakt es denn? Kannst du es auf apps eines Entwicklers eingrenzen?
 
Hallo,
nein die nicht funktionierenden Apps sind von unteschiedlichen Entwicklern z.B.: Meine Stadt, IMDb, Horoscope...

Danke und Gruß,

Sascha
 
Versuche mal etwas Platz zu machen. Der Market reagiert manchmal schon etwas eingenartig auf wenig Speicherplatz.
 
Hallo Schnello,

habe ich auch schon versucht mehr Speicher auf dem Telefon freizugeben - ohne Erfolg. Hatte sogar den Telefonspeicher mal bis auf 20 MB belegt und selbst da haben die Updates noch funktioniert?!

Danke für weitere Tipps!

Sascha
 
Hallo.

Wenn du noch nicht den neuen market hast, versuch den mal zu installieren und damit zu updaten. Falls er dir nicht gefallen sollte, kannst du ihn ja auch deinstallieren.

Greetings

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Adria,

danke für Deine Antwort. Wie / wo bekomme ich den neuen Market installiert /deinstalliert?

Gruß,

Sascha
 
Installiert wird die apk. Die kannst du einfach hier im forum downloaden. Und deinstallieren kannst du ihn in den anwendungseinstellungen unter alle anwendungen und dann market. Da dann updates deinstallieren. Fertig

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Adria,

danke, habe das Market Update installiert, versucht die Updates dann durchzuführen - allerdings ebenso ohne Erfolg mit der gleichen Fehlermeldung. Habe dann nochmals eine App von SD-Karte auf Telefon verschoben, dann nochmals den Update versucht und wie auch schon früher komischerweise funktioniert der Update dann und ich kann die App wieder aud SD verschieben - aber das kann ja nicht normal / die Lösung sein?!

Danke und Gruß,

Sascha
 
Du verschiebst die Apps mit einer externen App (und nicht mit Boardmitteln) zwangsmäßig auf die SD-Karte. Da wundert mich nicht, dass die Apps anschließend Probleme bereiten können. (In Deinem Fall nicht funktionierende Updates)
 
Hallo Hemeraner,

danke für den Tipp! Aber erstens ist die ext. App gekauft, hat durchweg positive Bewertungen und hat seither immer problemlos funktioniert. Zweitens kannst Du mir bitte die Vorgehensweise erklären um Apps mit "Boardmitteln" auf SD zu verschieben und was ich jetzt machen soll mit den Apps die schon auf SD sind?!

Danke und Gruß!

Sascha
 
Ist natürlich keine Garantie, dass es an der App liegt....aber vorstellbar wäre es.
Probier doch einfach mal, eine App, bei der das Update fehlschlägt, mit Boardmitteln auf SD zu verschieben. Mal schauen, ob es dann geht.
Das geht folgendermaßen:
Einstellungen --> Anwendungen --Anwendungen verwalten --> App raus suchen --> Auf SD Karte verschieben
 
Hallo Hemeraner,

danke nochmals für Deine Unterstützung, habe es gleich mal mit einer App versucht über Verwaltung auf -> SD aber beim Update kam trotzdem die gleiche Fehlermeldung, war ein guter Tipp und einen Versuch wert aber wie gesagt leider auch ohne Erfolg?!

Gruß,

Sascha
 
Das ist echt komisch. Ich würde auf werkeinstellung zurücksetzen und nochmal sauber aufsetzen. Auch die SD sichern und formatieren.
 
Hallo Objektschützer,

sorry, aber das mach ich nicht nochmal würde Stunden / Tage dauern bis ich alles wieder so hab wie jetzt und ob es dann mit den Updates funktionieren würde ist auch nicht gesagt! Dann warte ich lieber, vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee oder ich schieb halt die Updates die mir wichtig erscheinen auf Telefon führ das Update durch und dann wieder zurück auf SD.

Gruß,

Sascha
 
sbraeckle schrieb:
Hallo Objektschützer,

sorry, aber das mach ich nicht nochmal würde Stunden / Tage dauern bis ich alles wieder so hab wie jetzt und ob es dann mit den Updates funktionieren würde ist auch nicht gesagt! Dann warte ich lieber, vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee oder ich schieb halt die Updates die mir wichtig erscheinen auf Telefon führ das Update durch und dann wieder zurück auf SD.

Gruß,

Sascha


Hmm, wenn du ein Backup Programm wie MyBackUp nutzt, kannst du die system einstellungen auch ohne Root sichern und danach wieder einspielen. Und dann die SD Karte zu sichern dauert auch net lang. Vieleicht 10 Minuten mit formatieren und wieder raufziehen. Also das es zu lange dauert, gibt es bei der heutigen zeit eigentlich nichtmehr :thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.052
ONeill
ONeill
L
Antworten
3
Aufrufe
3.999
Len Tezza
L
J
Antworten
0
Aufrufe
1.063
jonny b
J
Zurück
Oben Unten