[Update] Jetzt doch Gingerbread für das HTC Desire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarciWoi

MarciWoi

Dauergast
191
Heute hat HTC DACH bei Facebook gepostet, dass es kein Update mehr auf 2.3 "Gingerbread" für das HTC Desire geben wird. Vor einigen Wochen erst kündigte HTC an, das Update für die komplette Desire-Familie zur Verfügung zu stellen. Dieses Update nicht bereitzustellen, begründete HTC so:
Unser Entwicklerteam hat die letzten Monate hart daran gearbeitet, Gingerbread auf das HTC Desire zu bringen. Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass nicht genug Speicher zur Verfügung steht, um Gingerbread auf dem HTC Desire zum Laufen zu bringen und dabei das HTC Sense Erlebnis aufrecht zu halten. Es tut uns sehr leid für die Enttäuschung, die diese Nachricht sicher für manche von euch mit sich bringt.
Fraglich ist dabei, wie auf einem schwächeren Gerät wie dem Wildfire S das "Sense-Erlebnis" unter Gingerbread aufrecht erhalten wird. Die Desire-Gemeinde wird das Fehlen einer offiziellen Gingerbread-Firmware wohl weniger stören, da sie einige auf 2.3 basierende CustomROMs haben.

htc-desire_gingerbread-1.jpg

Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de:
https://www.android-hilfe.de/forum/...robleme-death-grip-beim-sensation.111747.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ngs-galaxy-serie-steht-kurz-bevor.103897.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-incredible-s-gingerbread-ist-da.100046.html

Quelle: HTC DACH | Facebook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade hat HTC DACH auf Facebook die Meldung von gestern revidiert. Man habe vorschnell die Meldung des Entwicklerteams weitergegeben. Es wird jetzt doch Gingerbread für das HTC Desire geben. Ein Termin wurde nicht genannt.

htc2.png
 
Wie HTC auf Facebook verkündete werden einige Apps entfernt um Gingerbread trotz dem geringen Speicher auf dem HTC Desire lauffähig zu machen. Genaue Angaben über die eingesparten Apps gibt es noch nicht, es ist aber davon auszugehen das es sich um Features von Sense 3.0 handelt, da HTC bereits eine abgespeckte Version von Sense 3.0 für ältere Modelle angekündigt hat. Weitere Informationen für das Gingerbread Update hat HTC für nächste Woche angekündigt.

Quelle:
HTC Official Facebook
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.387
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.427
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.386
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten