Update Leagoo_Shark_1_OS1.2_160509

habe mir doch erst ein shark1 schicken lassen :razz:

hab geschrieben, dass sie mir die files senden können .... aber ich hätte es bei einem neuen mobilteil schon gern, dass updates doch automatisch kommen.
 
so, habe die files eben erhalten. die neue software, das flashtool und ein erklärungsvideo. da wird aber nur ein bildschirm gezeigt und das vorgehen demonstriert. mist nur, dass da einige sachen in chinesischen zeichen stehen, damit kann ich nicht so viel anfangen.
MTK Flash video.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: cruiser08 - Grund: link eingefügt
  • Danke
Reaktionen: lifetab
Hab die selbe Mail bekommen.

Keiner mal ne deutsche Anleitung oder eine einfach englishe mir damit weiter helfen?
[doublepost=1464267665,1464265671][/doublepost]Habe noch das durch googeln gefunden:
Downloads | LEAGOO Smart Phone Malaysia

Da gibt es die software


@cruiser08

bei den Video wird ein akku raus genommen das Leagoo shark ein einen fest verbauten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert auch ohne Akku raus nehmen.
Einfach einmal aus und wieder einschalten bzw. USB Kabel ab und wieder einstöpseln.

Als erstes müßen am PC die Mediathek Treiber installiert sein.
Anschl. nach dieser Anleitung von Needrom vorgehen.

Install ROM:
Install with SP MDT:

1). Turn off the smartphone. Cable is not connected to the computer.

2). Remove the battery and insert it again

3). Connect your phone to a computer cable. The operating system detects a new device

4). Disconnect the cable from the computer.

5). Run SPMultiPortFlashDownloadProject.exe

6). Choose File> Open File Agent download and specify the file MTK_AllInOneDA.bin (it is in the folder SP_MDT).

7). Click Scatter File and select the MT6753_Android_scatter.txt file (it's in the folder with the rom).

8). Click "Start all".

9). Connect your phone to a computer cable. The program should see and blink. If the phone is not detected, then unplug it from the computer,

remove and insert the battery (if the battery is removable) and reconnect it to the computer.

10). After (OK) click Stop and disable any phone.

11). Completed.

Hier gibt es TWRP und Rom's zum Shark 1:
ROMs | Leagoo
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz55 und lifetab
Habt ihr also alle das flash tool von Leagoo oder von needrom genommen scheinen nämlich nicht die selben zu sein.
 
so, habe mich mal rangemacht ans flashen. da ich mit meinem pc schon mal ein anderes mtk mobilteil geflasht hatte, waren die treiber schon vorhanden. also das flashtool aus china geöffnet und versucht die scatterdatei aus der software der chinesen zu öffen. diese meldete sich als invalid. na ja, ging ja gut los. habe dann die software von needrom genommen, da wurde die scatterdatei erkannt. dann noch auf firmware upgrade umgestellt und download gedrückt.das ausgeschaltete shark mittels usb-kabel an den pc angestöpselt und schon lief die sache.
bin jetzt also auf dem aktuellen stand :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: urmi
Wollte nur bescheid sagen bei mir hat es auch geklappt mit manuell flashen.

Ps.: Der Fingerabdruck Sensor ist jetzt 3mal so schnell wie vorher.
 
Alles ist eigentlich besser geworden.
Wobei die Kamera nicht wirklich was taugt. Bin aber nicht sicher ob das an der Hardware oder Software liegt. Der Rest von dem Teil ist bzw. läuft überraschend gut. Jetzt fehlen eigentlich nur noch ein paar custom roms :)
 
Die Kamera wirklich das einzigste was meiner Meinung nach besser sein könnte, ok ich bin vom G4 verwöhnt. Aber das Shark ist schon ein Hammer Teil, vor allem der Akku, muah :)
Ich versteh nicht warum die Premium Hersteller so blöd sind und nicht mal einen dicken Akku einbauen
 
Also das mit den großen Akku sind die Chinesen einfach unschlagbar.

Was mich jetzt aber intressiert ob wen jetzt noch mal ein update kommt ob dann ota Upgrade geht. Ausserdem würde ich mich freuen wenn cyanogenmod mal dafür kommen würde.
 
.......ich hoffe es kommt überhaupt nochmal ein Update......vielleicht sogar auf Android 6...... :)
 
ich denke, wenn das teil jetzt läuft war es das mit updates. meist bringen dann diese hersteller ein neues modell mit neuerem android auf den markt, als die alten modelle softwaretechnisch zu pflegen.
aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wow ein neues update verfügbar und jetzt geht auch OTA (35mb).

Ps.: Wie bekomme ich die Patchnodes?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.531
Fritz55
Fritz55
cruiser08
  • cruiser08
2
Antworten
22
Aufrufe
2.826
Fritz55
Fritz55
lifetab
Antworten
14
Aufrufe
1.187
cruiser08
cruiser08
Zurück
Oben Unten